BlueLink-App

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Re: BlueLink-App

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JDe hat geschrieben: Heute ist die Meldung bei mir aufgeploppt - ob ich die Änderungen anschauen möchte: "Ja" oder "Nein".
"Nein" gewählt, weil ich schnell losfahren wollte. Meldung wurde ausgeblendet, keine Änderungen/Einschränkungen erkennbar danach.

Nach Zwischenziel vor dem Losfahren erneut die Meldung - dieses Mal "Ja" gewählt.
Gleiches Spiel: Meldung wurde einfach ausgeblendet, ich konnte also auch nichts lesen, keine Änderungen/Einschränkungen erkennbar danach.

Vor Rückfahrt auf ein Drittes - wieder "Ja" gewählt.
Meldung wurde erneut einfach ausgeblendet, keine Änderungen/Einschränkungen hierdurch erkennbar.

to be continued...
Seither bei jedem Start das selbe Spiel. Auch Reset über versenkten Knopf in Klimaleiste brachte keine Verbesserung.

Des Rätsels Lösung: Manuell Einstellungen --> Bluelink --> hier kam erneut die schon gut bekannte Abfrage, dann endlich auch das Kleingedruckte und auf einer dritten Seite eine doppelte Abfrage mit zu erteilender Zustimmung.
Seither läuft wieder alles rund soweit.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
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Re: BlueLink-App

chabba63
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Nach fast 1 Woche sich gedulden, hat das Aktualisieren nun gestern Donnerstag Abend funktioniert. Scheinbar war dann der CH Hyundai Server wieder erreichbar.
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Re: BlueLink-App

simon225
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Bei mir hats heute auch endlich funktioniert

Re: BlueLink-App

Stephzu
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Hallo 👋

Ich habe seit Donnerstag meinen Ioniq und habe am Freitag die BlueLink App installiert und mit dem Fahrzeug verbunden, am Freitag hat auch alles funktioniert. Seit Samstag kann ich den Status des Fahrzeuges nicht mehr aktualisieren bzw. andere Remote Services nutzen. In der App wird als letzte Aktualisierung immer die Uhrzeit angegeben zu welcher Uhrzeit das Fahrzeug abgestellt wurde.. Das Auto hat am Abstellplatz definitiv Empfang. Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. was ist zu tun, damit es wieder funktioniert. Standort des Fahrzeuges ist Österreich.

Vielen Dank für Feedback

Re: BlueLink-App

Danimal
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Schau doch mal nach, ob oben rechts im Display eine Mobilnetz-Verbindung angezeigt wird. Wenn nicht, würde ich das Infotainment mit einer Kugelschreiberspitze neustarten (das kleine Loch rechts unten). Üblicherweise löst das die Bluelink-Verbindungsprobleme im Auto.
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Re: BlueLink-App

Stephzu
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Wenn das Fahrzeug in Betrieb ist, wird eine Datenverbindung angezeigt. Ich bekomme bei Amforderung eines Remote Service immer die Rückmeldung, dass das Fahrzeug die Anforderung micht bestätigt hat. Es hat auch tatsächlich kein Ereignis stattgefunden.

Re: BlueLink-App

simon225
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Teste auch mal ob die Routenplanung online erfolgt und du Verkehrtsinformationen angezeigt bekommst (grüne, gelbe und rote Streckenabschnitte auf der Karte, muss in den Einstellungen ev. noch aktiviert werden). Ein weiterer Hinweis ist ob die Spracherkennung funktioniert, das wird auch online gemacht.
Bei mir hat auch mal geholfen in den Bluelink Einstellungen den Offline-Modus für einige Minuten zu aktivieren und dann wieder deaktivieren.

Re: BlueLink-App

niho_de
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Meine BlueLink-App schickte mir heute mehrfach die Meldung "Motor ausgeschaltet, aber Rücklicht noch eingeschaltet". Unabhängig davon, dass es nicht stimmt, verstehe ich nicht, wieso explizit Rücklicht erwähnt wird. Mir ist keine Kombi bekannt, bei der das Rücklicht alleine, also ohne Frontlicht leuchten könnte.
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Re: BlueLink-App

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Vielleicht ist es eine denglische Falschübersetzung und gemeint ist das Leselicht auf der Rücksitzbank?
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Re: BlueLink-App

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Gute Idee - aber nein. Weder innen noch außen brennt Licht. In der Grafik der Bluelink-App werden die Rückleuchten tatsächlich als "an" dargestellt.
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