November Update Änderungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: November Update Änderungen

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Die Seite braucht trotzdem eine erreichbare Anbieterkennzeichnung (meistens "Impressum" genannt) und hat keine. Domains haben damit gar nichts zu tun, weil auch Subdomains eigene Anbieter haben können und auch Seiten innerhalb einer (Sub-)Domain - das gute, sehr alte Geocities war dafür ein Beispiel. .

Diese Copyright-Hinweise tun nach deutschem Recht überhaupt nichts. Ob das da steht oder nicht macht unter keinem denkbaren Aspekt einen Unterschied.

Die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise sind wichtig, enthalten aber keine Anbieterkennzeichnung.

Eine ganz andere Frage ist, ob einen das stören muss und warum wir das hier diskutieren. Die Seite ist ganz offenkundig eine offizielle Hyundai-Seite. Und wenn die bei Hyundai nicht komplett auf den Kopf gefallen sind, installiert das Auto sowieso nur Updates, die digital signiert sind - selbst wenn also jemand es schaffen würde, uns auf der Seite bösartige Updates unterzuschieben, würden die Autos sie (hoffentlich) nicht nehmen.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)
Anzeige

Re: November Update Änderungen

Maddin33
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 660 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Obwohl mir mein Händler versprochen hat das neueste Update zu installieren ist trotzdem noch ein alter Stand am Fahrzeug.

Bild

Wieso erinnert mich das ganze nur an VW?
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
Horst17 hat geschrieben: Hallo
Vielen Dank für euren schnellen und vielfältigen Antworten.
BTW: Ich kenne das aus Internetforen auch anders. Also ihr habt hier einen wirklich netten und konstruktiven Umgang miteinander.

Ich lese zwischen den Zeilen, dass es zwar Probleme gab, die aber nicht so schlimm waren und man denkt, dass das Dezember-Update "problemloser" sein wird. Apropos Dezember Update - ich lade gerade herunter und das Datum ist 2021-11-12. Also noch November-Update - wann kann man denn mit dem nächsten rechnen?

Ach ja, zum Spurhalteassistenten: mit 210603 fährt der auch, wie mit 2 Promille ;-)

VG
Bei mir funktioniert der Spurhalteassistent seit den Serviceupdates die "nur" der Händler einspielen kann merklich besser. Das sind die notwendigen "Serviceupdates" die nach Eingabe der FIN angezeigt werden. Das Pendeln ist kaum noch spürbar und der Spurwechselassistent wechselt jetzt deutlich natürlicher die Spur. ( keine starken Lenkbewegungen). das hat aber garnichts mit den selbst einspielbaren Updates zu tun gehabt. Eine Veränderung durch die anderen Updates zu Motor Controller und BMS habe ich bisher nicht feststellen können.
Nach dem Novemberupdate 2021-11-12 hing bisher beim Start einmal der Navi. DauerRing im Display. Nach Reset unter dem Display ist das bisher nicht wieder aufgetreten.
VG

Re: November Update Änderungen

Smiljan
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1100 Mal
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
@Maddin33, vieleicht war dein FHH bis vor zwei drei Jahren noch ein FVWH ?
Unser großer FHH sitz in einem Gebäude das aus der Vogelperspektive das Markenzeichen eines Herstellers mit vier Ringen hat.
Außerdem hast du doch das neueste Juniupdate.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: November Update Änderungen

michelsberg
read
Ich hatte auch die neueste Mai-Software bei Abholung im Oktober :lol:
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: November Update Änderungen

Maddin33
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 660 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Sowas darf einfach nicht sein und ärgert einen schon.
Ich bin extra von VW gewechselt um weniger ärger zu haben.
Zuletzt geändert von Maddin33 am Mi 15. Dez 2021, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: November Update Änderungen

michelsberg
read
Sieh es positiv: Du hast hier wahrscheinlich weniger Ärger.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: November Update Änderungen

Maddin33
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 660 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
Na ja, im März kommt ein großes Update bei VW.
Danach sind dann alle Steuergeräte der ganzen ID. Baureihe komplett OTA fähig. So schlecht ist das nicht, finde ich.
Das wird es ja leider bei den akuten IONIQ5 nicht geben.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Händler können fast alle einfach weg. Er sollte bei dieser Performance Mitleid haben, wenn bald viel mehr über Direktkauf läuft wie bei Tesla?

Ioniq 5 RWD LR

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag