November Update Änderungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
@Robs80 : Die Auswahl war vor 2 Tagen auch schon so ;)
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )
Anzeige

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
Robs80 hat geschrieben: ... Aber der Updater kann sich geändert haben. Es gab keine schnell oder Standard installation mehr (oder kommt die Frage später?). Dafür aber die Möglichkeit nach dem Ausschalten der Zündung das Update zu installieren oder im Hintergrund. Das hatte ich vorher nicht gesehen. ...
"Jetzt" = "Schnell" zuvor
"Hintergrund" = "Standard" zuvor

"Nach Ausschalten" gab's schon genau so zuvor und ist mE zu bevorzugen aufgrund Nichtnotwendigkeit, dass das Auto manuell "ready" geschaltet wird, nicht auf normalem Weg abgeschlossen werden kann und mitunter noch Klima/Licht weiterlaufen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: November Update Änderungen

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
SnoopyWTM hat geschrieben: @Robs80 : Die Auswahl war vor 2 Tagen auch schon so ;)
OK, war alles nur Errinerung.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: November Update Änderungen

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
JDe hat geschrieben:
Robs80 hat geschrieben: ... Aber der Updater kann sich geändert haben. Es gab keine schnell oder Standard installation mehr (oder kommt die Frage später?). Dafür aber die Möglichkeit nach dem Ausschalten der Zündung das Update zu installieren oder im Hintergrund. Das hatte ich vorher nicht gesehen. ...
"Jetzt" = "Schnell" zuvor
"Hintergrund" = "Standard" zuvor

"Nach Ausschalten" gab's schon genau so zuvor und ist mE zu bevorzugen aufgrund Nichtnotwendigkeit, dass das Auto manuell "ready" geschaltet wird, nicht auf normalem Weg abgeschlossen werden kann und mitunter noch Klima/Licht weiterlaufen.
Also haben Sie nur andere Namen für gleiche Funktionen.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: November Update Änderungen

kor952
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:08
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
kor952 hat geschrieben:
arnerd hat geschrieben: Gestern eingespielt, heute Abend ist alles komisch. Etwa die vierte Fahrt heute gehabt, da hat der hda sich während der Fahrt deaktiviert (auch noch mitten beim überholen) mit dem Hinweis spurhalteassistent überprüfen. Dann beim an der Ampel stehen hat der Sensor vorne Mitte und vorne links Dinge gemeldet, die nicht da sind. Immer wieder für 1-2 Sekunden aufgepoppt. Zum guten Schluss während einer 10 minütigen Fahrt hat der Wagen 3 Mal von i-padle auf reku Stufe 3 selber zurückgeschaltet. Spurhalteassistent überprüfen ist schlussendlich noch einmal aufgepoppt. Komisch war gestern unmittelbar nach erfolgreichem Update, kam die Nachricht spurhalteassistent überprüfen. Ich dachte mir, liegt wohl daran, dass noch nicht alles hochgefahren ist. Die Fehlermeldung ist dann auch nach 5 Sekunden wieder verschwunden und auch erst heute Abend wieder aufgetaucht. Ich werde das Update morgen wohl nochmal einspielen. Ich habe die Version von Sonic Spinner genommen und nicht selber bei Hyundai heruntergeladen. Morgen werde ich die Version mit dem Hyundai Tool auf jeden Fall nehmen.
Ich hatte ähnliche Fehler. Ich habe eine Reset gemacht (einer Stift ins kleine Loch stechen), bis jetzt sind sie nicht zurück gekommen.
Leider sind die Fehlermeldungen wieder da.....auch nach putzen der Kamera und Radarsensor.

Re: November Update Änderungen

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 901 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Habe heute ein Navigationsziel per Sprache aufgegeben.
Radisson Blu in ….., er hat ganz schnell vier Treffer angezeigt.
Ich solle mich für eine Zeile entscheiden, soweit so gut.
Aber das war schwierig zu entscheiden.
Weil wichtige Zeilen rechts von der Auswahl abgeschnitten sind.
Ich konnte weder Sehen ob die Stadt und Adresse richtig sind, da diese Informationen nicht angezeigt wurden.
Das war vorher anders.
Zeile 1 war zwar richtig, das konnte ich aber erst überprüfen nachdem ich das Ziel gesetzt hatte.

Könnt das mal ein anderer überprüfen
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hat noch jemand das Problem, dass der Virenscanner (Kaspersky) den Download blockiert und auch den NavigationUpdater deaktiviert, da er meint einen Trojaner (PDM:Trojan.Win32.Generic) gefunden zu haben?
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: November Update Änderungen

arnerd
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 27. Aug 2021, 23:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
kor952 hat geschrieben:
kor952 hat geschrieben:
arnerd hat geschrieben: Gestern eingespielt, heute Abend ist alles komisch. Etwa die vierte Fahrt heute gehabt, da hat der hda sich während der Fahrt deaktiviert (auch noch mitten beim überholen) mit dem Hinweis spurhalteassistent überprüfen. Dann beim an der Ampel stehen hat der Sensor vorne Mitte und vorne links Dinge gemeldet, die nicht da sind. Immer wieder für 1-2 Sekunden aufgepoppt. Zum guten Schluss während einer 10 minütigen Fahrt hat der Wagen 3 Mal von i-padle auf reku Stufe 3 selber zurückgeschaltet. Spurhalteassistent überprüfen ist schlussendlich noch einmal aufgepoppt. Komisch war gestern unmittelbar nach erfolgreichem Update, kam die Nachricht spurhalteassistent überprüfen. Ich dachte mir, liegt wohl daran, dass noch nicht alles hochgefahren ist. Die Fehlermeldung ist dann auch nach 5 Sekunden wieder verschwunden und auch erst heute Abend wieder aufgetaucht. Ich werde das Update morgen wohl nochmal einspielen. Ich habe die Version von Sonic Spinner genommen und nicht selber bei Hyundai heruntergeladen. Morgen werde ich die Version mit dem Hyundai Tool auf jeden Fall nehmen.
Ich hatte ähnliche Fehler. Ich habe eine Reset gemacht (einer Stift ins kleine Loch stechen), bis jetzt sind sie nicht zurück gekommen.
Leider sind die Fehlermeldungen wieder da.....auch nach putzen der Kamera und Radarsensor.
Hab heute mit dem seit Freitag verfügbaren Hyundai Update Tool ne neue Datei generiert und spiele die morgen ein. Danach nen reset und Mal schauen wie es dann wird.

Re: November Update Änderungen

USER_AVATAR
read
Achtung! Bei mir hatte der Ioniq5 die von mir programmierten Ladezeiten (+ Option "Nur Nebentarif") vergessen und lud ungewollt beim Einstecken los.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: November Update Änderungen

itseasywhenyouknow
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 3. Sep 2021, 10:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
M0RDRET hat geschrieben: Hat noch jemand das Problem, dass der Virenscanner (Kaspersky) den Download blockiert und auch den NavigationUpdater deaktiviert, da er meint einen Trojaner (PDM:Trojan.Win32.Generic) gefunden zu haben?
Der Download ging bei mir, aber anschließend hat er mir die Software als Trojaner runter geschmissen.
Habe ihn seitdem auch aktuell nicht mehr installiert.
itseasywhenyouknowhow
seit 01.10.2021 Ioniq5 LR RWD atlas weiss, 20 Zoll, elektrische Heckklappe, Sitzpaket, Panoramadach, AHK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag