November Update Änderungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: November Update Änderungen

Danimal
read
roqu hat geschrieben: Was mir heute Mittag aufgefallen ist, im Hauptmenü habe ich keinen Buttonmehr für "Telefon Projektion" also CarPlay bzw Android Auto, das ganze ist nun nur noch "Media" verfügbar... Ist das bei jmd auch noch so?
Das hatte ich noch bei keiner Version. Habe gerade nochmal gecheckt - bei der 17er ist es auch da. Vielleicht aus Versehen verschoben?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Anzeige

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 967
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Also ich hab nach dem ersten Nov-Update gemeckert weil man dem ohnehin schwachen Infotainment auch noch ein fehlerhaftes Update rausgeschossen hat.

Möchte nach dem zweiten Update anfügen dass die Sprachsteuerung und die Info-Anzeige und Filterung der Ladesäulen jetzt sehr gut sind! Wenn man auf diesem Weg auch noch eine Ladeplanung hin bekommt wär das top. Wobei mir persönlich die Ladeplanung gar nicht soo wichtig ist weil ich mir die Ladesäulen ohnehin lieber selber raussuche.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Stimme dir voll und ganz zu @luig

Ladeplanung ist ganz nett, aber dann kommt man eben mit 24% ggf bei ner Säule an, gestern nen Video über das Model Y gesehen, da hat der Typ jede Ladesäule aus der Ladeplanung überschrieben um mit möglichst wenig akku (z.B. 10% anstatt 20%) an der Säule anzukommen.

Für mich klappt Ladesäule entlang der Route fast Perfekt! (Mir fehlt nur ne Anzeige, wieviel rest km bis zum Zwischenstopp sind, das Navi zeigt nämlich immer nur rest km bis zum Endziel and...
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
Bei mir kam gestern, nachdem ich das aktuelle Update installiert habe, folgende „lustige“ Meldung.
Und zwar mit gesprochenem Text!
War auch nicht zu löschen. Nur ein Reset vom Navi hat die Anzeige beseitigt.
63EF9ABA-5109-465E-BD9A-15F17983ECBA.jpeg
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: November Update Änderungen

Danimal
read
roqu hat geschrieben: Ladeplanung ist ganz nett, aber dann kommt man eben mit 24% ggf bei ner Säule an, gestern nen Video über das Model Y gesehen, da hat der Typ jede Ladesäule aus der Ladeplanung überschrieben um mit möglichst wenig akku (z.B. 10% anstatt 20%) an der Säule anzukommen.
Naja, das Auto kennt seinen aktuellen SoC, die bereits gefahrene Strecke samt dabei verbrauchter Energie und die geplante Route. Das ist eigentlich kein Hexenwerk, aus diesen Daten bei zu hohem SoC einfach dynamisch und vollautomatisch auf eine spätere Ladestation umzuplanen. Ich fände das schon sehr nett, wenn ich mir darum überhaupt keine Gedanken machen müsste. Bei langen Autobahnetappen würde ich nur einmal einstellen wollen, dass ich nur an HPC-Säulen direkt an der Bahn möchte - den Rest darf dann gerne die Software übernehmen.
Das ist jetzt kein Drama, dass das nicht geht. Aber ich hätte gedacht, dass sowas mittlerweile Standard ist.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
@Danimal Ich stimme dir voll und ganz zu! Und hoffe auch noch das irgendwas in die Richtung kommen wird, sollte wirklich kein Problem sein....

Ich wüsste wirklich zu gerne, was auf der software roadmap steht... Aber mit den ganzen bugs die gerade reintrudeln, haben die erstmal genug zu tun diese zu fixen!

Also was wurde schon irgendwie von Hyundai oder KIA angekündigt: (aber auch nicht wirklich Bestätigt)
- OTA (Hier
- Wireless Carplay (zumindest laut meinem Händler und manchen Bildern)
- Plug&Charge
- Home Connect (evtl Wifi oder V2G) - sieht man zumindest als Kachel in manchen Videos zumindest für den EV6

Worüber noch kein Wort verloren wurde:
- Ladeplanung
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: November Update Änderungen

Danimal
read
Weiß man eigentlich, ob die Software bei Hyundai in house entwickelt wird? Ich hatte zwischenzeitlich den Eindruck, die hätten einen externen Entwicklungsdienstleister beauftragt...
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Mal nen bisschen LinkedIn Stalking:
https://www.linkedin.com/company/hyunda ... s=software

Da Sitzen schon einige Software Entwickler ...
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
roqu hat geschrieben: Stimme dir voll und ganz zu @luig

Ladeplanung ist ganz nett, aber dann kommt man eben mit 24% ggf bei ner Säule an, gestern nen Video über das Model Y gesehen, da hat der Typ jede Ladesäule aus der Ladeplanung überschrieben um mit möglichst wenig akku (z.B. 10% anstatt 20%) an der Säule anzukommen.

Für mich klappt Ladesäule entlang der Route fast Perfekt! (Mir fehlt nur ne Anzeige, wieviel rest km bis zum Zwischenstopp sind, das Navi zeigt nämlich immer nur rest km bis zum Endziel and...
Darf ich raten? Alex von Elektrisiert :mrgreen:
IONIQ 6 Launch Edition 77.4kWh AWD Serenity White Pearl

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
@B Blue yes zu sehen hier:
https://youtu.be/PACwMaLim2M?t=415
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag