BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Das Hyundai Software-Versprechen: Mal geht's, mal nicht, mal auch andersherum
Oder so..

Ioniq vFL 28 kWh

Anzeige

Re: BlueLink-App

Kell
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:35
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
cybermaier hat geschrieben: Wir haben die Wallbox erst seit drei Tagen und wir hatten davor schon vorheizen lassen; also geplant, nicht per "Ventilator". Muss da nochmals meine Frau interviewen, ob das auch so zutreffend ist.
Es muss doch in der App zumindest ein Hinweis bei Einstellung der geplanten Heizung erfolgen, dass eine Verbindung zur Wallbox bestehen muss.


Was ich sowieso nicht gut empfinde, wenn das tatsächlich so ist. Ich möchte den Wagen doch auch Vorheizen lassen, wenn ich auswärts bin und eben keine Wallbox habe, aber einen fast vollen "Tank".

Also das wäre ja ein ziemlicher Käse, aber der Druck auf den "Ventilator" in der App ist ja jetzt auch nicht die Welt . . . Dennoch meinte ich, dass dies vorher ging. Ich werden das mal auf morgen testen. Danke jedenfalls für den Input.
Das thema wurde schon mehrfach in mehreren Threads schon besprochen. z.B. hier viewtopic.php?f=535&t=72030
Wie bereits erwähnt und wie es im Handbuch steht, muss es beim geplanten vorheizen am Kabel hängen - war auch bisher so.

Re: BlueLink-App

Smiljan
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 865 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Er lädt gerade und das Symbol ist da und grün.
Das ist aber bei der App nicht die Nachricht die ich brauche, wenn der Ioniq5 an der Säule/Box hängt und die Hochvoltbatterie läd wird ja der 12 Volt Akku ( zumindest nach Handbuch ) auch geladen.
Also ist nur von Interesse wie der Ladezustand des 12 Volt Akku wenn gerade keine Ladung der Hochvoltbatterie erfolgt.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
read
Das mag schon sein, war aber auch lediglich auf Deine Aussagen bezogen.
Smiljan hat geschrieben: Nach meiner Erfahrung ist die Batterieanzeige weg wenn ein Ladekabel am Auto hängt, wenn Ladekabel ab Blue-Link Statusabfrage durchführen und
die Batterieanzeige ist wieder da.
Kein Zweifel an Deiner Erfahrung, aber normalerweise ist das Symbol immer da.
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
read
Oder sollte es sein ...

... bei mir und anderen halt mal da und mal nicht.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
read
Ich quote mich mal selbst
Webling hat geschrieben: Seit den Serviceupdates der Steuergeräte ist sie immer da und grün.
Habt Ihr die Updates drauf?
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
read
Bei mir ist laut https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... #/vin/KMHK.... keine Serviceaktion offen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: BlueLink-App

Smiljan
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 865 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
@Webling, ich habe in einer Hyundai-Werkstatt dafür unterschrieben, dass die bisherigen Servicaktionen durchgeführt wurden, im System sind sie aber noch nicht gelöscht.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
read
Bei mir waren sie im Portal auch lange noch "offen", hatte schon befürchtet, dass der Händler die Updates doch nicht eingespielt hätte. Inzwischen sind sie aber "weg". Dauert halt bei Hyundai etwas, wie hier schon berichtet wurde. Hängt möglicherweise davon ab, wann die Werkstatt das mit Hyundai abrechnet.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
read
Dann tuts mir Leid für Euch, dass die Probleme nicht gelöst wurden.
Meiner zickt seit dem nicht mehr.
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag