BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

Exelicer
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:07
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Gestern Reset gemacht, danach ging ein Statusupdate. Heute ist schon wieder keine Verbindung möglich. Wollte eine Adresse übertragen wo wir nachher hin fahren, Fehler. Aktualisieren probiert, Fehler… steht noch genau da wo es gestern ging, unter freiem Himmel.
Hyundai Ioniq 5 LR RWD UNIQ Lucid Blue 19" GJR
Bestellt: 09.09.2022 => Auslieferung: 05.05.2023 => Gestohlen: Oktober 2024
Anzeige

Re: BlueLink-App

Exelicer
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:07
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Muss wohl demnächst nochmal Bluelink neu einrichten müssen. Auto zeigt im Screen Live an und hat auch laut Empfangsbalken guten Empfang. Ich kann in der bluelink App die letzten Fahren einsehen. Grundsätzlic kann die App aber sonst keine Verbindung herstellen. Kein Status abrufen, POI Übertragen oder Remotebefehle senden. Alles schlägt fehl, meist Netzwerkfehler 997.
Hyundai Ioniq 5 LR RWD UNIQ Lucid Blue 19" GJR
Bestellt: 09.09.2022 => Auslieferung: 05.05.2023 => Gestohlen: Oktober 2024

Re: BlueLink-App

niho_de
  • Beiträge: 1456
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Wohnort: 21407 Deutsch Evern
  • Hat sich bedankt: 1148 Mal
  • Danke erhalten: 840 Mal
read
Die Bluelink-App ist was das vom Smartphone eingeloggte Netz anbelangt manchmal etwas zickig. Bevor Du alles neu installierst könntest Du folgendes leicht ausprobieren:
1. Handy neu booten
2. Anderes Netz wählen (ich habe z.T. Probleme im Fritzbox Gastnetzwerk)
3. Über LTE versuchen (WLAN ausschalten)
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Re: BlueLink-App

Exelicer
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:07
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ändert nichts, bis auf Handy Neustart hatte ich dass andere auch vorher schon getestet. Es kommt immer Netzwerkfehler. Mal mit dem Code 997 und auch mal 555.
Hyundai Ioniq 5 LR RWD UNIQ Lucid Blue 19" GJR
Bestellt: 09.09.2022 => Auslieferung: 05.05.2023 => Gestohlen: Oktober 2024

Re: BlueLink-App

Maddin33
  • Beiträge: 1331
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 757 Mal
  • Danke erhalten: 490 Mal
read
Ich musste den Kugelschreiber bemühen, damit es wieder ging.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: BlueLink-App

Ioniq_5_LDK
read
Also, seit ca. 2 Tagen wird im Hintergrund wohl automatisch Nichts mehr aktualisiert (wie vorher immer), also bei App Start kein Wert betr. Reichweite auf der Startseite und im Status wird nun generell eh inzwischen Nichts ohne Aktualisierug angezeigt.
Dafür funktioniert das Aktualisieren seither dann wieder recht flott.
Vermutung:
Hyundai hat Etwas an der Servergeschichte geändert 🤔.

Hinweise automatisch über ggf. Changelog NACH evtl. Änderungen wäre seitens Hyundai ein Must... das fehlt.
Wer versetzt sich da wie leider fast zu oft, viel zu wenig in die Nutzer....🤷🏼‍♂️.
Die das ändernden Fachnerds vermutlich 🤦🏼‍♂️

Die fehlende Löschmöglichkeit der tonnenweise Pushmeldungen, wäre mal eine deutliche Verbesserung... und dem Support schon früher beauftragt.
Abstellen geht, klar.... aber das wäre sinnfrei, da Feature gut.
Nur das Zumüllen des Hinweishistorie ist 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️.

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
Statusabspeicherung in der Server-Datenbank nach ausschalten und abschließen des Fahrzeugs scheint seit heute wieder zu gehen. Man bekommt ohne manuelle Aktualisierung die letzten Werte in der App angezeigt.
PS: Ich habe das Infotainment-System immer noch nicht resetted! :-D
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: BlueLink-App

Exelicer
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:07
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Oh stimmt, eben in die App geschaut, seh ich wieder Reichweite und Ladestand. Letzte Aktualisierung heute 12:24Uhr. Manuelles Update probiert und 997 Netzwerkfehler...
Hyundai Ioniq 5 LR RWD UNIQ Lucid Blue 19" GJR
Bestellt: 09.09.2022 => Auslieferung: 05.05.2023 => Gestohlen: Oktober 2024

Re: BlueLink-App

misemaan
  • Beiträge: 293
  • Registriert: So 26. Dez 2021, 18:16
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Statusabspeicherung in der Server-Datenbank nach ausschalten und abschließen des Fahrzeugs scheint seit heute wieder zu gehen. Man bekommt ohne manuelle Aktualisierung die letzten Werte in der App angezeigt.
PS: Ich habe das Infotainment-System immer noch nicht resetted! :-D
Das resetten brauchen nur die ungeduldigen- ich gehöre definitiv dazu ;-)
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
  • emale
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 10. Sep 2021, 11:58
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Ging bei mir auch ohne Reset wieder - ich setze immer BlueLink in den Einstellungen auf "Offline-Modus" und nehme dann den Offline-Modus wieder raus, dann haut auch die Verbindung (in den meisten Fällen) wieder hin.

Allerdings hatte das am Montag ausnahmsweise nicht funktioniert. Kam ne Meldung von wegen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte (wieso auch immer die hergestellt werden soll, wenn ich auf "Offline!" tippe).
Witzigerweise funktionierte BlueLink kurze Zeit später von alleine wieder ohne mein weiteres Zutun. Hatte nen Ausflug nach Frankreich gemacht und dort war die Bluelink-Verbindung dann wieder da. Wahrscheinlich muss man sein Fahrzeug nur mal dazu zwingen, sich auf irgend eine Weise neu ins Netz einzuwählen. Aber klar - hat ja nicht jeder nen anderes Land vor seiner Haustüre :mrgreen:
18 Jahre lang Peugeot 206CC, seit 18.2.2022
IONIQ 5 - Basis mit Effizienzpaket - 72kWh - RWD
wallbe Eco 2.0s Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag