November Update Änderungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • rollo04
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 11. Dez 2021, 09:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das ist bei mir auch nicht besser geworden...
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Technik-Paket 20“ Felgen Digital Teal
Anzeige

Re: November Update Änderungen

sealpin
read
bei mir ist das Pendeln irgendwie Licht/Wetterabhängig:
bei trockener Fahrbahn und Sonne: kein Pendeln, das Teil hält stur die Spur.
Bei nasser Fahrbahn und Novembertrübes Licht habe ich Pendeln.

Ich vermute, die Kamera (oder die dahinterliegende Verarbeitung) hat Probleme, wenn neben den eigentlichen Fahrbahnmarkierungen noch andere als Längsstreifen zu identifizierende Bilder vorhanden sind.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob dieses pendeln, dass einige Leute haben, wirklich Softwaremässig bedingt ist, oder ob es vielleicht mit der Ausrichtung/Einstellung der Kamera zu tun hat.

Meiner hat weder vor noch nach dem Update gependelt. Weder in einer Kurve noch einer Geraden. Hier zwei Beispiele auf einer Autobahn, mit älterem und welligen Belag.



IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Re: November Update Änderungen

sealpin
read
bei solcher Fahrbahn und Sichtverhältnissen pendelt meiner auch nicht.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: November Update Änderungen

simon225
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 21:41
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
@Ändu Ist das bei dir immer so schön ruhig? Oder passierts manchmal auch dass er spürbare links-rechts-Bewegungen macht? Bei mir ist es nicht immer gleich, aber selten wirklich so ruhig wie auf diesen videos.
Könntest du auch mal versuchen ob es immer so ist oder obs mit anderen Einstellungen anders ist? z.b. wenn nicht die genauen 120km eingestellt hast, sondern 125km (geschwindigkeit schwarz anstelle von grün). Oder mit anderen HDA Einstellungen (z.b. nicht basierend auf "Driving Style"). Oder auf Landstrassen, etc... ?
Zuletzt geändert von simon225 am Do 16. Dez 2021, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: November Update Änderungen

ToxicOxygen
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Bei mir ist es auf der Autobahn wenn der HDA aktiv ist komischerweise auch nicht.
Nur auf gut ausgebauten Land und Bundesstraßen. Ob er da etwas anders macht als auf der Autobahn?

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Ja, es ist immer so ruhig. Bis jetzt bei jeder Geschwindigkeit zwischen 80km/h und 140km/h ... schneller fahre ich nicht, zu teuer in der Schweiz ;)

In einer wirklich engen Kurve auf der Autobahn (Autobahnkreuz) wollte er einmal über die Mittelline. Oder in Baustellen, wenn sich Markierungen überlagern (vorallem bei den orangen Baustellenmarkierungen die wir in der Schweiz haben) hat er manchmal Mühe. Aber das finde ich auch nicht verwunderlich.
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Re: November Update Änderungen

simon225
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 21:41
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
ok, sehr schön, leider ist das bei mir nicht so. Aber das sind grundsätzlich gute Nachrichten, es kann anscheinend funktionieren, man muss nun nur rausfinden warum es nicht bei allen so ist...?!? Weisst du ob deine Werkstatt irgendwas spezielles gemacht hat an der Kamera? Software und ServiceAktionen-Updates hast alles neuste drauf?

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
das Update, das für heute avisiert war, ist noch nicht da, oder? ich hab nämlich grad vor 2-3h den IONIQ5 endlich abgeholt und würde mal den USB Stick vorbereiten :D
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
simon225 hat geschrieben: Weisst du ob deine Werkstatt irgendwas spezielles gemacht hat an der Kamera? Software und ServiceAktionen-Updates hast alles neuste drauf?
Ja, alle Updates sind drauf. Ich denke nicht, dass da etwas zusätzliches gemacht wurde ... zumindest wurde nichts erwähnt.
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag