BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

Sebastian-MZ
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo SnoopyWTM, kannst Du mir eine Anleitung zum einrichten des zweiten Bluelinkaccounts geben ? Macht man das direkt im Auto oder über eine Installation der App auf dem zweitem Handy. Laufen beide Accounts mit dem selben Hyundaiaccount ?
Vielen Dank.
Ioniq 5 P45 Atlasweiss
Anzeige

read
Zum Datenschutz und Bluelink: Das Prinzip Cloud und das Prinzip Datensparsamkeit nach DSGVO müssen sich nicht ausschließen. Es bietet keinen echten Mehrwert, wenn Streckenprofile gespeichert werden und könnte deshalb auch unterbleiben. Rine Deinstallation hieße auch, dass man den Ladestand nicht mehr abrufen kann. Eine Kopplung der Funktionen ist nicht erforderlich.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Sebastian-MZ
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Habe gestern mal alle für uns relevanten Einstellungen in den Profilen verglichen. Assistenzsysteme, Radio, Sitz- und Spiegeleinstellungen, Navigationsoptionen, Sprache und Displaythema werden im jeweiligen Profil mit eigenen Werten gespeichert. Also ist ja eine Registrierung des zweiten Fahrers bei Bluelink eigentlich gar nicht notwendig. Hatte es so verstanden, das es mit unterschiedlichen Einstellungen nur geht, wenn beider Fahrer mit Bluelink registriert sind. Problem gelöst. Vielen Dank für Eure Antworten.
Ioniq 5 P45 Atlasweiss

read
Sebastian-MZ hat geschrieben: Hallo SnoopyWTM, kannst Du mir eine Anleitung zum einrichten des zweiten Bluelinkaccounts geben ?
Vielen Dank.
Moin,

mal so aus dem Gedächtnis :

Zuerst ist für den zweiten Account ZWINGEND eine zweite eMailadresse und eine andere Handynummer erforderlich.

Dann habe ich glaube ich nur im Auto den zweiten Account gewählt und "verknüpfen mit" oder so ähnlich ausgewählt, da konnte ich dann eMail und Handynummer2 eingeben, fertig ( nach Bestätigungsmail und -/ SMS ).

Im Handy2 dann mit der 2. eMailadresse in der Bluelink App registrieren

Bin mir aber gerade nicht sicher, ob das genauso lief...
Grüße aus Ostfriesland

MG4 Luxury, R46, seit 03.06.24. Gebaut laut COC am 03.06.2023

Bild

read
So etwa lief das ab, ja. Und auch bei mir hat das System zigmal gemeckert, die Telefonnummer sei falsch, bis es die irgendwann genommen hat.

Der 2. Nutzer kann das Auto dann auch nicht "direkt" in die App übernehmen, es muss ihm von Hauptnutzer zum "Teilen" angeboten werden.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

sealpin
read
warum macht ihr das mit dem 2. Nutzer? Welchen praktischen Vorteil hat das?
Im Fahrzeug muss der 2. Nutzer doch eh sein Profil manuell auswählen.

Ich habe mir den Aufwand mit dem 2. Nutzer in der App gespart, weil ich keinen Mehrwert gesehen habe - übersehe ich da einen Mehrwert?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

read
Ich hab' das so eingerichtet, bevor mir das klar war :D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
sealpin hat geschrieben: warum macht ihr das mit dem 2. Nutzer? Welchen praktischen Vorteil hat das?
Im Fahrzeug muss der 2. Nutzer doch eh sein Profil manuell auswählen.

Ich habe mir den Aufwand mit dem 2. Nutzer in der App gespart, weil ich keinen Mehrwert gesehen habe - übersehe ich da einen Mehrwert?
Ich denke wg. HUD-Einstellungen z.B..

Wir teilen uns auch einen Account, sind aber ähnlich gross und fahren sogar mit der selben Sitzeinstellung :-D
2024-202x BMW iX1 xDrive 30
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

sealpin
read
aber die HUD Einstellung wird doch auch im Fahrzeug am Fahrerprofil abgelegt und nicht am Bluelink User. Und per Handy mit dem Bluelink Account wird doch nicht automatisch das Fahrerprofil gewechselt ... oder stehe ich da grad auf dem Schlauch?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

read
Nein, Du liegst richtig. Wir teilen uns auch den Fahrer Account, daher denke ich an sowas nicht 😄
2024-202x BMW iX1 xDrive 30
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag