Fahrerprofil löschen

Fahrerprofil löschen

read
Wahrscheinlich stelle ich mich nur zu doof an, aber ich finde nirgends wo man ein Fahrerprofil löschen kann.

Hatte eins für die Chefin angelegt, macht aber eigentlich keinen Sinn. Keine Lust alles doppelt einzustellen.

Hat von Euch jemand nen Plan oder eine Idee?
Anzeige

Re: Fahrerprofil löschen

ChristopherH
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Ne, aber is doch egal. Einfach nur ein Profil verwenden.

Headbander
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich habe das versehentlich gemacht. Da waren aber alle Profile weg. Ich glaube das geht unter BlueLink zurücksetzen. Habe gerade kein Auto zur Verfügung. Irgend wo kann man auch einstellen, dass man nur eines zurück setzt. Das weiß ich aber auch nicht mehr und das war auch nur eine Vermutung und ich hatte es nicht probiert.

read
Mir ist das nicht egal. Wenn ich was anlegen kann, muss ich das auch löschen können.
Mit Bluelink haben die Fahrerprofile primär nix zu tun, von dem her kann ich mir nicht vorstellen das es helfen würde es zurückzusetzen. Werds aber bei Gelegenheit ausprobieren. Danke für den Hinweis.

read
Webling hat geschrieben: ...ich finde nirgends wo man ein Fahrerprofil löschen kann. ... Hat von Euch jemand nen Plan oder eine Idee?
Es gibt zwei Möglichkeiten, Profile zu löschen bzw. zurückzusetzen:

1) Links oben das Profilbild auswählen ==> Aktuellen Profilnamen auswählen ==> Ganz unten "Profil entfernen"

2) "Einstellungen" ==> "Allgemein" ==> Ganz unten "Standard" ==> Nun gibt's die Auswahl, ob man alles zurücksetzen möchte oder nur das gerade aktive Profil; zur Bestätigung des Ganzen muss man unten nochmals "Standard" wählen
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

• Hund-Ei
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab meinen I5 heute bekommen und einiges eingestellt.
Vielleicht hab ich da was falsch gemacht in der Bluelink App..

Ich habe meinen Account auf mich einfach angelegt auf meinem
Smartphone und auf meiner Frau ihrem Smartphone Bluelink
auch mit meinem Account.

Nun hab ich ihr Profil als Fahrer Nr.1 angelegt (wg. Chef usw. .. ;)
Hat auch geklappt.

Doch als ich mein Profil im I5 anlegen wollte war ich mit meinem Namen
Fahrer 1.

Ist das normal, oder was kann ich machen, dass beide Profile gut laufen.

Über was erkennt das Auto denn den Fahrer?

read
Ist ein bekannter Bug. Vielleicht sagt der mit dem nächsten Update auf Nimmerwiedersehen?! Man weiß es nicht.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

iceman64
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
JDe hat geschrieben:
Webling hat geschrieben: ...ich finde nirgends wo man ein Fahrerprofil löschen kann. ... Hat von Euch jemand nen Plan oder eine Idee?
Es gibt zwei Möglichkeiten, Profile zu löschen bzw. zurückzusetzen:

1) Links oben das Profilbild auswählen ==> Aktuellen Profilnamen auswählen ==> Ganz unten "Profil entfernen"

2) "Einstellungen" ==> "Allgemein" ==> Ganz unten "Standard" ==> Nun gibt's die Auswahl, ob man alles zurücksetzen möchte oder nur das gerade aktive Profil; zur Bestätigung des Ganzen muss man unten nochmals "Standard" wählen
Wegen Rückgabe des Leasingfahrzeugs möchte ich alle persönlichen Daten bzw. Verknüpfungen löschen und auch z.B. letzte Navigationsziele etc. löschen. Beim Handy würde man das "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" nennen. 1:1 gibt es das meines Wissens nicht. Was kann bzw. sollte ich denn außer den o.g. beiden Schritten noch tun? Falls es dazu schon einen Beitrag gibt, bin ich für einen Link dankbar.
IONIQ 6 AWD Uniq - ca. 7.000km seit 06/24 Verbauch 15,6 l/100km
IONIQ 5 P45 - ca. 45.000km - bis 07/24
Opel Corsa Elektro - ca. 72.000km
OpenWB u. smartWB
16 kWp PV Solaredge WR
Lambda Wärmepumpe
Tibber

AndreasBe
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
So wie es mir gestern versehentlich passiert ist durch Deaktivierung von bluelink. Navi Ziele hab ich nicht geprüft, aber sogar die Einstellung der Heckklappe war weg, womit sie mir erstmal schön an die TG Decke geknallt ist (ist nix passiert)
Probiere es mal damit

electric_19
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Trotzdem wäre es schön, wenn es einen Knopf gäbe: "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"

Ich weiß es nämlich auch nicht so richtig, was ich tun soll, wenn ich das Auto verkaufe
IONIQ FL intense blue Bj2020 bis 09/2025
Ford Explorer EV eRWD ab 10/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag