November Update Änderungen

Re: November Update Änderungen

lgfld-rhld
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
JDe hat geschrieben: Kann nicht nachvollziehen, wie man regelmäßige Updates "schrecklich" finden kann. Man kann sich bewusst dafür entscheiden, diese (zeitnah) zu installieren oder sich eben gar nicht darum kümmern. Die Option, OTA-Updates nicht aufzuspielen, wird es sicherlich ebenso geben....
Nach einer Beschreibung im englischen Forum werden Updates zwar ' über Nacht' heruntergeladen aber nicht eingespielt. Das erfordert Benutzerfreigabe und das Fahrzeug kann beim Einspielen nicht gefahren werden.
Man kann nur hoffen, das durch OTA die Updates in Schnipseln und nicht monolithisch wie aktuell kommen. Dann wären die Hyundai-Gedenkpausen vielleicht auf Sekunden statt 38min verkürzt.

> schrecklich
Korrekt. Aus dem Alter, dass ich mit Hingabe am Auto geschraubt habe, bin ich raus. Ich will einfach nur fahren. Und Software ist etwas, was im Hintergrund still und leise seinen Dienst verrichten soll.
Wenn mir Upgrades, d.h. Erweiterungen geboten werden, bin ich bereit das mit Wartezeit zu honorieren. Aber monatliche Wartezeit durch mangelnde Softwarequalitätskontrolle des Herstellers finde ich völlig inakzeptabel.

Damit das keiner falsch versteht. Die Hardware des Ioniq5 finde ich rundherum gelungen und leistungsfähig. Aber bei der Software bricht sich Hyundai ziemlich einen ab. Da sollten die mal asap Knowhow einkaufen.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus
Anzeige

Arsenal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Was den für Wartezeit?

Ich habe die Updates immer über Nacht laufen lassen. Ich kann das Ergebnis ja eh nicht beeinflussen, also kann er das auch getrost in der Nacht durchmachen und am nächsten Morgen geht es (hoffentlich) wie gewohnt weiter.
Ioniq 5 - Uniq - LR RWD
Bild
30 Tage A better route planner testen

Farsund
  • Danke erhalten: 351 Mal
read
Auto geschlossen oder offen? Ohne oder mit „Ready“? Will meinen, ist die HV-Batterie im Spiel oder lediglich die 12 V Batterie? Schlüssel im Auto gelassen?

USER_AVATAR
read
Das geplante Update startet nach Ablauf der vorgegebenen Verzögerung nach Abschließen des Fahrzeugs. Man darf wohl davon ausgehen, dass Hyundai es so programmiert hat, dass es dabei nicht die 12V-Batterie leersaugt.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +25€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Farsund
  • Danke erhalten: 351 Mal
read
Dein Zutrauen in Hyundai‘s Ohren. Als leergesaugter-12V-Batterie-Geschädigter habe ich da so meine Bedenken…

USER_AVATAR
  • benwei
  • Danke erhalten: 1395 Mal
read
Bei mir hat das alles sauber geklappt. Nach ca. 40 Minuten Fertigmeldung per App.
06/2020 ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett)
07/2021 IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN …0006xx / SW 220713)

USER_AVATAR
  • luig
  • Danke erhalten: 226 Mal
read
Ich hab alle bisherigen Updates so wie von @JDe vorgeschlagen gemacht, keinerlei Probleme was die Batterie betrifft!
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Smiljan
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Können wir hier nicht mal zu machen ?
Es gibt schon ein Dezember Update !
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag