BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

sealpin
read
Ging bei mir heute Morgen auch wieder.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

read
Meine Bluelink-App sagt mir, dass es das letzte Update am 18.8. um 17:32h gab. Eine manuell angestoßene Aktualisierung wird nach einiger Zeit mit einem "Keine Antwort vom Fahrzeug" quittiert. Ich kann damit natürlich auch keinerlei Fernfunktionen wie Vorklimatisierung o.ä. ausführen.

Ich habe VPN auf dem Handy deaktiviert.

Ich habe die Bluelink-App auf dem Handy komplett neu aufgesetzt.

Ich habe ein kurzes Reset des Infotainment-Systems gemacht.

Ich habe unter "Bluelink Einstellungen" --> "Aktivieren" --> "Neu konfigurieren" gewählt.

Ich habe den Offline-Modus aktiviert und wieder deaktiviert.

Ich habe "Bluelink deaktivieren" gewählt, was das ganz System zurücksetzen sollte.

Es erschienen Meldungen wie z.B.:
PXL_20220822_092318141.jpg
PXL_20220822_091814378.jpg
PXL_20220822_091537633.jpg
Dabei stehe ich natürlich in einem Bereich mit funktionierender Mobilfunkabdeckung und auch das Infotainment zeigt mir entsprechende Balken an (bei nicht verbundenem Handy wohlgemerkt); mal ganz davon ab, dass ich am 18.8. um 17:32h bis nach Hause noch etwa 100km zu fahren hatte und nicht die ganze Zeit in einer Tiefgarage oder sonstwo herumstand...

Ich habe schlussendlich vorhin kurzzeitig die 12V-Batterie abgeklemmt, keine Änderung.

Im Auto selbst sind mir nun noch andere Sachen, die Bluelink-bezogen sind, aufgefallen, die nicht zu funktionieren scheinen - so wird mir z.B. der Belegstatus der Ladestationen immer als "unbekannt" angezeigt.

Ich bin mittlerweile doch ziemlich ratlos. Andere Ideen/Vorschläge? Andere mit einem solchen Problem?
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

read
Mach mal, wenn möglich, die 12 V für eine Stunde ab. Dann sollten alle Kondensatoren von den Steuergeräten, und somit auch vom eSIM-Modul-Steuergerät, geleert sein. Wenn es dann nicht innerhalb von 10 Minuten nach Fahrzeugstart geht mit Online im Fahrzeug, musst du wohl zur Werkstatt
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Kurzes Update: ohne noch irgendwas zu machen, geht seit gestern Nachmittag plötzlich alles wieder... whatever. 🤖🤖🤖
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

• mafe68
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Habe erst seit ein paar Tage die BlueLink in Verwendung und was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich sie öffne muss ich in die Einstellungen gehen und auf Deutsch umstellen. Ist das normal da sie sonst immer in Englisch ist beim öffnen.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

read
Von dem Problem wurde schon mehrfach berichtet, es ist aber nicht normal. Ich hatte das Problem, dass es sich automatisch zurück auf Englisch stellt, erst ein einziges Mal.

• mafe68
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Ok da weiß ich das ich nicht der einzige bin. Im Grunde stört es mich nicht, den dann lasse ich es einfach auf Englisch. Mal sehen wenn es ein update gibt vllt ist es dann behoben.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

read
War vor Monaten unter Android sehr häufig bei mir, Benutzerdaten und Sprache verloren.
Inziwschen taucht das Problem bei mir nicht mehr auf.
Ansonsten würde ich mal an bluelink@hyundai-europe.com schreiben.
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

read
Moin,

sehe ich das richtig, das man über die App "nur" vorkühlen kann und nicht vorwärmen? Oder macht man das mit "Entfrosten" bzw. stelle ich mich zu blöd an?
noch: Golf Var7 2,0 TDI
seit 2.3.2022 Ioniq 5 LR AWD, 72,6 kWh, 19", Uniq
bald Audi Q6 Quattro

sealpin
read
„Klimaanlage ein“ in der App bedeutet, dass die vorgewählte Temperatur erreicht wird. Im Sommer dann ggf. per Kühlung durch die Klimaanlage, im Winter durch die Heizung.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag