BOSE Soundsystem

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BOSE Soundsystem

feldstärke
read
SoChri hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist der Klang genauso bescheiden, wie vor dem Update auch. Es gibt zwar Quellen, da klingt die Anlage nicht sooo schlecht, aber insgesamt hat sich Bose hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Quellen und Musik-Stile... Ich könnte (fast) bei jedem Track den Equalizer anders einstellen...

Aber was seit Auslieferung besser wurde, ist die DAB<->FM Umschaltung. Da kommt es bei mir nur noch sehr selten zu Wiederholungen und die Umschaltung selbst ist auch nicht mehr so deutlich hörbar. Mit dem SW-Stand zur Auslieferung war das katastrophal, habe ich mich hier ja auch zur Genüge beschwert (... und mich schon mal mit Blankenburger Antennen beschäftigt ...).

Also: Entweder wurde an diesem Feature gearbeitet, oder es ist einfach der DAB-Ausbau hier vorangeschritten ;) .
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
Anzeige

Re: BOSE Soundsystem

USER_AVATAR
read
SoChri hat geschrieben: ...Bose kann gutes Marketing... aber ...im audiophilen Bereich haben die noch nie eine große Rolle gespielt !
Moin,

in Sachen Band-PAs aber sehr wohl, wenn es nicht gerade für 1000++ Leute sein sollte ;)
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: BOSE Soundsystem

lgfld-rhld
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
DAB<->FM Umschaltung. Da kommt es bei mir nur noch sehr selten zu Wiederholungen
Hier bei mir ist Grenzbereich von DAB SWR3. Da kann ich fast auf den Meter genau angeben, wo die Umschaltung zwischen DAB und FM stattfindet. Immer gleich. Und wenn von FM => DAB dann mit dem "Täglich grüßt das Murmeltier" Effekt.
War schon bein Kona so und ist jetzt auch so. Die Haifischantenne sieht mir auch sehr ähnlich aus. Und der FM-Tuner vielleicht auch.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: BOSE Soundsystem

uk73
  • Beiträge: 532
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
thejudge hat geschrieben: Nach ~ 1 woche und zeit fuer lautsprecher "burn in" find ich das sound qualitaet einfach nur geil. Amazon music HD ueber android auto ( mit kabel ) ist meine meinung das beste sound was ich bisher in ergend auto gehoert habe. Ueber blutooth fehlt ergendwas wenn ich beide vergleiche.
Das equalizer habe ich so eingestellt.
hoch + 4
mid + 2
bass - 2
Habe es in etwa auch so, hoch +4, mid +4, Bass aber +1
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: BOSE Soundsystem

USER_AVATAR
  • Rommos
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 21:48
  • Wohnort: WM
  • Hat sich bedankt: 574 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Mal eine Frage an die Sound-Profis hier: ich hab das Gefühl, dass der Subwoofer nicht wirklich was bringt….kann man außer über Equalizer - Bass sonst irgendwie was machen? Hab irgendwo hier im Forum mal was von Subwoofer an/aus gelesen, aber nirgends was im Menü/Handbuch entdecken können.
Insgesamt ist der Sound schon ok, aber hatte etwas mehr erwartet….

Danke
Roman

P.S. Auto ist 2,5 Wochen zugelassen, alle Updates gemacht….
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mfYUrYDZ9Lriz8sbA
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Be Charge Einladungscode NJB6D9U

Re: BOSE Soundsystem

USER_AVATAR
read
@Rommos Also wenn Dir der Bass nicht reicht...dann weiß ich auch nicht mehr. Davon ist wirklich mehr als genug da. Der Rest ist ziemlicher Mist. Bose halt. Aber kann natürlich wirklich sein, dass der SW bei Dir nicht läuft.
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: BOSE Soundsystem

unknown.man
  • Beiträge: 976
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Es gab schon Forenmitglieder, die ihren SW ausgebaut haben, um ihren Kofferraum zu vergrößern. Die meinten auch keinen nennenswerten Unterschied ohne den SW gehört zu haben.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: BOSE Soundsystem

USER_AVATAR
  • Rommos
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 21:48
  • Wohnort: WM
  • Hat sich bedankt: 574 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
SoChri hat geschrieben: @Rommos Also wenn Dir der Bass nicht reicht...dann weiß ich auch nicht mehr. Davon ist wirklich mehr als genug da. Der Rest ist ziemlicher Mist. Bose halt. Aber kann natürlich wirklich sein, dass der SW bei Dir nicht läuft.
Wir hatten vorher einen Audi A4 Allroad mit dem normalen Audi Soundsystem (also ohne Subwoofer usw. Gedöns) - das klang definitiv besser. Und in der blassen Erinnerung an den Probefahrt Ioniq5 ohne Bose kommt mir jetzt nichts anders vor 🤷🏻‍♂️ hatte da halt einen bemerkbaren Unterschied erwartet.

Muss mal echt abklären ob der Sub überhaupt was tut.

Danke
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mfYUrYDZ9Lriz8sbA
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Be Charge Einladungscode NJB6D9U

Re: BOSE Soundsystem

USER_AVATAR
read
Das sollte ja ein leichtes sein - Bässe im Equalizer hochstellen, lauter machen, Heckklappe auf, Kofferraummatte hoch, Hände auf den Subwoofer. Falls es wirklich unmöglich sein sollte, das vorher zu hören.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: BOSE Soundsystem

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 903 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Rommos hat geschrieben:
SoChri hat geschrieben: @Rommos Also wenn Dir der Bass nicht reicht...dann weiß ich auch nicht mehr. Davon ist wirklich mehr als genug da. Der Rest ist ziemlicher Mist. Bose halt. Aber kann natürlich wirklich sein, dass der SW bei Dir nicht läuft.
Wir hatten vorher einen Audi A4 Allroad mit dem normalen Audi Soundsystem (also ohne Subwoofer usw. Gedöns) - das klang definitiv besser. Und in der blassen Erinnerung an den Probefahrt Ioniq5 ohne Bose kommt mir jetzt nichts anders vor 🤷🏻‍♂️ hatte da halt einen bemerkbaren Unterschied erwartet.

Muss mal echt abklären ob der Sub überhaupt was tut.

Danke
Ich hatte vorher auch den aktuellen Audi A4 B9 mit dem Audi Soundystem das kostete Aufpreis und hatte einen Sub.
Das war mit Verlaub um Welten schlechter als das Bose im I5

Ich hatte hier schon geschrieben, das ich meine Einstellung gefunden habe (meine Frau auch) und bin zufrieden.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag