BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

read
hutschpferd hat geschrieben:
Wer nicht möchte, dass diese Daten extern gespeichert werden, hat das System Cloud nicht verstanden.
Wer nicht möchte, dass d̶i̶e̶s̶e̶ Daten extern gespeichert werden, hat das System C̶l̶o̶u̶d̶ Internet nicht verstanden ;)
IONIQ 5 AWD LR, SSG
Anzeige

• FM_GE
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Völliger Blödsinn.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
ID.7 Pro in weiß, innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe.

read
FM_GE hat geschrieben: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Zugegeben, der eine Satz war zu wenig. Was ich damit sagen wollte ist Folgendes:

Ich kann jeden verstehen, der nicht möchte, dass irgendwo irgendwelche Daten über ihn gespeichert werden. Insbesondere, wenn man dieser Speicherung (vermeintlich) nicht explizit zugestimmt hat.

Den meisten ist aber noch nicht einmal klar, was eh schon alles über sie im Internet an Profilen gespeichert und verarbeitet wird. Wenn man z.B. die Tracking-Dienste bei Google nicht explizit deaktiviert hat, dann weiß allein Google schon wo ihr überall rumfahrt, und an welchen Tagen und Uhrzeiten Ihr Euch in der Regel wo aufhaltet. Da ist doch BlueLink nur ein Tropfen auf den heißen Stein
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: BlueLink-App zweites Profil mit dem Account verbinden

Sebastian-MZ
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Sebastian-MZ hat geschrieben: Hallo, ich versuche verzweifelt ein zweites Profil mit unserem Bluelink Account zu verbinden. Bei den Einstellungen für Bluelink finde ich keine Möglichkeit. Wenn ich bei den Profileinstellungen im neuen (zweitem) Profil versuche das Profil zu linken bekomme ich die Meldung das die Handynummer bereits verlinkt ist. Wenn ich dann eine andere Handynummer eingebe kommt die Meldung das diese Nummer nicht registriert ist. Kann mir jemand eine Anleitung für Dummies geben.....
Vielen Dank.
Hallo, hat niemand eine Anleitung oder Tipps wie ich das zweite Profil in Bluelink registrieren kann ? Bekomme es einfach nicht hin.......
Vielen Dank.
Ioniq 5 P45 Atlasweiss

read
@Sebastian-MZ Verständnisfrage, mit zweitem Profil meinst Du eine zweite Person, die mit per BlueLink auf Deinen Wagen zugreifen kannst?
Wenn das so ist, dann habe ich das in der BlueLink App so verstanden, dass die zweite Person einen eigenen Hyundai Account anlegen, bzw. haben muss. Und für diesen eigenen Account eine eigene Handy Nummer angeben muss.
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25

sealpin
read
oder man macht das vereinfacht: man hat nur einen Bluelink Account und den nutzen zwei Personen (mache ich so mit meiner Frau - ohne Probleme).
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Sebastian-MZ
read
Hallo, vielen Dank. Leider wird der Profilname von "Fahrer 2" nach umbenennen nicht gespeichert. Geht das nur wenn auch das "Fahrer 2" Profil mit Bluelink registriert ist ? Ansonsten scheint es aber auch ohne Bluelinkregistrierung zu funktionieren. Beim Profilwechsel werden Sitzeinstellungen, Aussenspiegeleinstellungen und Sprache übernommen. Habe noch nicht ausprobiert ob auch alle verschiedenen Einstellungen der Assistenzsysteme übernommen werden.
Wenn ich ein zweites Hyundai Account anlege müsste ich mich ja jedesmal bei Fahrerwechsel ab- und wieder anmelden ?

Vielen Dank......
Ioniq 5 P45 Atlasweiss

sealpin
read
Seit dem letzten Entertainment Update habe ich auch das Problem, dass der Name des 2. Fahrers nicht gespeichert wird. Vor dem Update ging das, daher denke ich, das ist ein (behebbarer) Bug.

Ein 2. Bluelink Profil stellt m.W.n. im Fahrzeug nicht automatisch auf den 2. Fahrer um. Daher habe ich mir das Erstellen des 2. Bluelink Accounts gespart.

Beim Profilwechsel im Fahrzeug (auf Fahrer 2) werden viele Settings entsprechend übernommen. Dazu gehören Sitzposition, HUD Einstellung, Außenspiegel, Klima- und Radioeinstellungen. Und wahrscheinlich noch ein paar weitere…
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Sebastian-MZ
read
Vielen Dank. Dann warte ich (wir) auf das nächste Update das den Fehler hoffentlich wieder behebt. Ein zweites Bluelink Account ist dann anscheinend wirklich nicht nötig. Auf der Bluelink Webpage steht folgendes :

Kann ich ein Fahrzeug auf zwei Smartphones anmelden?
Ein Hauptbenutzer kann sein Fahrzeug mit einer beliebigen Zahl anderer Personen teilen. Alternativ können auch ein weiteres Haupt- sowie ein Gastkonto angelegt werden. Auf diese Weise können alle Nutzer individuelle Einstellungen verwenden.

Also sollte doch eine zweite Handynummer möglich sein ? Ich werde mal probieren die App auf dem zweiten Handy mit dem gleichem Hyundai Account
zu verknüpfen und versuche dann nochmal die Registrierung im Ioniq 5 mit der zweiten Handynummer.
Ioniq 5 P45 Atlasweiss

read
Hm,

wir haben 2 Bluelinkaccounts mit unterschiedlichen Handynummern, funktioniert problemlos.

Die Namen werden sich auch gemerkt, bei Aktivierung des jeweils anderen Profils werden die Einstellungen auch aufgerufen.

Bei Fahrzeugneustart ist das jeweils vorher aktive Profil auch noch ausgewählt.
Grüße aus Ostfriesland

MG4 Luxury, R46, seit 03.06.24. Gebaut laut COC am 03.06.2023

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag