BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

misemaan
  • Beiträge: 293
  • Registriert: So 26. Dez 2021, 18:16
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
tut aber nicht weh ;-) km stände und alles andere bleibt ja erhalten
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB
Anzeige

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
Ja, und wie oft hat man schon seinen Computer oder Handy neugestartet wegen irgendwas...
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: BlueLink-App

wuesten_fuchs
  • Beiträge: 867
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 482 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Ich habe meinen Ioniq 5 jetzt genau ein Jahr und 29.000km und noch nie den Reset des Infotainment gemacht (12 V Batterie auch nie abgeklemmt oder leer gewesen). Meistens hat zweimalig anfragen den Status aktualisiert. Netzempfang vom Stellplatz des Autos vorausgesetzt.

Da ich aber nun seit zwei Tagen und etlichen Fahrten keinen aktuellen Status erhalte, werde ich nun erstmalig diesen Kugelschreiber-Reset machen.

Meine softwaretechnische Vermutung ist, dass innerhalb der Kommunikation vom Auto zu den Bluelink-Servern die Funktion in einen Deadlock, bzw. in eine Unhandled Exception bei der Event-Verarbeitung gekommen ist ohne zeitliches Error-Handling/Reset innerhalb der Funktion. Daher muss man nun wohl tatsächlich manuell resetten. Shit happens...
Same here. Noch nie deswegen bisher Reset gemacht (1 Jahr und 28000 km). Da das Bluelink seit 2 Tagen offline war, haben wir gestern erstmalig dafür den Reset gemacht und danach funktionierte es wieder.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro

Re: BlueLink-App

sealpin
read
das ging mal schnell, vorhin die Anfrage an Bluelink Support und hier deren Antwort:



Sehr geehrter Herr xxx,



vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei unserem Mobilfunkanbieter hat es Wartungsarbeiten im Bereich der Firewall gegeben, die zu Störungen auf unserer Seite geführt haben.

Das Problem wurde behoben und ihr Fahrzeug sollte sich ab jetzt wieder von alleine verbinden.

Stellen Sie auch sicher, dass das Infotainment in Ihrem Fahrzeug auf dem aktuellsten stand ist! Das Update erhalten Sie unter dem folgenden Link:

https://update.hyundai.com/EU/E1

Bei Fragen rund um das Thema Softwareupdate, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice auf der Update Website.

Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben. Falls das Problem weiterhin besteht, zögern Sie nicht, uns wieder zu kontaktieren!

Mit freundlichen Grüßen
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
Das ist ja mal eine eindeutige Antwort vom Bluelink-Support. Respekt!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
  • Brotbäcker
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 28. Sep 2022, 13:27
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Brotbäcker hat geschrieben: +1 seit gestern. Wenns Auto wieder da ist mach ich auch mal ein Reset
Nach Reset geht es auch bei mir wieder. Definitiv schlecht programmiert, das er es beim Fahrzeugstart nicht prophylaktisch mal macht, wenn seit xx h keine Verbindung war.
IONIQ 5, 77kWh, RWD

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
Bei mir hat sich das Auto ohne Reset wieder verbunden. Trotzdem finde ich, sollte in so einem Fall Hyundai die Kunden von sich aus informieren. Eine kurze Mail, z.B. so: Im Bluelink Netzwerk gibt es momentan eine Störung, wir informieren Sie, sobald die Störung beseitigt ist.
Wäre doch nicht zuviel verlangt und würde es vielen Kunden ersparen Fehler zu suchen, wo keine sind.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
Gearsen hat geschrieben: Das ist ja mal eine eindeutige Antwort vom Bluelink-Support. Respekt!
Das beantwortet nur nicht die Frage, warum sich das Auto nicht irgendwann wieder selbst mit dem Server verbindet.
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25

Re: BlueLink-App

Exelicer
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:07
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ex-Octavia-Fahrer hat geschrieben: Trotzdem finde ich, sollte in so einem Fall Hyundai die Kunden von sich aus informieren. Eine kurze Mail, z.B. so: Im Bluelink Netzwerk gibt es momentan eine Störung, wir informieren Sie, sobald die Störung beseitigt ist.
Wenn man schon eine App hat, sollte man das als Meldung direkt in der App angezeigt bekommen oder sogar eine Push-Benachrichtigung erhalten.
Tesla Model Y LR AWD Quicksilver MJ25
Hyundai Ioniq 5 LR RWD UNIQ Lucid Blue 19" GJR
Bestellt: 09.09.2022 => Auslieferung: 05.05.2023 => Gestohlen: Oktober 2024

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
Haha, Reset gespart. War eben laden, Bluelink zeigt normal die Meldungen, dass Abschluss in 10 Minuten und dass fertig. Aber der Status war noch von 24.05... Also einmal Status aktualisieren und Zack stimmt der Status und Ladestand in der App. Wie gesagt, keinen Kugelschreiber-Reset gemacht!
Merkwürdige Software...
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag