Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

3lectrified
read
Ist es nur bei mir so, aber das Navi ist beim Abbiegen scheinbar immer 20-30m zu spät. Ich bin schon in der Kreuzung und im Head-Up Display steht abbiegen in 20 Meter. Auf der Autobahn ist es zum Teil noch schlimmer, heute war ich bereits auf der Ausfahrt, genauer dem Verzögerungsstreifen und das Navi meinte in 800m rechts raus, der Streifen hat aber maximal 400m und dann geht es schon in eine Schleife. Ist das bei euch auch so?

Für mich ist das voll irritierend denn bei meinem vorherigen Auto hat das einfach auf den Punkt gepasst wenn die Meter runter gezählt wurden.

Am GPS dürfte es nicht liegen, der Wagen steht gerade auf der Straße, wenn ich via App die Position Abfrage passt das auf den Meter genau.
Anzeige

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

USER_AVATAR
read
Da ich, an diesem Wochenende, gerade wieder viel Autobahn gefahren bin, mit einigen komplizieren Wechseln (z. B. im Ruhrgebiet) kann ich „leider“ nur vom Gegenteil berichten. (Navisoftware nur das erste (offizielle) Update)
Da dürfte, bei deinem Navi/Fahrzeug ein Fehler vorliegen.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

JGF
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Fr 20. Aug 2021, 22:40
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Es gab irgendwo einen User, bei dem die Position immer zu weit rechts oder links lag. Ich konnte das leider nicht mehr finden. Also entweder suchen oder in die Werkstatt. Normal ist das nicht. Alles Gute.

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

3lectrified
read
Die Position auf der Karte stimmt, jedoch die Distanz Angaben im Head-Up Display sind einfach immer zu spät. Bei euch passt das an Kreuzungen und Abzweigungen? Werde mir das morgen nochmals ganz bewusst ansehen, testen und protokollieren.

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

USER_AVATAR
read
Ja, wie gesagt, passt einwandfrei.

Spassmodus an: da das Navi ja primär mit Glonass Satelliten arbeitet, vielleicht haben die Russen eine absichtliche positions Verschiebung für Österreich.
Spassmodus aus.
Zuletzt geändert von 800Volt in Gold am So 12. Sep 2021, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

sealpin
read
Ja, passt bei mir auch. Bin grad vom Weekendtrip zurück. Auch in der Stadt (Braunschweig) alles bestens. Anweisungen auf den Punkt, Abbiegepfeile im HUD passend.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Geht mir genauso beim AR Headup Display. Der Abbiegepfeil ist am größten, wenn ich schon längst in der Kurve bin und das Lenkrad schon fast wieder in die Geradeaus Stellung bringe.

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Habe da auch keine Probleme mit, passt alles. Klar, im Kreisel kommt er mal zu spät, das ist aber bei jedem Navi einschließlich Google gelegentlich so. In heftigen Häuserschluchten kann der Empfang auch mal nicht so gut (und deshalb die Position "nur" auf 20 oder 30 Meter genau) sein. Aber das sind schlimmstenfalls Ausnahmesituationen.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

sealpin
read
Gerade bei Kreiseln finde ich die Ansage zum Abbiegen perfekt vom Timing.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Navi ist beim Abbiegen immer zu spät dran

USER_AVATAR
  • John1987
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 22:51
  • Wohnort: Oranienburg
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
sb47 hat geschrieben: Geht mir genauso beim AR Headup Display. Der Abbiegepfeil ist am größten, wenn ich schon längst in der Kurve bin und das Lenkrad schon fast wieder in die Geradeaus Stellung bringe.
Bei mir ist es genauso, wenn ich an der Kreuzung vorbei bin, sind erst die Pfeile ganz groß, wünschte mir das sie ein wenig früher kommen.
IONIQ5 P45 07/21 15,4kWh-15460km(PV 91850Wh)

🏠E3DC 15kwh & 16,7 kWp/Wallbox E3DC 22kw &11kW go-e

Wer jährlich bis zu 365€ Prämie für sein E-Auto abstauben will https://emobia.de, zusätzlich gibt es 15€ mit meinem ❗Promocode: xqeal❗
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag