BlueLink-App

Re: BlueLink-App

almrausch
  • Danke erhalten: 990 Mal
read
J-A-U hat geschrieben: Wenn eine Funktion in der App geboten wird, aber das Auto sie nicht umsetzt würde ich mal den Versionsstand am Fahrzeug prüfen.

Hier geht es übrigens, Anfang dieser Woche bekam das Infotainment den aktuellen Stand aufgespielt.
Du kannst also über die App bei deinem Ioniq5 Warnblinker und Hupe auslösen?

Infotainment ist bei mir aktuell ...
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 48.300km | 18,7 kWh/100km | ICCU ok
Anzeige

• J-A-U
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
almrausch hat geschrieben: Du kannst also über die App bei deinem Ioniq5 Warnblinker und Hupe auslösen?
Es ist ein Kona und nur den Warnblinker getestet (ich habe Nachbarn) - aber ja, funktionierte.

mitstrom
  • Danke erhalten: 337 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Man kann sich auch ohne "Gehupe" per Bluelink-App zum Auto navigieren lassen. Der eigene Punkt auf der Karte und die POI-Nadel für das Auto sind schon ziemlich genau.
Ja, das geht. Ist aber weit entfernt von dem was man von ordendlichen Routen-Apps gewohnt ist.
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

read
Bei meinem I5 ist auch die aktuelle SW installiert, und trotzdem funktioniert es nicht. Laut BlueLink sollte es jedoch im Auto aktiviert sein.
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

• p34
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Funktioniert Alles in 2 Sekunden nach Button drücken in der BlueLink App bei mir.

Einzig nervig ist die schwachsinnige Programmierung dieser depperten Bestätigungsorgie nach jeder "Änderung" der "Bestimmungen" betr. BlueLink.
Kommt wärend der Fahrt, geht dann nicht, im Stand kommt es ewig nicht, also ins BlueLink Menü im Auto... dort MUSS man dann jedesmal den kpl. Datenmisttext nach unten scrollen ("nicht lesen" bestätigen, bringt den Shit sonst ja immer wieder) und nach weiter über Seite 2 dann endlich final bestätigen... (oder kein BlueLink mehr, wenn abgelehnt.)
Welche schrägen Schwachköpfe denken sich solche Kundenquälerei aus ?
Gehört via App zu bestätigen programmiert UND/ODER im Auto mit sofort beim Start aufpoppendem Bestätigungsdialog via maximal 1x drücken.
Würde solche "Programmierer" gerne mal vor mir haben zum Zusammenfalten. :?
Gibt für Hyundai ggf. mal harte Post, wenn mir danach ist.
Ioniq5 Basic MJ23 mit V2L Adapter und Winterradsatz, sonst kpl. ohne SchnickSchnack.
Fernsteuerung / Monitoring via Home Assistant 8-) (und BlueLink App)

Nachtlatscher
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
p34 hat geschrieben: Funktioniert Alles in 2 Sekunden nach Button drücken in der BlueLink App bei mir.

Einzig nervig ist die schwachsinnige Programmierung dieser depperten Bestätigungsorgie nach jeder "Änderung" der "Bestimmungen" betr. BlueLink.
Kommt wärend der Fahrt, geht dann nicht, im Stand kommt es ewig nicht, also ins BlueLink Menü im Auto... dort MUSS man dann jedesmal den kpl. Datenmisttext nach unten scrollen ("nicht lesen" bestätigen, bringt den Shit sonst ja immer wieder) und nach weiter über Seite 2 dann endlich final bestätigen... (oder kein BlueLink mehr, wenn abgelehnt.)
Welche schrägen Schwachköpfe denken sich solche Kundenquälerei aus ?
Gehört via App zu bestätigen programmiert UND/ODER im Auto mit sofort beim Start aufpoppendem Bestätigungsdialog via maximal 1x drücken.
Würde solche "Programmierer" gerne mal vor mir haben zum Zusammenfalten. :?
Gibt für Hyundai ggf. mal harte Post, wenn mir danach ist.
Meine Erfahrung als Programmierer sagt mir das dieser in den seltensten Fällen schuld ist.
Du musst den finden der weiter oben in der Nahrungskette sitzt und denkt „geile Idee so machen wir das“ & sagt „Ihr Entwickler habt doch keine Ahnung, das muss so weil ‘darum halt‘! “ 😂

• p34
read
Da gebe ich völlig Recht.
Geht dann eh an "weiter oben", da finde ich wohl dann bald mal Adressen dazu heraus... :-)
Ioniq5 Basic MJ23 mit V2L Adapter und Winterradsatz, sonst kpl. ohne SchnickSchnack.

wuesten_fuchs
  • Danke erhalten: 482 Mal
read
p34 hat geschrieben: Einzig nervig ist die schwachsinnige Programmierung dieser depperten Bestätigungsorgie nach jeder "Änderung" der "Bestimmungen" betr. BlueLink.
Kommt wärend der Fahrt, geht dann nicht, im Stand kommt es ewig nicht, also ins BlueLink Menü im Auto... d
Wir müssen da wohl zwei verschiedene Autos haben. Bei unserem kam das seit dem Kauf nie wieder. Und BlueLink läuft ...
Das ist echt spannend, wie sich zwei Autos mit doch an sich identischer Software verschieden verhalten. Aber ich arbeite ja selbst in der Software-Branche. Da gibt es nichts, das es nicht gibt, leider.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro

• p34
read
Kann eigentlich nicht sein, denn es gab alleine min. 2 Datengedönsrecht Anpassungen (neben den sonstigen Firmware Updates) seit Anfang 23 die jedesmal bestätigt werden mussten... oder kein BlueLink mehr.
Da das Ganze OTA läuft (oder hast du das abgeschaltet...), geschieht es im Hintergrund und fällt dann erst durch die nervige Bestätigungsorgie auf.
Ggf. hast du ja 2 Fahrerprofile (wie wir) und es wurde jedesmal vom "Co." bestätigt ?
Ist aber flott klärbar indem man im Auto im Menü die Versionen der diversen Sachen prüft.

niho_de
  • Danke erhalten: 883 Mal
read
Das wundert mich auch. Bei wichtigen persönlichen Entscheidungen (z.B. Datenschutz) kann irgend ein Profil für alle Profile entscheiden. Die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit z.B. muss aber jeder Fahrer explizit für sich vornehmen.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag