November Update Änderungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: November Update Änderungen

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
So eine gerade Spurführung hätte ich auch gerne. Mir wird als Fahrer schlecht wenn ich das Auto lenken lasse. Fühlt sich an als hätte man starken Seitenwind. Überkorrekturen obwohl man das Auto einfach gerade fahren lassen könnte für einige Zeit. Oder auch ein Klassiker: Er fährt links zur Markierung um dann mit dem Sicherheitsassistent nach rechts zu lenken und im HUD die Verlassenswarnung anzuzeigen.. Superschizophrenie.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home
Anzeige

Re: November Update Änderungen

simon225
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 21:41
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Hm, ev könnte es schon sein, dass die Kameras nicht alle genau gleich ausgerichtet oder nicht sorgfältig genug kalibriert wurden? Weis jemand davon, dass so was ähnliches vom Fachhändler/Garage gemacht werden könnte bzw. sollte? Schon mal sowas in die Richtung irgendwo gelesen? Ich bisher nicht, ich sehe nur, dass einige Leute Probleme haben und andere nicht. Grund (bisher) unbekannt.

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
simon225 hat geschrieben: Hm, ev könnte es schon sein, dass die Kameras nicht alle genau gleich ausgerichtet oder nicht sorgfältig genug kalibriert wurden?
Meine Rede ... mir ist das aufgefallen, als ich eine Carglass Werbung gesehen habe, bei denen sie sich mit der tollen Kamera-Kalibrierung rühmen nach einem Scheibentausch.

IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Re: November Update Änderungen

koppi
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 20:58
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Kollegen
scheinbar gibt es für Österreich eigene Versionen
derzeit ist bei mir STD5W.EUR.HMC.210601.a86f003_21RU1 installiert
der Updater findet dazu keine Update
wißt ihr dazu mehr?
IONIQ5 TopLine Cyber Gray CSG, Wärmepumpe V2L

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
@koppi einfach den ioniq 5 auswählen in der Fahrzeugliste
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
doch, das Update klappt für Österreich genauso, hatte auch 210601 und jetzt vor 1h aktualisiert auf 211117
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: November Update Änderungen

simon225
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 21:41
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Ändu hat geschrieben:
Meine Rede ... mir ist das aufgefallen, als ich eine Carglass Werbung gesehen habe, bei denen sie sich mit der tollen Kamera-Kalibrierung rühmen nach einem Scheibentausch.
Ok, interessant. Ich werde noch das kommende Update abwarten, einspielen und testen, ziemlich sicher feststellen dass sich diesbezüglich nichts verbessert hat und dann mal beim Händler nachfragen ob/was sie betreffend Kalibrierung machen können.

Re: November Update Änderungen

Sebastian-MZ
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Sa 3. Jul 2021, 06:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hallo, habe heute unseren inoniq5 P45 vom Händler abgeholt. War dort wegen des Vibrationsproblem mit den Winterrädern. Sie haben mir die Software NE_E.EUR.S5W_L.001.001.210712 aufgespielt. Das ist dann auch eine ältere ?
Ioniq 5 P45 Atlasweiss

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
das hinten ist das Datum: 21-07-12 - also ja, es gibt vom 17.11. eine neue Software
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
Heute war mal wieder ein Reset während der Fahrt erforderlich, weil das System offenbar „durcheinander“ war:
Ich habe in dieser Jahreszeit das Abblendlicht immer eingeschaltet, welches beim Ausschalten des Fahrzeuges natürlich aus geht. Beim Warten auf einen Termin im Fahrzeug hatte ich im Ready-Modus das Licht ausgeschaltet. Nach dem Ausschalten des Fahrzeuges und während des Aussteigens schaltete ich den Lichtschalter wieder auf Abblendlicht. Das Licht ging und blieb offenbar an (wie ich erst bei Rückkehr feststellte)! Nach dem Starten drehte sich auf dem ansonsten normal sichtbaren Infotainment-Bildschirm auf der rechten Seite dauerhaft ein Pfeil. Und während der Fahrt erfolgte auch keine Verkehrszeichendarstellung - weder im linken Bildschirm noch im HUD. Erst nach Reset des „Infotainments“ während der Fahrt war alles wieder normal - irgendwie hängt beim I5 alles mit allem softwaremäßig zusammen…
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag