BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

• Andi9
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
@Poker_Stu ich benutze nie den Funkschlüssel, Kenn die Meldung aber nur, wenn das ich mit dem Schlüssel eine gewisse Zeit mich außerhalb vom nicht abgeschlossenen Auto bewege.
Zum Beispiel beim Laden am HPC.

Die Meldung kommt aber immer mit Zeitverzögerung, oft erst, wenn er verschlossen am Laden ist und ich im Rasthof bin.
Bis 07-24 Hyundai Ioniq 5 Mystic Olive RWD LR --> Flash
Ab 07-24 Tesla Model 3 LR
Honda e schwarz —> K.i.t.t.
Anzeige

almrausch
  • Danke erhalten: 975 Mal
read
Ich habe gestern auch eine "nicht verriegelt" Meldung bekommen, obwohl abgeschlossen war. Das hat die Aktualisierung auch bestätigt.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 46.000km | 18,0 kWh/100km | ICCU ok

mischa68
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Bei mir dasselbe Phänomen. "Nicht verriegelt"-Meldung in nicht abschätzbaren Abständen.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

read
Solche "nicht verriegelt"-Meldungen hatte ich letzte Tage auch mal. Heute war auch teils die Navi-Suche erst beim zweiten Mal möglich. Oder erst Offline-Navigation starten müssen und dann eine Minute später wurde die Route dann von grau auf grün gewechselt wieder online.

Kann wegen Last zum Muttertag sein. Aber ich vermute eher, wie ich schon schrieb, dass eine Umstellung im Bluelink-Backend ansteht wegen neuer Software, die bald ausgerollt wird. Also die mit automatischer Ladestationssuche. Hoffentlich skaliert Hyundai das entsprechend, weil die Routenplanung ja in Zukunft mehr Rechenzeit und Datenbankabfragen benötigt.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

• Paul_S
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hab heute meinen Ionic 5 vom Händler abgeholt. Den Bluelink-Bediungungen habe ich noch nicht zugestimmt, und ich bin nicht sicher, ob ich das überhaupt möchte. Immerhin bedeutet das ein ständiges Tracking, vielleicht auch OTA-Updates die ich gar nicht will. Andererseits könnte genau das auch wertvoll sein.

• Was macht für Euch vor Allem den Wert von Bluelink aus, d.h. es ist nützlich und geht nicht ohne Bluelink
- Ladevorgänge beobachten
- Klimatisierung fernsteuern
- was noch?

• Gibt es noch jemanden, der nicht getrackt werden möchte? Oder habt ihr alle zugestimmt?
Outlander PHEV - Ioniq 5 seit 05/2023

read
Ladesäulensuche und -belegung, jegliche Fernzugriffsfunktionen (Ladung starten/stoppen, Tür oder Ladeklappe auf/zu, Ladeplanung/Ladelimit einstellen,...) --- wer nicht "getrackt" werden möchte, der sollte mE die Finger von jedem "modernen" Auto (und Handy und Smartwatch und Mailkonto und Messenger und...) lassen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Poker_Stu
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Paul_S hat geschrieben: Ich hab heute meinen Ionic 5 vom Händler abgeholt. Den Bluelink-Bediungungen habe ich noch nicht zugestimmt, und ich bin nicht sicher, ob ich das überhaupt möchte. Immerhin bedeutet das ein ständiges Tracking, vielleicht auch OTA-Updates die ich gar nicht will. Andererseits könnte genau das auch wertvoll sein.

• Was macht für Euch vor Allem den Wert von Bluelink aus, d.h. es ist nützlich und geht nicht ohne Bluelink
- Ladevorgänge beobachten
- Klimatisierung fernsteuern
- was noch?

• Gibt es noch jemanden, der nicht getrackt werden möchte? Oder habt ihr alle zugestimmt?
OTA kannst du deaktivieren, aber warum sollte man das nicht wollen? Ich bin froh um jedes Update, schon alleine wegen der aktualisierten Karten.

Ohne Bluelink kannst eigentlich alles was Livedaten betrifft vergessen. Kein Zugriff auf die Ladesäulen, keine Verkehrsinfos, usw. Auch kannst du das Laden dann nur vom Auto aus steuern, siehst nicht wann fertiggeladen ist und Vorheizen im Winter ist auch nicht zu verachten.

almrausch
  • Danke erhalten: 975 Mal
read
Ich hatte Bluelink in den ersten 2-3 Monaten nicht aktiviert, aber alle Live-Funktionen waren trotzdem gegeben.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 46.000km | 18,0 kWh/100km | ICCU ok

binford
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Paul_S hat geschrieben: Ich hab heute meinen Ionic 5 vom Händler abgeholt. Den Bluelink-Bediungungen habe ich noch nicht zugestimmt, und ich bin nicht sicher, ob ich das überhaupt möchte. Immerhin bedeutet das ein ständiges Tracking, vielleicht auch OTA-Updates die ich gar nicht will. Andererseits könnte genau das auch wertvoll sein.
In der App unter More > Service List lassen sich einzelne Kategorien von Datenübertragungen deaktivieren. Vielleicht hilft Dir das.

read
Kann man die PIN- oder Biometrie-Abfrage beim Aktualisieren des Status irgendwie deaktivieren?
Mann: Dienstlich ehemals Etron, jetzt BMW iX. Frau: ehemals ID3, jetzt IONIQ 5. Sohn: Corsa elektro. Alle: Silence S01. Für den Rasen: Makita DLM.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag