Software Update: NEW UPDATE August 2021

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

Incendium
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 22:43
read
Kell hat geschrieben: Als ich heute abend unterwegs war, habe ich mich gewundert, warum meine Navi karte hell ist obwohl ich alles auf dunkel eingestellt habe. Das war mMn anders.
Muss ich noch mal genau in den Einstellungen gucken, seitdem das Auto aus der Werkstatt zurück ist, sind paar Einstellungen anders bei mir. Jedoch meine ich, dass tagsüber die Karte bei mir anders aussieht. Ich prüfe das mal morgen.
Das ist ein Bug, passiert bei mir häufig wenn keine Bluelink Verbindung besteht oder man die Warnmeldung nicht bestätigt. Beim erneuten Starten ist die Karte wieder im dark mode.
Anzeige

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

Kell
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:35
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mometz hat geschrieben: @Kell
Schau mal hier in dem Video bei ca. 7:13 Minuten
https://youtu.be/l7xZG18vCFw

Meinst du diese Einstellung, die würde ich gerne tagsüber bei der Kartenansicht haben.
Das Video hatte ich schon vor ein paar Wochen gepostet, bevor ich meinen I5 bekommen habe.
Bei meinem Softwarestand ist so eine Einstellung nicht möglich, oder ich übersehe was.
Wie bei 7:13 sieht es bei mir abends aus. Dunkel aber Karte hell und Tagsüber ist die Karte auch dunkel. Ich werde mal nachher nochmal schauen.

@Incendium ah ok.

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

Kell
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:35
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
mriebi hat geschrieben: Ja bitte mal prüfen. Bei mir ist beides leider dunkel
So, habs heute geprüft und es war wieder dunkel. Wie @Incendium erwähnt hat, ist es ein Bug. Hatte das an zwei Tagen hinereinander, weswegen ich verwirrt war.

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

USER_AVATAR
read
SonicSpinner hat geschrieben: The. 585 comes from the official ioniq 5 map files. Which should fix the hpc filter problem.
However we have noticed that the 657 version has a slightly newer navigation app version. Anyways a new update soon, then we dont need this Mix
Any news? Thanks for info in advance.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
Nope nothing yet. Few hyundai dealers told me, it should come latest by the end of the year, another kia dealer said 16th of November

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Jetzt verstehe ich langsam, was Hyundai mit "OTA" meint. Der USB-Stick wird Over The Air vom heimischen Laptop zum Fahrzeug gebracht (Ironiewarnung!) ;)

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

eldoradoboy
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 20:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo!
Mittlerweile funktioniert die Update-Seite von Hyunai ganz gut, habe für meinen Ioniq Gen. 2 das Update geholt und aufgespielt!
Den USB-Stick auf exfat formatieren.
Habe an Hyundai Österreich eine Email geschrieben wegen dem unvorteilhaften Navi und auch schnell eine Antwort erhalten, ich post euch das gleich extra!

Lg,
Charly

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

eldoradoboy
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 20:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sehr geehrter Herr Bimminger,

die Navi-Software kommt nicht von Hyundai sondern von der Firma HERE, die ist Ihnen sicherlich ebenfalls ein Begriff.

Wir haben die Problematik mit der neuen Suchfunktion bereits an die Europazentrale von Hyundai weitergeleitet, leider müssen auch wir auf eine Verbesserung hoffen, die allerdings erst mit dem nächsten Update wirksam werden wird.

Es tut uns sehr leid dass die neue Version nicht so funktioniert wie wir es gewohnt sind, ich kann Ihnen aber leider keine konkrete Auskunft geben ob und wann hier wieder eine Verbesserung statt finden wird, wir sind auf jeden Fall bemüht hier eine bedienerfreundlichere Änderung zu erwirken.

Mit freundlichen Grüßen,

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

BEVeragist
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 13:33
  • Wohnort: Miesbach, Bayern
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ich hoffe es zwar, will es aber genauer wissen: Ist das ein Scherz?
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag