Navigation und Darstellung

Navigation und Darstellung

MiJo
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 13:30
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Hallo zusammen,
ich habe den Ioniq 5 letzte Woche in der Techniq-Ausstattung probegefahren.

Dabei standen die beiden Displays auf dem weißen Hintergrund, welchen ich insbes. auf der Fahrerseite nicht so gerne mag.
Daher hab ich sie mir auf den scharzen Hintergrund umgestellt. Grundsätzlich fand ich die Einstellung auf beiden Displays so besser.
ABER:
Auch die Karte bei einer aktiven Routenführung und die reine Kartenansicht wird mit dem schwarzem Hintergrund dargestellt.
Dass finde ich nachts ok aber über Tag würde ich die Karte doch lieber mit hellem Hintergrund haben.
Sozusagen einen erzwungenen Tagmodus egal wie alle anderen Einstellungen sind, wenn ihr versteht was ich meine.
Habe keine Einstellung gefunden.

Frage 1:
Kann der Ioniq 5 wirklich nur hellen oder dunklen Background für beide Bildschirme?
Keine Möglichkeit deas linke Display dunkel und das rechte auf Hell zu stellen?

Frage 2:
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass das Navi lediglich zwei Zwischenziele auf einer Route akzeptiert.
Ist das korrekt? Klar werden die Ladestopps mit so großer Batterie weniger.
Aber ernsthaft: Nur 2 Zwischenziele plus das eigentliche Ziel? Kann das einer tats. bestätigen?

Frage 3:
Auf meiner Probefahrt ging Android Auto mit meines Smartphone nur zu ca. 2/3 des Bildschirms. Rechts war ein großes Feld mit Android Auto, dem Symbol und dem Namen des Smartphones.
Geht bei Android Auto keine Vollbilddarstellung? Wie sieht es bei Carplay aus?

Danke
Zuletzt geändert von MiJo am Fr 23. Jul 2021, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3s Rex ab 5/2019
VW id.5 Pro Performance Bestellt 12/2021 - Auslieferung 16.11.2022
Anzeige

Re: Navigation und Darstellung

USER_AVATAR
read
Zu 1: es gehen nur beide Displays gleichfarbig. Btw: habe beide schwarz. Die Darstellung aller anderer Straßen als der aktuellen und auch der Umgebung (Wälder, Orte) ist leider wenig gelungen. Man kann abseits der Route wenig erkennen.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Navigation und Darstellung

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4030
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 1395 Mal
read
Zu 2: Ja, ist offenbar eine Hyundai/Kia-Philosophie... bei meinem Ur-Ioniq konnte man im Auslieferungszustand 5 Zwischenziele eingeben. Mit einem der zwischenzeitlichen SW-Updates wurde dies auf 2 reduziert und ist bis heute in allen Hyundai/Kia-Navis so...

Zu 3: Vollbild geht nur bei Apple CarPlay. Android Auto hat die 1/3-2/3-Teilung (warum auch immer).
06/2020 ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett)
07/2021 IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN …0006xx / SW 220713)

Re: Navigation und Darstellung

USER_AVATAR
read
Wobei ich diese 2/3 auf 1/3 Aufteilung gar nicht schlecht finde. Im neuesten Update beim Kona kann man sich rechts dann das Radio, die Akkudaten, Klimatisierung etc. vom Auto anzeigen lassen. Das kommt mir sehr entgegen weil ich hauptsächlich Radio beim Autofahren höre. Bei so breiten Bildschirmen, wie sie jetzt immer mehr in Mode kommen bei den Autos, fehlt mir in Android Auto die Teilung des Bildschirms zur gleichzeitigen Anzeige von 2 Apps. Das wäre vermutlich für die Streaming-Musik-hörenden Autofahrer wichtig.

Grüazi, MaXx

Re: Navigation und Darstellung

USER_AVATAR
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Wobei ich diese 2/3 auf 1/3 Aufteilung gar nicht schlecht finde. Im neuesten Update beim Kona kann man sich rechts dann das Radio, die Akkudaten, Klimatisierung etc. vom Auto anzeigen lassen. Das kommt mir sehr entgegen weil ich hauptsächlich Radio beim Autofahren höre. Bei so breiten Bildschirmen, wie sie jetzt immer mehr in Mode kommen bei den Autos, fehlt mir in Android Auto die Teilung des Bildschirms zur gleichzeitigen Anzeige von 2 Apps. Das wäre vermutlich für die Streaming-Musik-hörenden Autofahrer wichtig.

Grüazi, MaXx
Wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche, ist das rechte Drittel bei AA nicht scrollbar und kann also nicht das Radio usw. anzeigen, wie sonst bein den Screens. Gestern habe ich da vergeblich gewischt... Aber wenn es beim Kona geht täusche ich mich oder es besteht Hoffnung, dass es nur ein Bug ist.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Navigation und Darstellung

djgras
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 21. Jun 2021, 22:27
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Android Auto uses tiles.
https://youtu.be/18UM6BWzIJA

Re: Navigation und Darstellung

Mometz
  • Beiträge: 673
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 778 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Frage 1 kann ich noch nicht beantworten, aber schaut mal hier bei ca. 7:13 min.
https://www.youtube.com/watch?v=l7xZG18vCFw
Anscheinend kann man bei den Displays zwei unterschiedliche Farbmodis einstellen
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey

Re: Navigation und Darstellung

MiJo
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 13:30
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Mometz hat geschrieben: Frage 1 kann ich noch nicht beantworten, aber schaut mal hier bei ca. 7:13 min.
https://www.youtube.com/watch?v=l7xZG18vCFw
Anscheinend kann man bei den Displays zwei unterschiedliche Farbmodis einstellen
Genau so hab ich mir das vorgestellt! Danke für den Hinweis auf das Video.
BMW i3s Rex ab 5/2019
VW id.5 Pro Performance Bestellt 12/2021 - Auslieferung 16.11.2022

Re: Navigation und Darstellung

vah3
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:52
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Ich glaube hier ist nur die Kartendarstellung in Tagesfarben. Der Rest der Menus ist ja auch im Thema "dunkel";
Eine Getrennte Einstellung der beiden Bildschirme hab ich (noch?) nicht gefunden

Re: Navigation und Darstellung

Mometz
  • Beiträge: 673
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 778 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Wenn die Kartendarstellung hell ist und der Rest dunkel, das wäre doch Ok.
Für mich wäre das die optimale Einstellung.
Kann das mal einer checken, ob das so ist.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag