BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

read
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem was ich mit Bluelink habe.
Folgendes Problem, ich hatte mit meinem I5 einen Unfall und der Wagen ist Kernschrott, Reparaturkosten liegen bei 80.000,- EUR.
Der Wagen musste geborgen werden und hat dementsprechend auch keinen Strom mehr da die die Kiste Stromlos gemacht haben.
Ich bekomme jetzt in den nächsten Wochen meinen Ioniq 5N und möchte diesen natürlich auch mit Blulink nutzen, jedoch bekomme ich
aus der App meinen Bisherigen I5 nicht raus, da Blulink für die Abmeldung mit dem Auto kommunizieren möchte.
Dies geht natürlich nicht und niemand will wieder Strom auf den Wagen geben aus Sicherheitsgründen.
Gibt es ausser einen neuen Bluelink Account anzulegen noch eine Möglichkeit den verunfallten Wagen daraus zu löschen?
Hab jetzt schon die letzten Tage versucht was darüber zu finden aber leider vergeblich!
04/2022 - 01/2024 Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, Gravity Gold (RIP 17.01.2024)
Seit 21.02.24 Ioniq 5N, Sitz+Panorama, Cyber Grey
4xPV Anlage auf Hallendächern mit insgesamt 101kWp
Anzeige

ebillen
  • Danke erhalten: 158 Mal
read
Ich würde den BlueLink Support anschreiben, die müssten das Auto auch ohne Kommunikation mit dem Fahrzeug löschen können.
Ansonsten: Account löschen, neuen anlegen...
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
&Charge Referal Link (10km für dich und mich): https://and-charge.com/invite-friends?code=NPQERX

electric_19
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich hoffe, dass es bei dem Unfall keine größeren Personenschäden gegeben hat.

Ich vermute mal, dass Du da wohl mal eine Mail an Hyundai schreiben musst, denn normalerweise musst Du das Auto in der App löschen und dann im Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mail Adresse lautet: hyundai-account@hyundai-europe.com
IONIQ FL intense blue Bj2020 bis 09/2025
Ford Explorer EV eRWD ab 10/2024

read
electric_19 hat geschrieben: Ich hoffe, dass es bei dem Unfall keine größeren Personenschäden gegeben hat.

Ich vermute mal, dass Du da wohl mal eine Mail an Hyundai schreiben musst, denn normalerweise musst Du das Auto in der App löschen und dann im Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mail Adresse lautet: hyundai-account@hyundai-europe.com
Bei einem solchen Thema hätte ich mich eher konkret an bluelink@hyundai-europe.com gewandt?
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

read
Danke für die Info ich werd den bluelink support direkt mal anschreiben.
Personenschaden ist Gott sei dank nur ein leichter entstanden, mein Sohn hat einen Striemen vom Gurt und ich bin mit der rechten seite an meinen Sitz geknallt. Alles halb so wild, aber von der Schadenhöhe laut Gutachten waren alle etwas überrascht!

• jons
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Gerne zu dem Unfall auch einen Bericht in das Schadensfälle und Kosten Thread viewtopic.php?f=531&t=76268

read
jons hat geschrieben:Gerne zu dem Unfall auch einen Bericht in das Schadensfälle und Kosten Thread viewtopic.php?f=531&t=76268
Steht schon drin

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk

Farsund
  • Danke erhalten: 396 Mal
read
Anubis42 hat geschrieben: Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem was ich mit Bluelink habe.
Folgendes Problem, ich hatte mit meinem I5 einen Unfall und der Wagen ist Kernschrott, Reparaturkosten liegen bei 80.000,- EUR.
Der Wagen musste geborgen werden und hat dementsprechend auch keinen Strom mehr da die die Kiste Stromlos gemacht haben.
Ich bekomme jetzt in den nächsten Wochen meinen Ioniq 5N und möchte diesen natürlich auch mit Blulink nutzen, jedoch bekomme ich
aus der App meinen Bisherigen I5 nicht raus, da Blulink für die Abmeldung mit dem Auto kommunizieren möchte.
Dies geht natürlich nicht und niemand will wieder Strom auf den Wagen geben aus Sicherheitsgründen.
Gibt es ausser einen neuen Bluelink Account anzulegen noch eine Möglichkeit den verunfallten Wagen daraus zu löschen?
Hab jetzt schon die letzten Tage versucht was darüber zu finden aber leider vergeblich!
Hatte das gleiche Problem mit meinem gestohlenen P45. Das kann nur die Bluelink-Truppe persönlich lösen. Du mußt denen noch was nachweisen (was, habe ich schon wieder vergessen) und dann löschen sie Dir das Auto aus Deinem Bluelink-Account.

read
Farsund hat geschrieben:
Anubis42 hat geschrieben: Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem was ich mit Bluelink habe.
Hatte das gleiche Problem mit meinem gestohlenen P45. Das kann nur die Bluelink-Truppe persönlich lösen. Du mußt denen noch was nachweisen (was, habe ich schon wieder vergessen) und dann löschen sie Dir das Auto aus Deinem Bluelink-Account.
Ist schon passiert hatte den bluelink Support angeschrieben, die wollten dann die Vin und die mailadresse haben und seit heute steht kein auto mehr in meiner app

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk

mitstrom
  • Danke erhalten: 337 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Die wollen halt nicht, dass du Bluelink reverse engineerst. :-D
Genau! Die haben Angst dass jemand die Bugs klaut!
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag