November Update Änderungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
Hi @roqu ,

du kannst während der Navigation in der Kartenansicht zwischen Ziel und Zwischenziel umschalten und erhältst dann auch die Entfernung zum Zwischenziel, bpsw. Ladesäule, angezeigt.

Hierzu einfach auf die Entfernung zum Ziel/Zwischenziel am unteren Rand auf dem Bildschirm klicken. Anschließend wechselt die Entfernungsanzeige von Ziel zum Zwischenziel. Hat bei mir am Wochenende gut funktioniert.

Gruß
Frank


roqu hat geschrieben: Stimme dir voll und ganz zu @luig

Ladeplanung ist ganz nett, aber dann kommt man eben mit 24% ggf bei ner Säule an, gestern nen Video über das Model Y gesehen, da hat der Typ jede Ladesäule aus der Ladeplanung überschrieben um mit möglichst wenig akku (z.B. 10% anstatt 20%) an der Säule anzukommen.

Für mich klappt Ladesäule entlang der Route fast Perfekt! (Mir fehlt nur ne Anzeige, wieviel rest km bis zum Zwischenstopp sind, das Navi zeigt nämlich immer nur rest km bis zum Endziel and...
IONIQ 5 | RWD LR 72,6kWh | Atlas White
Anzeige

Re: November Update Änderungen

VSC
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
So, nun muss ich auch mal meckern.
Nach dem zweiten Novemberupdate ist die Meldung "Spurwechselassistenz überprüfen" nicht verschwunden. Taucht diese auf, geht keine Navigation mehr. Die NAV und Karte Tasten funktionieren nicht und bei laufender Navigation wird bei Auftreten der Fehlermeldung die Navigation abrupt beendet und der Homebildschirm erscheint. :evil:
Das habe ich mir doch etwas anders vorgestellt!
Ioniq 5 P45

Re: November Update Änderungen

sealpin
read
bin heute insges. 180 km in drei BAB Strecken gefahren. Neuste Update ist installiert. Alle Serviceaktionen auch.
Auf dieser Strecke keine HBA Warnmeldungen mehr. Die kamen nach dem Update davor eigentlich immer auf der BAB.

Ansonsten keine Auffälligkeiten.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
:D Gerade auf Youtube gefunden. Wenn das stimmt, sehr schön
IONIQ 6 Launch Edition 77.4kWh AWD Serenity White Pearl

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
@B Blue ich denke, er hat einfach weniger Verbrauch auf 100km gehabt nach dem update ;)
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
VSC hat geschrieben: So, nun muss ich auch mal meckern.
Nach dem zweiten Novemberupdate ist die Meldung "Spurwechselassistenz überprüfen" nicht verschwunden. Taucht diese auf, geht keine Navigation mehr. Die NAV und Karte Tasten funktionieren nicht und bei laufender Navigation wird bei Auftreten der Fehlermeldung die Navigation abrupt beendet und der Homebildschirm erscheint. :evil:
Das habe ich mir doch etwas anders vorgestellt!
Frage: Hast du die ganzen Service Aktionen beim Händler schon installieren lassen? (MCU + LKA + ADAS + BMS)
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
roqu hat geschrieben: @B Blue ich denke, er hat einfach weniger Verbrauch auf 100km gehabt nach dem update ;)
Ich kann es leider noch nicht testen ;)
IONIQ 6 Launch Edition 77.4kWh AWD Serenity White Pearl

Re: November Update Änderungen

VSC
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
roqu hat geschrieben: ...
Frage: Hast du die ganzen Service Aktionen beim Händler schon installieren lassen? (MCU + LKA + ADAS + BMS)
Ja, die Serviceaktionen wurden alle durchgeführt. Mehrere Resets des Infotainments haben auch nix gebracht. :evil:
Ioniq 5 P45

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
@VSC das tut mir echt leid, irgendwie habe ich die ganzen Probleme nicht, wann wurde deiner Gebaut? Ich habe langsam das Gefühl das manche Fahrzeuge aus gewissen Produktionszeiten deutlich mehr Probleme haben als andere ...

(Meiner wurde im Juni gebaut)
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: November Update Änderungen

uk73
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
B Blue hat geschrieben: :D Gerade auf Youtube gefunden. Wenn das stimmt, sehr schön
Keine Ahnung, was das für eine Version von Ioniq 5 ist, aber wie zur Hölle, schafft dieser, bei den aktuellen Temperaturen 470km Reichweite lt. Anzeige?
Kann hier jemand das erklären? Ich rase jetzt bestimmt nicht durch die Gegend und habe aktuell ca. 360/370 km/h Restanzeige bei 100% Vollladung.
(AWD, große Batterie). Sehr suspekt, das Ganze, sorry. Entweder, er fährt das Auto nie, oder er wärmt die Batterie vor dem Fahren mit dem Brenner vor, oder was? Ich checks einfach nicht, tut mir leid ;-)
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag