BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
Hmmm... merkwürdiges Verhalten der Bluelink-App bei einem Nutzer als Vorankündigung des europaweiten Rollouts einer neuen Infotainment-Version zu sehen... naja ok.
Dafür ist die Bluelink-App bzw. die Kommunikation einfach zu fehlerhaft. Bei flächendeckenden Problemen oder plötzlichem Auftauchen neuer Bluelink-Optionen in der App würde ich eher mitgehen, es aber immer noch als Wunschdenken kategorisieren.
Vor allem - in ein paar Tagen/Wochen, wenn das Update dann wirklich kommt, heißt es dann: "Hab ich dir doch gesagt!" :-)

Trotz alledem hoffe ich auch, dass das Rollout bald kommt!
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn
Anzeige

Ioniq_5_LDK
read
niho_de hat geschrieben: Habe mal wieder „Merkwürdigkeiten“ in der Bluelink-App.
Bekomme alle 10 bis 20 Minuten eine Benachrichtigung, dass das Fahrzeug nicht verriegelt sei.
Wenn ich den Status prüfe, erhalte ich folgendes Bild in der App:
verriegelt_Bluelink.jpg

Merkwürdigkeit:
Wie oben noch im Rest vom „Verriegelungs-Status“ zu sehen ist, steht dort „Entriegelt“.
Im unteren Teil, wo die Details der Verriegelung für Fahrzeug, Heckklappe, Motorhaube und Ladeklappe angezeigt werden, steht alles auf „Geschlossen“.
Natürlich war ich auch beim Fahrzeug und konnte feststellen, das alles verriegelt ist.
Ein erneutes Auf- und Abschließen des Fahrzeugs ändert nichts daran, dass ich in regelmäßigen Abständen die o.g. Benachrichtigung erhalte.
Sehr strange, aber wahrscheinlich ein Zeichen, dass das kommende Infotainment-Update nicht mehr lange auf sich warten lässt. :D
Einfach in der App bei Status mal aktualisieren.
(Wenn irgendwas länger auf war, kommen diese Meldungen bzw. stehen alte Anzeigen in der App)

read
Funkie hat geschrieben: Hoffentlich ziehen sie bald Android nach, ich hab einen Offset von 2°C bei der Remote Klimatisierung. 24°C App -> 22°C Auto 🙈
Den Fehler habe ich auch seit ein paar Wochen.
Noch jemand?
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

read
@hutschpferd

Ich glaube nicht, dass die Klimaeinstellung im Bildschirm 'Remote' den Status des Fahrzeugs wiedergeben soll. Da stellt man die Werte ein, die man bei der Fernklimatisierung haben will. It's not a bug, it's a feature.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Ich hatte mich damals bei dem Beitrag von @Funkie auch gewundert, hatte aber vergessen dem nachzugehen. Ich meine auch, dass es sich hier um zwei verschiedene paar Schuhe handelt. Die Anzeige in der Rubrik Remote ist der Wert, der eingestellt wird, wenn ich das Auto fernklimatisiere (bei mir 19°C aus dem Winter). Dieser Wert wird umgesetzt, wenn ich per App die Klimatisiereung starte.

Wenn die Klimatisierung beendet ist und ich das Auto starte, dann hat er wieder die eingestellten 18°C ausgewählt, mit denen ich üblicherweise unterwegs war im Winter.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

GrandSanta
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
niho_de hat geschrieben: Habe mal wieder „Merkwürdigkeiten“ in der Bluelink-App.
Bekomme alle 10 bis 20 Minuten eine Benachrichtigung, dass das Fahrzeug nicht verriegelt sei.
Wenn ich den Status prüfe, erhalte ich folgendes Bild in der App:
verriegelt_Bluelink.jpg

Merkwürdigkeit:
Wie oben noch im Rest vom „Verriegelungs-Status“ zu sehen ist, steht dort „Entriegelt“.
Im unteren Teil, wo die Details der Verriegelung für Fahrzeug, Heckklappe, Motorhaube und Ladeklappe angezeigt werden, steht alles auf „Geschlossen“.
Natürlich war ich auch beim Fahrzeug und konnte feststellen, das alles verriegelt ist.
Ein erneutes Auf- und Abschließen des Fahrzeugs ändert nichts daran, dass ich in regelmäßigen Abständen die o.g. Benachrichtigung erhalte.
Sehr strange, aber wahrscheinlich ein Zeichen, dass das kommende Infotainment-Update nicht mehr lange auf sich warten lässt. :D
Verriegelt und geschlossen sind vielleicht nicht das gleiche. Geschlossen = Türe zu, verriegelt = Türe zu und abgeschlossen. Meine Vermutung.

niho_de
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Mag sein, dass zwischen „verriegelt“ und „geschlossen“ unterschieden wird. Bei mir war das Fahrzeug definitiv verriegelt und „Ohren angelegt“ (Spiegel und Türgriffe eingefahren).
Übrigens habe ich gestern noch einige „Fahrzeug nicht verriegelt“-Meldungen bekommen.
Heute ist noch keine Meldung eingetroffen. Am Fahrzeug hat sich nichts verändert.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

read
spitzb hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass die Klimaeinstellung im Bildschirm 'Remote' den Status des Fahrzeugs wiedergeben soll. Da stellt man die Werte ein, die man bei der Fernklimatisierung haben will. It's not a bug, it's a feature.
Hä?
Das hat niemand behauptet, dass Bluelink die Einstellung im Fahrzeug anzeigen soll.
Wozu auch.
Ich stell in der App 22°C ein, gehe zum Auto, und es sind nur 20°C.
Stelle ich 23°C ein, sind es nur 21°C.

Die Fernklimatisierung überschreibt, solange sie aktiv ist, seit jeher die vorherige Einstellung der AC im Auto.

Nur eben aktuell um 2°C falsch bei mir.
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

read
Sorry, da hatte ich was falsch verstanden.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Poker_Stu
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
niho_de hat geschrieben: Mag sein, dass zwischen „verriegelt“ und „geschlossen“ unterschieden wird. Bei mir war das Fahrzeug definitiv verriegelt und „Ohren angelegt“ (Spiegel und Türgriffe eingefahren).
Übrigens habe ich gestern noch einige „Fahrzeug nicht verriegelt“-Meldungen bekommen.
Heute ist noch keine Meldung eingetroffen. Am Fahrzeug hat sich nichts verändert.
Dies Meldungen habe ich auch seit ein paar Tagen. Mein Eindruck war, dass diese Meldung aber nur kommt, wenn ich das Fahrzeug durch Drücken auf die Sensorfläche am Türgriff verschließe, nicht jedoch wenn ich mit dem Funkschlüssel abschließe. Ist aber vielleicht auch Zufall….
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag