BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

Exelicer
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Als ich vorhin kurz untwegs war, hab ich Bluelink im Auto kurz auf Offline gesetzt und wieder aktiviert. Seitdem klappt auch wieder der Zugriff per App. Da wurde sicher wieder etwas geändert, was ansonsten erst nahc langer Wartezeit sich von selbst wieder fängt. Gestern Abend hatte ich noch erfolgreich Fernklimatieriung gestartet und nur heute ging nichts mehr (Error 997).
Tesla Model Y LR AWD Quicksilver MJ25
Hyundai Ioniq 5 LR RWD UNIQ Lucid Blue 19" GJR
Bestellt: 09.09.2022 => Auslieferung: 05.05.2023 => Gestohlen: Oktober 2024
Anzeige

timquadrat
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Einige gute Tipps hier, vielen Dank. Aber auch etwas deprimierend zu lesen, wie viele (verschiedene) Probleme es mit der Online-Funktionalität gibt. Für die Routenplanung mit integrierter Ladeplanung sind die Live-Services schon echt nützlich. Und die Klimatisierung gerade im Winter morgens über die App zu starten habe ich sehr genossen - endlich beschlägt nicht mehr alles, wenn ich geduscht und dampfend ins Auto steige, endlich ist nach Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit das Wasser von den Seitenscheiben. Sofern die App es tut… ;)
Einige haben erwähnt, dass bei sich ankündigenden Updates vermehrt Probleme mit den Online-Funktionen auftreten. Ich habe die Tage ein YouTube-Video gesehen, in dem ein Update angekündigt wurde und das in den USA wohl schon zum Download bereitsteht. Hab das Video aber nur mit halbem Auge gesehen, vielleicht verwechsel ich gerade auch was… :)
Ioniq 5 Cyber Grey, 77,4 kwh, 168 kw, Wärmepumpe, klappbare AHK

read
Zu den US-Update gibt's hier schon einen Thread. Ich hatte es jetzt auch wieder, dass ich mich für die Bluelink-App neu einloggen müsste. Kann mir schon vorstellen, dass wieder ein Update auch hierzulande bevorsteht.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

michelsberg
read
timquadrat hat geschrieben: Und die Klimatisierung gerade im Winter morgens über die App zu starten habe ich sehr genossen [...]. Sofern die App es tut… ;)
Ich weiß nicht ob du im 92-ten Stockwerk wohnst und das Auto 7 Straßen weiter steht oder auf dem Land im Eigenheim mit dem Ioniq 5 direkt vor dem Küchenfenster... Je nach Situation kann es jedenfalls auch passen, das Auto einfach einige Minuten vor der Fahrt mit dem Schlüssel fernzustarten. Dann ist die Klimaanlage auch an.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1

wuesten_fuchs
  • Danke erhalten: 482 Mal
read
Exelicer hat geschrieben: Als ich vorhin kurz untwegs war, hab ich Bluelink im Auto kurz auf Offline gesetzt und wieder aktiviert. Seitdem klappt auch wieder der Zugriff per App. Da wurde sicher wieder etwas geändert, was ansonsten erst nahc langer Wartezeit sich von selbst wieder fängt. Gestern Abend hatte ich noch erfolgreich Fernklimatieriung gestartet und nur heute ging nichts mehr (Error 997).
Also bei uns war es bis vorhin unverändert offline. Auch auf Offline setzen im Auto war nicht möglich, da kam die Fehlermeldung "Netzwerk nicht verfügbar" (Funk natürlich mit voller Feldstärke). Auch "Neu konfigurieren" führte nur zur selben Fehlermeldung. #
Ich habe dann mit einem Stift den Reset-Knopf im Auto gedrückt. Danach funktionierte "Neu konfigurieren" (wäre aber vermutlich nicht notwendig gewesen, habe das nur zum Vergleich mit vorher als Test ausgeführt) und das Auto ist wieder online. Status-Abfrage etc. aus der Bluelink-App funktioniert wieder normal.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro

Maddin33
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
Kurze Frage: Kann man in der App nachschauen, wann der nächste Kundendienst fällig ist?
Ioniq 5 RWD LR Techniq

delphi007
read
Ich hatte ebenso das Problem. In meinem Fall war die App im "Tiefschlafmodus". Ich habe sie in den Einstellungen wieder aktiviert und danach gings wieder.

WilliVoltage
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe beim Blue Link Support angefragt, hier die Rückmeldung:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund von Serverproblemen kommt es derzeit zu temporären Netzwerkfehlern. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, um Ihnen auf schnellstem Wege die Bluelink Dienste wieder wie gewohnt zur Verfügung zu stellen. Wir bitten Sie daher um Ihre Geduld, bis die Systeme wieder ordnungsgemäß funktionieren.

Bitte versuchen Sie zunächst, einen Reset des Infotainment-Systems durchzuführen. Nehmen Sie dazu bitte einen Stift, gehen Sie zu Ihrem Fahrzeug, suchen Sie den kleinen versteckten Knopf auf der Infotainment-Rahmen und drücken Sie diesen mit dem Stift. Dadurch wird das Fahrzeugmodem zu einem neuen Verbindungsaufbau veranlasst.
Ioniq 5 Uniq, 2 WD, LR, Galactic Grey, MY23

read
Gearsen hat geschrieben: Hmm, vielleicht ist der Mobilfunkempfang mit dem von Hyundai verwendeten Provider in deiner Ecke eher semi-gut, sodass es mal funktioniert und mal nicht?! Anders kann ich mir das logisch nicht erklären.
Hyundai hat, Mal wieder, "Serverprobleme"
Bei mir geht Bluelink seit heute wieder, bis zum nächsten Mal.

Übersetzung des Begriffes "Serverprobleme":
Hoster der Hyundai Cloud ist nicht Amazon, sondern Azure.
Keine Ahnung wie viele Fahrzeuge von Hyndai weltweit dort angemeldet sind, werden sicherlich eine Menge sein.

Sowas kostet Geld, einerseits für die Plattform, andererseits für die Software.
Controller sparen sehr gerne am falschen Ende.

Soweit meine Erklärung für die widerkehrenden Störungen von Bluelink, es wird erst Geld in die Hand genommen wenn sich viele Kunden beschweren.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

read
Tim_Taylor hat geschrieben:
Hoster der Hyundai Cloud ist nicht Amazon, sondern Azure.
Das stimmt so nicht ganz. Vor allem hätte Hyundai dann wohl auch eher keine BlueLink Serverprobleme 😉.

Hyundai betreibt eigene Server für den ganzen BlueLink Kram. Bei der Zusammenarbeit mit Microsoft/Azure geht es um air-electric und robotics.
IONIQ 5 AWD LR, SSG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag