Navi-Route profilübegreifend?

Navi-Route profilübegreifend?

Kell
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:35
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Moin,

wir waren letztens eine längere Strecke unterwegs und zwischendurch wollte ich mit meiner Frau am Steuer wechseln, also hat sie nach einer Pause am Rasthof ihr Profil beim Start benutzt, um mit ihren Einstellungen zu fahren. Da haben wir festgestellt, dass das Navi die Route nicht mehr aktiv hatte, also dachte ich, wechseln wir wieder zurück. Da war die Route auch nicht mehr aktiv und ich musste es neu eintragen, was etwas nervig ist, vor allem wenn man noch Wegpunkte hat.

Jetzt die Frage, ist es überhaupt möglich Profilübergreifend die Routenplanung zu nutzen, oder nicht? Irgendwo kann ich es verstehen, wenns nicht geht, weil man ja mit dem anderen Profil "neustartet". Aber irgendwo macht es auch Sinn, wenn man den Fahrer bei längeren Strecken wechselt, dass dieser auch mit seinen Einstellungen fährt.
Liegts an an irgendeiner Einstellung? Ich muss sagen, dass Bluelink nur über mein Profil und Account verbunden ist. Hat es vielleicht was damit zu tun?


Danke schon mal für die Antworten!
Anzeige

Re: Navi-Route profilübegreifend?

Kell
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:35
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
wow ca. 210 Zugriffe und Irgendwie hat niemand hierzu Info. Interessant, werd da wohl demnächst mal irgendwie rumtesten müssen, wie man das umgehen kann, außer google maps übers Android Auto.

Re: Navi-Route profilübegreifend?

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
ist wahrscheinlich ein seltener Fall. Wir müssen das erst mal selber probieren. Aber da die beiden Profile getrennt sind, sollte die Navigationsmitnahme nicht funktionieren. eventuell über Bluelink.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Navi-Route profilübegreifend?

USER_AVATAR
read
Kann man Routen (wenn Sie mal eingegeben sind) nicht unter irgendeinem "Namen" speichern, bzw. über "Letzte Routen / Letzte Ziele" wieder hervorzaubern?
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: Navi-Route profilübegreifend?

Kell
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:35
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Robs80 hat geschrieben: ist wahrscheinlich ein seltener Fall. Wir müssen das erst mal selber probieren. Aber da die beiden Profile getrennt sind, sollte die Navigationsmitnahme nicht funktionieren. eventuell über Bluelink.
meinst du wirklich, dass es so selten ist? Ja die Profiltrennung hatte ich im Kopf, dachte nur dass jemand doch bestimmt irgendwie an unseren fall gedacht hat :D
Hätte gedacht, dass es irgendwo auch logisch ist, wenn man 2 Festfahrer mit Profil gibt, die sich auch gerne auf Langstrecke abwechseln und da ihr Profil nutzen wollen. Aber scheint wohl nicht der Fall zu sein.

@frank.beetz wenn dann Denke ich malbei letzten Zielen wäre es nur das Ziel, welches man schnell wieder dem Navi mitangeben kann. Denke nicht, dass die Wegpunkte mitkommen.

Re: Navi-Route profilübegreifend?

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
frank.beetz hat geschrieben: Kann man Routen (wenn Sie mal eingegeben sind) nicht unter irgendeinem "Namen" speichern, bzw. über "Letzte Routen / Letzte Ziele" wieder hervorzaubern?
Da es aber zwei separate "Nutzerkonten" sind dürfte das so nicht funktionieren.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Navi-Route profilübegreifend?

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
@Kell
Das mit der Fortsetzung der Navigation bei zwei verschiedenen Profilen wird nicht funktionieren.
Vielleicht wäre ein machbarer Weg, wenn Deine Frau auf deinem Profil weiterfährt und Ihre Memory Sitzverstellung über den Speicherpunkt 2 abruft.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Navi-Route profilübegreifend?

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
nachdem das "Profil wechseln" ja auch nicht so wirklich schnell ist, wenn man einsteigt und losfhahren will, haben wir das auch schnell verworfen.
Dank Uniq/Relax und Sitzmemory haben wir das genau so gelöst und nutzen nur 1 Profil...

Eigentlich aber sehr Schade, wenn man es von Audi gewöhnt ist, dass der Schlüssel mit dem man aufsperrt gleich alles in die Position fährt wie eingestellt. Könnte man hier ja auch machen oder das Profil gleich im Hintergund wechseln...
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: Navi-Route profilübegreifend?

USER_AVATAR
read
1ck hat geschrieben: ...nachdem das "Profil wechseln" ja auch nicht so wirklich schnell ist, wenn man einsteigt und losfhahren will,...
Na ja,

ca. 15 Sekunden.

Wenn das "zu langsam" ist : Beim aussteigen schon das neue Profil anwählen, wenn die Sitze dann getauscht sind sind auch die Einstellungen da ;)
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: Navi-Route profilübegreifend?

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
mir ging es jetzt nicht um „während einer Urlaubsfahrt“
Wir nutzendas Auto abwechselnd aber nicht planbar - und bis dann die Kiste komplett hochgefahren ist und man Profile gewechselt hat bin ich im nächsten Ort.
Wie gesagt - ein Traum wäre wenn wenigstens der Sitz / Spiegel angand des Schlüssels eingestellt werden würde...
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag