BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

Catera25
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:37
  • Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe seit letzter Woche einen Ioniq5 und somit kürzlich die Bluelink App eingerichtet und mit dem Fahrzeug verbunden.
Mit einer Ausnahme funktioniert auch alles.
Leider funktioniert das Vorheizen zu einer bestimmten Uhrzeit nicht. Wenn ich eine Abfahrtszeit programmiere, bekomme ich eine Meldung, daß dies ans Fahrzeug gesendet wurde, als auch die entsprechende Rückmeldung vom Fahrzeug "Erfolg, Ladeplanung akitiviert". Aber es passiert dann nichts im Fahrzeug.
Dies ist auch unabhängig davon, ob das Fahrzeug an der Wallbox hängt oder nicht. Laut Händler ist die neueste Software installiert und läßt sich nicht nochmals zur Verifizierung installieren.
Das Starten der Klimaanlage, öffnen der Ladeklappe, Entriegeln etc. funktioniert jedoch problemlos über die App.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache des Problems sein könnte und wie man das behebt? Mein Händler ist ratlos.
Anzeige

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
  • Awaxh
  • Beiträge: 802
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 469 Mal
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
Die Ladeplanung in der Bluelink App setzen funktioniert genauso wenig wie sie im Auto zu setzen, das war leider immer schon so. Ist mir völlig unverständlich, warum sie das in einem der zahlreichen Updates nicht gefixt haben.
Ist also kein Problem nur bei deinem Fahrzeug, @Catera25.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
Teste das mal mit dem 230V-Ladeziegel statt deiner Wallbox.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: BlueLink-App

duende54498
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 23. Dez 2021, 18:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Seit einiger Zeit kommen keine Push-Nachrichten mehr, wenn ich vergesse das Fahrzeug abzuschließen. Kennt jemand da eine Abhilfe?

Re: BlueLink-App

mitstrom
  • Beiträge: 1348
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Awaxh hat geschrieben: Die Ladeplanung in der Bluelink App setzen funktioniert genauso wenig wie sie im Auto zu setzen, das war leider immer schon so. Ist mir völlig unverständlich, warum sie das in einem der zahlreichen Updates nicht gefixt haben.
Ist also kein Problem nur bei deinem Fahrzeug, @Catera25.
Ähm, @Catera25 schrub nicht von Ladeplanung, sondern von der Klimatisierung? Irgendwer bringt hier etwas durchenander.
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
  • Awaxh
  • Beiträge: 802
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 469 Mal
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
Ja sorry, Vorheizen und Ladeplanung (also zu einem bestimmten Zeitpunkt z.B. morgens um 7:30 Uhr will ich abfahren, da soll das Auto warm und voll sein) ist ja in einem Menü verbandelt, was beides nicht funktioniert. Ich glaube es funktioniert nur, wenn man "Nur Nebenzeit" einstellt und die Nebenzeit für die gesamte Ladezeit aktiv ist. Ich habe am Anfang damit eine Weile rumexperimentiert, hab es aber zu umständlich, starr und nur halb funktional empfunden, womit ich einfach immer auf 80% lade und nur das 15 Minuten Vorklimatisieren per Bluelink benutze, was beides gut und problemlos klappt - jedenfalls bei mir.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: BlueLink-App

niho_de
  • Beiträge: 1593
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Wohnort: 21407 Deutsch Evern
  • Hat sich bedankt: 1236 Mal
  • Danke erhalten: 894 Mal
read
Ich hatte auch mehrmals Vorheizen und Ladeplanung zu einem definierten Zeitpunkt in der Bluelink-App ausprobiert- mir ist es nie gelungen :-(
Allerdings reicht das Starten der Vorklimatisierung kurz vor Abfahrt für mich absolut aus - wenn es denn nicht ohne Meldung abbricht.
Auch bei sehr kalten Temperaturen ist nach spätestens 10 Minuten die Zieltemperatur (23°) erreicht.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
duende54498 hat geschrieben: Seit einiger Zeit kommen keine Push-Nachrichten mehr, wenn ich vergesse das Fahrzeug abzuschließen. Kennt jemand da eine Abhilfe?
Probier mal Punkt 31. b) von hier: viewtopic.php?f=531&t=84200
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: BlueLink-App

duende54498
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 23. Dez 2021, 18:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@Gearsen: probier ich gleich mal aus.

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
Bitte dann auch Erfolg oder Misserfolg zurückmelden :)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag