BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

niho_de
  • Danke erhalten: 894 Mal
read
Gearsen hat geschrieben:
Wattson hat geschrieben: Für das Aufschließen, ok. Aber nicht für den Ladestand oder die Klimatisierung. Da kenne ich keinen Hersteller, der das so macht.
Für den Ladestand braucht man die Sicherheitsabfrage nicht. Einfach App starten und schauen wie der Status seit letztem Abstellen ist.

Aber für jeden aktiven Befehl an das Auto. Klimatisierung ohne Grund alle 15 Minuten macht die Batterie leer.

Und nicht immer nur vom eigenen Anwendungsfall ausgehen. Wenn Beschwerden kommen, dass die 12 V andauernd leer ist, weil von Dritten immer wieder fernbedient, oder das Auto wegen unsicherer App gestohlen wurde, was meinst du was da los wäre.
Für das Einstellen des Ladelimits und für die Abfrage des Energieverbrauchs brauch man überraschenderweise keinen Pin.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)
Anzeige

read
Ist einfach nicht durchdacht.
Mann: Dienstlich ehemals Etron, jetzt BMW iX. Frau: ehemals ID3, jetzt IONIQ 5. Sohn: Corsa elektro. Alle: Silence S01. Für den Rasen: Makita DLM.

read
Ist schon durchdacht. Mit den beiden genannten Funktionen kann man weder das Auto öffnen, noch sonst irgendwelchen (ernsthaften) Schaden anrichten.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Exelicer
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
@Skipper-15 dein genauer Wohnort ist auf dem Screenshot zu sehen.

Als ich meinen Ioniq 5 vor wenigen Wochen bekommen hatte, war ich auch erstmal etwas irritiert. Ich musste 3 oder 4 mal den QR Code scannen, damit Bluelink verbunden werde konnte. Jedesmal hatte er eine Fehlermeldung, bis es dann doch klappte. Auch die erste Navigation wollte nicht sofort. Die ersten Tests von Funktionen hatten fast immer eine Fehlermeldung gebracht. Inzwischen läufts aber ganz gut. Da das Auto noch mit veralteter Software ausgeliefert wurde (Stand Sommer 2022), dachte ich, dass OTA Update würde sicher die nächsten Tage kommen aber bisher tut sich nichts. Werde wohl echt mit USB-Stick das Update mal machen müssen.
Tesla Model Y LR AWD Quicksilver MJ25
Hyundai Ioniq 5 LR RWD UNIQ Lucid Blue 19" GJR
Bestellt: 09.09.2022 => Auslieferung: 05.05.2023 => Gestohlen: Oktober 2024

Ioniq_5_LDK
read
Auslieferung 5.5.23 und Stand Sommer 22... der Händler hatte keine neue Software aufgespielt ???
Nicht gut betr. Service.
Sollte doch Standard sein, VOR Auslieferung ALLE Updates aufzuspielen.
Dauert nämlich ewig... und privat beim Neuwagen so etwas machen zu müssen... no way.
In meinen Augen fauler/unfähiger Händler.

read
Womöglich faul und unfähig, de facto aber Standard. Infotainment-Updates sind (in Hyundai-Augen) Kundensache.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

• HWH
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ioniq_5_LDK hat geschrieben: ...In meinen Augen fauler/unfähiger Händler.
Hast Du ihm das gesagt, oder nur uns?
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Ioniq_5_LDK
read
Häh ?
Ich hatte das Problem ja nicht, bei mir wurde vor Übergabe das neuste Update aufgespielt, vom Händler (der aber anderweitig bei mir in Ungnade fiel).
Muss also der Betroffene SEINEM Händler sagen.
Ich sage hier nur meine Meinung ... und bei anderen mich betreffenden Dingen jedem, der sie verbockt hat 😎.

• HWH
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ioniq_5_LDK hat geschrieben: ...Muss also der Betroffene SEINEM Händler sagen...
Sorry, das hab ich missverstanden.

Grundsätzlich sollte man aber mit seinem Händler reden, sonst wird das nie was.
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

read
Ioniq_5_LDK hat geschrieben: ...bei mir wurde vor Übergabe das neuste Update aufgespielt, vom Händler...
Mir wurde bei der Übergabe genau das zugesagt.
War ein schlechter Scherz, es war noch die uralte Version drauf die ab Werk drauf ist.

Inzwischen weiss ich wie man die aufgespielte Version ermitteln kann und welche aktuell ist.
Das wusste ich jedoch bei der Übergabe alles nicht, der Verkäufer hatte weder Lust noch Zeit für eine umfangreiche Übergabe.
Es waren diverse Papiere zu unterschreiben, zwei Minuten Schnellerklärung und dann durfte ich fahren.
Der Händler hat mich übrigens nie wieder gesehen, wird er auch nicht in den nächsten 1.000 Jahren
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag