November Update Änderungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
Danimal hat geschrieben: Willst Du wirklich ein 25GB-Update OTA machen? Das Update ist ja bisher kein inkrementelles Update (dabei werden nur Änderungen übertragen, die dann deutlich kleiner sind), sondern ein Komplett-Update. Und wenn ich mir anschaue, was da heruntergeladen wird, dann glaube ich auch nicht, dass inkrementelle Updates bei der Software-Architektur in absehbarer Zeit möglich sein werden. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)
Das Update bei VW war auch ca. 29GB und wurde auch über Mobilfunk durchgeführt.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

Re: November Update Änderungen

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
OTA is confirmed incremental update. Hyundai have posted 2 videos about it, where they explain OTA over 4g was better success. than 25 gb over wifi.

regarding the current self updater portal ( NAU ) , navigation updater 25 gb download:

have you ever noticed that choosing quick update takes 35 mins. and standard update takes 1 hour?

quick updates, copies and installs only the " new " stuff to the car. = incremental update
Standard update takes 1hour+, it copies and install everything over, even though you have many of the file allready.

Re: November Update Änderungen

ToxicOxygen
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Danimal hat geschrieben: Genau. Aber wenn Du Dir die Binaries und tarballs im bisherigen Update anschaust, dann wirst Du sehen, dass daraus nur sehr schwer inkrementelle Updates zu bauen sind. Klar, einzelne Binaries könnte man schon austauschen, sofern keine Abhängigkeiten untereinander bestehen. Das wäre zumindest eine kleine Verbesserung.
Hast du es schon geschafft so richtig in die Update Datei rein zu schauen?
Ich habe schon ein paar mal versucht die zu öffnen/entpacken mit verschiedenen Programmen, aber bisher leider erfolglos.

Re: November Update Änderungen

Danimal
read
Ich habe mal ein wenig in den bin-Dateien herumgestöbert, aber nur ganz kurz. Für Reverse-Engineering müsste man sich schon ein paar Tage Zeit nehmen ;)
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
Ich hätte gerne Batterietemperierung auf dem Weg zum Schnelllader. (Scherz) ;-)
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: November Update Änderungen

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
Danimal hat geschrieben: Ich habe mal ein wenig in den bin-Dateien herumgestöbert, aber nur ganz kurz. Für Reverse-Engineering müsste man sich schon ein paar Tage Zeit nehmen ;)
ive been looking around for long time also. only few of the tar/gz files can be opened, the important ones are enrypted.

yesterday we got access to a full log from the engineering menu. we are looking through it, to see if i can find anything usefull

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
Also nach ausführlichem „spielen“ und einigen Kilometern Fahrt bin ich doch schon sehr angetan von dem derzeitigen Update: das System booted wirklich sehr schnell bis zum Begrüßungsbildschirm und die Sprachbedienung funktioniert jetzt richtig gut. Auch die Verkehrsschildeinblendung im HUD scheint jetzt verlässlicher zu funktionieren. Jetzt noch das Wetter wieder auf den derzeitig verschlimmbesserten Übersichtsbildschirm zurückbringen, die Grafik dort oben rechts reparieren, eine vernünftige Ladeplanung sowie inkrem. OTA-Fähigkeit mit dem nächsten Update einspielen, …
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: November Update Änderungen

uk73
  • Beiträge: 532
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
...an sich ist das Update ganz ok, aber leider habe auch ich auf der Autobahn eine ganze Reihe von Fehlermeldungen (Spurhalteassi, etc...) Nervt....etwas.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: November Update Änderungen

HighVoltage61
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 8. Mai 2021, 18:51
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Erfreulicherweise bleibt die Einstellung des Ladestroms nach der Beendigung eines Ladevorgangs seit dem November-Update erhalten. Wenn man per App den Ladevorgang startet, dann wird dieser mit dem zuletzt ausgewählten Ladestrom (minimal, mittel oder maximal) durchgeführt. Das ist sehr praktisch, wenn man PV-Überschussladen aus der Ferne steuern möchte.
Ioniq 6 AWD 18 Zoll Uniq Ultimate Red Digitale Spiegel

Re: November Update Änderungen

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
SonicSpinner hat geschrieben:
yesterday we got access to a full log from the engineering menu. we are looking through it, to see if i can find anything usefull
That sounds interesting.
Could you upload it to pastebin?
heute keine Signatur
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag