BOSE Soundsystem

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BOSE Soundsystem

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich habe zur Einstimmung eine Runde Black in Black (AC/DC) gehört (256er MP3 vom Stick). Kommt fast an die Qualität des Sounds in unserer E-Klasse heran. Hab nur bis ca. 50 aufgedreht, weil es danach einfach zu laut wurde (aber ohne zu scheppern). Für mich also ok und um einiges besser als der Sound im "alten" Ioniq Premium.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige

Re: BOSE Soundsystem

NewComer2021
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 16:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo zusammen, eine Frage zum Subwoofer (dass man ihn theoretisch und praktisch ausbauen kann, habe ich schon gelesen). Aber: Wie weit nach hinten (also in Richtung Rücksitze) geht diese Erhöhung durch den Subwoofer, wenn man den Ladeboden entfernt hat?

Re: BOSE Soundsystem

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Knapp 50 cm.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: BOSE Soundsystem

ToxicOxygen
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Ich war nach dem abholen meines I5 auch echt enttäuscht von dem Bose System.
Egal was ich wie eingestellt habe, es klang alles irgendwie doof..

Nun habe ich noch mal ein wenig in den Einstellungen rum geschaut und da ist mir aufgefallen das bei mir die Rauschunterdrückung auf mittel eingestellt war.
Nachdem ich diese nun ausgeschaltet habe.. was soll ich sagen.. ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Jetzt gefällt mir das schon richtig gut...

Evtl hilft das ja jemandem der auch mit seinem Sound nicht zufrieden ist.

Re: BOSE Soundsystem

feldstärke
read
Die wirkt aber nur bei DAB/FM als Quelle.

Ich muss mittlerweile aber auch etwas Abbitte leisten. Pro-Tipp von mir: Die Mitten tatsächlich auf -2 bis -3 absenken und etwas Höhen und Bass ins Plus - dann ist der Klang ganz ok.

Entweder das System hat sich eingespielt oder meine Ohren haben sich adaptiert.

Dennoch gibt es eine Reihe von Songs, bei denen ich jeweils nochmal am Equalizer rumdrehen möchte. Genre-spezifische Einstellungen oder auch speicherbare Profile wären nett.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: BOSE Soundsystem

sealpin
read
Mist, ich saß am letzten SO wieder in meinem alten A3 mit B&O Soundsystem ... boff, das war klanglich eine Offenbahrung im Vergleich zum BOSE im Ioniq 5. In den letzten Wochen habe ich mich an den Sound im Ioniq 5 gewöhnt und kam damit klar. Aber nach dem kurzen Abstecher in mein altes Fahrzeug ... :(

Egal, kann ich eh nicht ändern und muss ich mit leben. Gibt schlimmeres.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: BOSE Soundsystem

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1500 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
vah3 hat geschrieben: Bild

So: Der erste Schritt ist gemacht:
... ...

Bei Gelegenheit schau ich mal, wie es unter der Rückbank aussieht, als alternativer Montageort.

Hi vah3,

ich herzliches DANKE für deine Anleitung und den Test!

Konntest du schon mal schauen, ob eine Alternativ-Montage unter der Rückbank möglich ist?

... für mich gab es eine langes Hin-und-her-zu-Paketentscheidung. Am liebsten hätte ich das UNIQ und dabei das BOSE abgewählt. Die KofferraumHÖHE ist für mich wichtig - ich möchte das unsere Hündin gut/aufrecht sitzen kann - die paar Zentimeter mach hier einen großen Unterschied.

Meinen I5 bekomme ich in etwa fünf Wochen - und dann werde ich für solche kleinen Anpassungen wenig Zeit haben (ich bereite mich bereust darauf vor...)
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: BOSE Soundsystem

jpelfeldt
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 8. Sep 2021, 11:35
read
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffen meine Frage am richtigen Ort zu platzieren:
Seit ein paar Tagen fahre ich einen IONIQ5 ohne BOSE Soundsystem und sehe da soundtechnisch reichlich Potential.

Bisher habe ich bei allen meiner Fahrzeuge meine eigene Anlage eingebaut und möchte das hier auch.
Konkret plane ich die Lautsprecher zu ersetzen und einen Subwoofer samt Verstärker in den Kofferraum zu schmeißen.
Dafür muss (wie immer) ein dickes Kabel von der 12V Batterie quer durchs Fahrzeug gelegt werden.
Schwieriger ist es die anderen Eingänge des Verstärkers zu versorgen:
Das Audio-Signal werde ich wohl bei den hinteren Lautsprechern abzweigen müssen.
Bisher habe ich keine Idee, wo ich ein Signal abgreifen kann, ob das Radio ein-/ausgeschaltet ist.
Immerhin scheint die 12V Steckdose im Kofferraum (max. 180 W) zusammen mit dem Fahrzeug an-/ausgeschaltet zu werden.

Über Tipp und Anregungen freue ich mich!

Re: BOSE Soundsystem

Chris45
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 8. Sep 2021, 15:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

auch ich habe seit paar Wochen den neuen Project 45. Wenn ich den FADER nach hinten stelle, kommt fast nichts mehr raus. Meine Werkstatt meinte, dass die kleinen Lautsprechern hinten in der Tür aufgrund ihrer Größe nicht viel mehr Leistung haben könnten. Irgendwie kann ich mich damit nicht so recht abfinden, da eine längere Urlaubsfahrt mit voller Frontbeschallung mit Kinderliedern sehr schmerzlich wird ;)

Grüße
Chris
Hyundai Ioniq 5 P45 Gravity Gold

Re: BOSE Soundsystem

sealpin
read
Da musst Du wohl mit leben...das BOSE System des Ioniq 5 ist halt nicht wirklich dem Fahrzeug (und dem Preis) angemessen ... just my 2 cents.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag