BlueLink-App

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Re: BlueLink-App

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Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem was ich mit Bluelink habe.
Folgendes Problem, ich hatte mit meinem I5 einen Unfall und der Wagen ist Kernschrott, Reparaturkosten liegen bei 80.000,- EUR.
Der Wagen musste geborgen werden und hat dementsprechend auch keinen Strom mehr da die die Kiste Stromlos gemacht haben.
Ich bekomme jetzt in den nächsten Wochen meinen Ioniq 5N und möchte diesen natürlich auch mit Blulink nutzen, jedoch bekomme ich
aus der App meinen Bisherigen I5 nicht raus, da Blulink für die Abmeldung mit dem Auto kommunizieren möchte.
Dies geht natürlich nicht und niemand will wieder Strom auf den Wagen geben aus Sicherheitsgründen.
Gibt es ausser einen neuen Bluelink Account anzulegen noch eine Möglichkeit den verunfallten Wagen daraus zu löschen?
Hab jetzt schon die letzten Tage versucht was darüber zu finden aber leider vergeblich!
04/2022 - 01/2024 Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, Gravity Gold (RIP 17.01.2024)
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Re: BlueLink-App

ebillen
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Ich würde den BlueLink Support anschreiben, die müssten das Auto auch ohne Kommunikation mit dem Fahrzeug löschen können.
Ansonsten: Account löschen, neuen anlegen...
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Re: BlueLink-App

electric_19
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Ich hoffe, dass es bei dem Unfall keine größeren Personenschäden gegeben hat.

Ich vermute mal, dass Du da wohl mal eine Mail an Hyundai schreiben musst, denn normalerweise musst Du das Auto in der App löschen und dann im Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mail Adresse lautet: hyundai-account@hyundai-europe.com
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Re: BlueLink-App

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electric_19 hat geschrieben: Ich hoffe, dass es bei dem Unfall keine größeren Personenschäden gegeben hat.

Ich vermute mal, dass Du da wohl mal eine Mail an Hyundai schreiben musst, denn normalerweise musst Du das Auto in der App löschen und dann im Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mail Adresse lautet: hyundai-account@hyundai-europe.com
Bei einem solchen Thema hätte ich mich eher konkret an bluelink@hyundai-europe.com gewandt?
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Re: BlueLink-App

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Danke für die Info ich werd den bluelink support direkt mal anschreiben.
Personenschaden ist Gott sei dank nur ein leichter entstanden, mein Sohn hat einen Striemen vom Gurt und ich bin mit der rechten seite an meinen Sitz geknallt. Alles halb so wild, aber von der Schadenhöhe laut Gutachten waren alle etwas überrascht!
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Re: BlueLink-App

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Gerne zu dem Unfall auch einen Bericht in das Schadensfälle und Kosten Thread viewtopic.php?f=531&t=76268

Re: BlueLink-App

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jons hat geschrieben:Gerne zu dem Unfall auch einen Bericht in das Schadensfälle und Kosten Thread viewtopic.php?f=531&t=76268
Steht schon drin

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Re: BlueLink-App

Farsund
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Anubis42 hat geschrieben: Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem was ich mit Bluelink habe.
Folgendes Problem, ich hatte mit meinem I5 einen Unfall und der Wagen ist Kernschrott, Reparaturkosten liegen bei 80.000,- EUR.
Der Wagen musste geborgen werden und hat dementsprechend auch keinen Strom mehr da die die Kiste Stromlos gemacht haben.
Ich bekomme jetzt in den nächsten Wochen meinen Ioniq 5N und möchte diesen natürlich auch mit Blulink nutzen, jedoch bekomme ich
aus der App meinen Bisherigen I5 nicht raus, da Blulink für die Abmeldung mit dem Auto kommunizieren möchte.
Dies geht natürlich nicht und niemand will wieder Strom auf den Wagen geben aus Sicherheitsgründen.
Gibt es ausser einen neuen Bluelink Account anzulegen noch eine Möglichkeit den verunfallten Wagen daraus zu löschen?
Hab jetzt schon die letzten Tage versucht was darüber zu finden aber leider vergeblich!
Hatte das gleiche Problem mit meinem gestohlenen P45. Das kann nur die Bluelink-Truppe persönlich lösen. Du mußt denen noch was nachweisen (was, habe ich schon wieder vergessen) und dann löschen sie Dir das Auto aus Deinem Bluelink-Account.

Re: BlueLink-App

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Farsund hat geschrieben:
Anubis42 hat geschrieben: Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem was ich mit Bluelink habe.
Folgendes Problem, ich hatte mit meinem I5 einen Unfall und der Wagen ist Kernschrott, Reparaturkosten liegen bei 80.000,- EUR.
Der Wagen musste geborgen werden und hat dementsprechend auch keinen Strom mehr da die die Kiste Stromlos gemacht haben.
Ich bekomme jetzt in den nächsten Wochen meinen Ioniq 5N und möchte diesen natürlich auch mit Blulink nutzen, jedoch bekomme ich
aus der App meinen Bisherigen I5 nicht raus, da Blulink für die Abmeldung mit dem Auto kommunizieren möchte.
Dies geht natürlich nicht und niemand will wieder Strom auf den Wagen geben aus Sicherheitsgründen.
Gibt es ausser einen neuen Bluelink Account anzulegen noch eine Möglichkeit den verunfallten Wagen daraus zu löschen?
Hab jetzt schon die letzten Tage versucht was darüber zu finden aber leider vergeblich!
Hatte das gleiche Problem mit meinem gestohlenen P45. Das kann nur die Bluelink-Truppe persönlich lösen. Du mußt denen noch was nachweisen (was, habe ich schon wieder vergessen) und dann löschen sie Dir das Auto aus Deinem Bluelink-Account.
Ist schon passiert hatte den bluelink Support angeschrieben, die wollten dann die Vin und die mailadresse haben und seit heute steht kein auto mehr in meiner app

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Re: BlueLink-App

mitstrom
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Gearsen hat geschrieben: Die wollen halt nicht, dass du Bluelink reverse engineerst. :-D
Genau! Die haben Angst dass jemand die Bugs klaut!
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