BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

read
JDe hat geschrieben: Heute ist die Meldung bei mir aufgeploppt - ob ich die Änderungen anschauen möchte: "Ja" oder "Nein".
"Nein" gewählt, weil ich schnell losfahren wollte. Meldung wurde ausgeblendet, keine Änderungen/Einschränkungen erkennbar danach.

Nach Zwischenziel vor dem Losfahren erneut die Meldung - dieses Mal "Ja" gewählt.
Gleiches Spiel: Meldung wurde einfach ausgeblendet, ich konnte also auch nichts lesen, keine Änderungen/Einschränkungen erkennbar danach.

Vor Rückfahrt auf ein Drittes - wieder "Ja" gewählt.
Meldung wurde erneut einfach ausgeblendet, keine Änderungen/Einschränkungen hierdurch erkennbar.

to be continued...
Seither bei jedem Start das selbe Spiel. Auch Reset über versenkten Knopf in Klimaleiste brachte keine Verbesserung.

Des Rätsels Lösung: Manuell Einstellungen --> Bluelink --> hier kam erneut die schon gut bekannte Abfrage, dann endlich auch das Kleingedruckte und auf einer dritten Seite eine doppelte Abfrage mit zu erteilender Zustimmung.
Seither läuft wieder alles rund soweit.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

chabba63
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nach fast 1 Woche sich gedulden, hat das Aktualisieren nun gestern Donnerstag Abend funktioniert. Scheinbar war dann der CH Hyundai Server wieder erreichbar.
seit 2. Oktober 2021 glücklicher Besitzer eines Ioniq 5 First Edition AWD 72,6 KW/h weiss

simon225
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Bei mir hats heute auch endlich funktioniert

Stephzu
read
Hallo 👋

Ich habe seit Donnerstag meinen Ioniq und habe am Freitag die BlueLink App installiert und mit dem Fahrzeug verbunden, am Freitag hat auch alles funktioniert. Seit Samstag kann ich den Status des Fahrzeuges nicht mehr aktualisieren bzw. andere Remote Services nutzen. In der App wird als letzte Aktualisierung immer die Uhrzeit angegeben zu welcher Uhrzeit das Fahrzeug abgestellt wurde.. Das Auto hat am Abstellplatz definitiv Empfang. Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. was ist zu tun, damit es wieder funktioniert. Standort des Fahrzeuges ist Österreich.

Vielen Dank für Feedback

Danimal
read
Schau doch mal nach, ob oben rechts im Display eine Mobilnetz-Verbindung angezeigt wird. Wenn nicht, würde ich das Infotainment mit einer Kugelschreiberspitze neustarten (das kleine Loch rechts unten). Üblicherweise löst das die Bluelink-Verbindungsprobleme im Auto.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Stephzu
read
Wenn das Fahrzeug in Betrieb ist, wird eine Datenverbindung angezeigt. Ich bekomme bei Amforderung eines Remote Service immer die Rückmeldung, dass das Fahrzeug die Anforderung micht bestätigt hat. Es hat auch tatsächlich kein Ereignis stattgefunden.

simon225
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Teste auch mal ob die Routenplanung online erfolgt und du Verkehrtsinformationen angezeigt bekommst (grüne, gelbe und rote Streckenabschnitte auf der Karte, muss in den Einstellungen ev. noch aktiviert werden). Ein weiterer Hinweis ist ob die Spracherkennung funktioniert, das wird auch online gemacht.
Bei mir hat auch mal geholfen in den Bluelink Einstellungen den Offline-Modus für einige Minuten zu aktivieren und dann wieder deaktivieren.

niho_de
  • Danke erhalten: 815 Mal
read
Meine BlueLink-App schickte mir heute mehrfach die Meldung "Motor ausgeschaltet, aber Rücklicht noch eingeschaltet". Unabhängig davon, dass es nicht stimmt, verstehe ich nicht, wieso explizit Rücklicht erwähnt wird. Mir ist keine Kombi bekannt, bei der das Rücklicht alleine, also ohne Frontlicht leuchten könnte.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

• Awaxh
  • Danke erhalten: 638 Mal
read
Vielleicht ist es eine denglische Falschübersetzung und gemeint ist das Leselicht auf der Rücksitzbank?
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

niho_de
  • Danke erhalten: 815 Mal
read
Gute Idee - aber nein. Weder innen noch außen brennt Licht. In der Grafik der Bluelink-App werden die Rückleuchten tatsächlich als "an" dargestellt.
Screenshot_20221129-185213_Bluelink.jpg
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag