BlueLink-App

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Re: BlueLink-App

jACKjONA
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Habe ich auch schon mehrmals gemacht, hat aber nichts gebracht. Was würde passieren wenn ich Bluelink was bis zum 01.02.2026 läuft, neu konfiguriere. Hat das schon jemand gemacht?
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Re: BlueLink-App

jACKjONA
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Update, ich habe gerade Bluelink im IONIQ 5 deaktiviert. Dann wieder aktiviert, das Profil wurde nicht gefunden, ich mußte mich mit neuen Profil wieder anmelden. Backup habe ich gestern gemacht, wurde auch nicht gefunden. Die Bluelink App verbindet sich nicht mit dem Fahrzeug, vielleicht ist das Modem im Fahrzeug defekt.

In der Bluelink App kann ich bis morgen wieder nichts machen, da mir wieder "Maximale Anzahl an täglichen Fahrzeugüberprüfungen überschritten" angezeigt wird.

Nachtrag, in den Einstellungen im IONIQ 5 von Bluelink kann ich auch auf Offline Modus schalten, wenn das Modem defekt wäre, dann hätte ich doch keinen Empfang, den habe ich aber, 4 von 5 Balken, schalte ich offline sind natürlich alle Balken weg, was sagt ihr dazu. Liebe Grüße
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Re: BlueLink-App

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Ich habe grad im Auto auf Bluelink neu Konfigurieren gedrückt und danach war Auto wieder online nach knapp zwei Wochen. Vorher schon reset mehr mals gemacht und am Wochenende auch die 12v Batterie abgeklemmt.
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Re: BlueLink-App

jACKjONA
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@xen85
Hast du nur auf konfigurieren gedrückt, oder mußtest du dann auch neu konfigurieren ?

Bei mir funktioniert wieder alles, war das ein Akt. Ich vermute das Modem hat sich aufgehängt, ich habe die Batterie 30 Minuten abgeklemmt und dann heute ab 00:05 Uhr (ging ja vorher nicht, da ich diese Meldung gestern Abend bekommen habe "Maximale Anzahl an täglichen Fahrzeugüberprüfungen überschritten" ) habe ich die App neu installiert, gestartet, angemeldet und dann mußte ich den IONIQ 5 hinzufügen, dann habe ich das Backup vom 02.08.2023 wieder eingespielt. Alle Einstellungen, inkl. des Benutzerfotos waren wieder da.

Was fehlt, alle meine Fahrten ab dem 01.02.2023 und der Durchnittsverbrauch in den 11.900 KM Schade, ich dachte das diese Daten auch in dem Update sind, aber es gibt schlimmeres ;)

Folgendes hatte ich im Internet gelesen und auch gemacht, nur ich hatte die Batterie 30 Minuten abgeklemmt.

"Minuspol der Batterie abklemmen und dann das Minuskabel gegen „Fahrzeugmasse“ halten (damit dann über die Masse aller Strom aus dem gesamten System abfließen kann) Das solltet Ihr für etwa 15 bis 20 Minuten machen, so lange dauert es schon !"
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Re: BlueLink-App

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Nur drauf geklickt, dann hat der Wagen ca 20 Sekunden überlegt und dann stand Bluelink ist neu konfiguriert, sonst musste ich nichts machen.
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Re: BlueLink-App

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jACKjONA hat geschrieben: @xen85

Folgendes hatte ich im Internet gelesen und auch gemacht, nur ich hatte die Batterie 30 Minuten abgeklemmt.

"Minuspol der Batterie abklemmen und dann das Minuskabel gegen „Fahrzeugmasse“ halten (damit dann über die Masse aller Strom aus dem gesamten System abfließen kann)

Selten so ein Blödsinn gelesen.
Das Minus-Kabel ist beim I5 (und bei fast allen anderen Autos) grundsätzlich mit der Fahrzeugmasse verbunden und hat damit immer Kontakt mit der Fahrzeugmasse unabhängig davon, ob am Minus-Pol der Batterie angeklemmt oder nicht.
Und Strom fließen kann und darf aus dem gleichen Grund auch nicht, wenn das Minus-Kabel mit der Fahrzeugmasse verbunden wird.
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Re: BlueLink-App

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xen85 hat geschrieben: Nur drauf geklickt, dann hat der Wagen ca 20 Sekunden überlegt und dann stand Bluelink ist neu konfiguriert, sonst musste ich nichts machen.
Hatte auch ein Problem, dass einige Funktionen nicht funktionierten, Reset brachte nichts.

Habe den BlueLink Service kontaktiert, die haben sich mir geholfen viewtopic.php?p=2106795&sid=ba4b38717d2 ... 4#p2106795

Musste eben auch nichts abklemmen usw., “neu konfigurieren” hat geholfen, ist nur etwas unglücklich bezeichnet, weil man denkt, dass alles neu eingegeben werden muss oder so…
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Re: BlueLink-App

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niho_de hat geschrieben:
jACKjONA hat geschrieben: @xen85

Folgendes hatte ich im Internet gelesen und auch gemacht, nur ich hatte die Batterie 30 Minuten abgeklemmt.

"Minuspol der Batterie abklemmen und dann das Minuskabel gegen „Fahrzeugmasse“ halten (damit dann über die Masse aller Strom aus dem gesamten System abfließen kann)

Selten so ein Blödsinn gelesen.
Das Minus-Kabel ist beim I5 (und bei fast allen anderen Autos) grundsätzlich mit der Fahrzeugmasse verbunden und hat damit immer Kontakt mit der Fahrzeugmasse unabhängig davon, ob am Minus-Pol der Batterie angeklemmt oder nicht.
Und Strom fließen kann und darf aus dem gleichen Grund auch nicht, wenn das Minus-Kabel mit der Fahrzeugmasse verbunden wird.


WENN, dann müsste man beide Batteriepole abklemmen (den Minuspol zuerst, wie immer am Auto) und dann das Pluskabel (also das vom Auto, nicht den Kontakt der Batterie ...) auch mit Masse verbinden. Das müsste etwaige Kondensatoren irgendwo entladen, die sonst das eine oder andere Gerät vielleicht noch wenige Sekunden aktiv halten. Aber länger eh nicht, also mit 15 Sekunden Warten müsste sich das sowieso schon erledigt haben.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
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Re: BlueLink-App

jACKjONA
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niho_de hat geschrieben:
Selten so ein Blödsinn gelesen.
Das Minus-Kabel ist beim I5 (und bei fast allen anderen Autos) grundsätzlich mit der Fahrzeugmasse verbunden und hat damit immer Kontakt mit der Fahrzeugmasse unabhängig davon, ob am Minus-Pol der Batterie angeklemmt oder nicht.
Und Strom fließen kann und darf aus dem gleichen Grund auch nicht, wenn das Minus-Kabel mit der Fahrzeugmasse verbunden wird.
Wie ich das gelesen habe, habe ich auch das selbe gedacht wie Du, da kannste mal sehen, wieviel Unsinn manchmal Im Netz steht.
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Re: BlueLink-App

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