Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

Smiljan
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1099 Mal
  • Danke erhalten: 352 Mal
read
@Helfried "Nein, die Genauigkeit wird nie runtergeschaltet." stimmt nicht !!!
Ich war schon im Boot auf der Adria an der kroatischen Küste unterwegs und mein Garmin hat mich in Italien verortet, am Himmel hat man die B52 Richtung Osten fliegen sehen.
Komplettabschaltungen vom GPS gab es da auch !!!
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
Anzeige

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

ChrSchaefer
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Selective Availability wird seit zwanzig Jahren nicht mehr angewendet.
https://www.gps.gov/systems/gps/modernization/sa/
GPS liegt halt manchmal daneben, das hängt vom Wetter, von der Umgebung, von den Satellitenpositionen und vom Empfänger ab. Aber nicht mehr vom US-Militär.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

USER_AVATAR
read
GPS ist seit geraumer Zeit ein fester Bestandteil der zivilen Luftfahrt (LNAV, VNAV, LPV approaches, etc.) - jegliche absichtliche Beeinträchtigung (Abschaltung oder Jamming) würde eine riesige Gefährdung des Flugverkehrs bedeuten.

Selbst wenn die US das machen wollte, dann müsste das via NOTAM vorher angekündigt werden - absolut undenkbar !

Die B-52 trifft also keine Schuld :-)
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

USER_AVATAR
read
Oder es war in den 90ern des letzten Jahrhunderts :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

ToxicOxygen
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Ich habe bei mir mal drauf geachtet, bei mir scheint wirklich nur die Anzeige im Hud und die Meter Angabe nicht zu passen.
Denn der Pfeil auf dem Navibildschirm fährt genau dann in die Kurve oder biegt ab wenn ich es auch wirklich mache.
Das müsste ja auch zu spät dran sein wenn es am GPS Signal liegen würde.

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Ich hol den thread nochmal hoch.

Gibt es hierzu etwas Neues?
Am Wochenende hab ich es mehrfach gehabt, dass die Ansage zu spät kam, zu spät zum abbremsen und abbiegen. Die Anzeige war jedoch richtig.
Durch den stressigen Verkehr in einer fremden Stadt könnte ich nicht auf die Anzeige achten.
Musste dann wenden.

Oder gibt es eine Mail-Adresse by Hyundai?
Gruß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

Cherry
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 18:14
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Oh ja, da kann ich ein Lied davon singen. Die Dame sagt mir regelmäßig das ich den Kreisverkehr jetzt verlassen soll. Aber da bin ich schon min. 5 Meter aus dem Kreisverkehr raus.

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

USER_AVATAR
read
same here. fahre fast nur noch mit android auto (waze).
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Geht mir genauso im Kreisverkehr @Cherry. ziemlich nervig.

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

Udomann
  • Beiträge: 1291
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 625 Mal
read
Cherry hat geschrieben: Oh ja, da kann ich ein Lied davon singen. Die Dame sagt mir regelmäßig das ich den Kreisverkehr jetzt verlassen soll. Aber da bin ich schon min. 5 Meter aus dem Kreisverkehr raus.
Bei mir passt das, wenn ich einbiege, sagt sie mir, ich solle jetzt den Kreisverkehr verlassen.
Das sind Merkwürdigkeiten, die man aber schnell lernt, erstens wird das ja schon vor der Einfahrt in den Kreisverkehr angesagt, die wievielte Ausfahrt man nehmen soll, da die meisten Kreisverkehre nicht mehr als 4, höchstens 5 Abfahrten haben, sollte jeder, der bis 5 zählen kann, dann schon die richtige Abfahrt erwischen, außerdem hilft ein Blick auf die große Übersichtskarte.

Dieser Blick ist aber immer dann zu empfehlen, wenn es Abzweigungen gibt, manchmal sagt die Stimme, man solle "leicht rechts abbiegen", was aber Quatsch ist, da man nur der Straße folgt und nur eine winzig kleine Nebenstraße abzweigt, manchmal müsste man wirklich von dem Straßenverlauf abbiegen, aber dann sagt sie nichts, nur der vorherige Blick auf die große Karte schafft Klarheit.
Auch nervt mich ungemein, dass sie manchmal, wenn ein Parkplatz längs der Bundesstraße kommt, dass man doch bitte geradeaus fahren solle und diese Mahnung kommt dann bis zu drei mal, was soll das?
Perfekt geht anders, aber na ja.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag