BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

papayabrot
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Di 2. Feb 2021, 13:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
michelsberg hat geschrieben: Wenn es nur darum geht, das Problem "Bluelink am Handy geht nicht" zu beheben, bzw. das eigentliche Problem, dass das Auto offline ist, ist wahrscheinlich ein einfacher Reset des Infotainmentsystems zielführender. Erfreulicherweise gehen dabei keine Daten verloren.
Joa hab ich gemacht. Dann beim neu einrichten von Bluelink bei der Eingabe der Telefonnummer "Verbindung fehlgeschlagen". Und nu?
Anzeige

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
"Und nu?" -> Zum Händler. Bluelink-Modem defekt.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: BlueLink-App

tw.ghost
  • Beiträge: 250
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Einige Tage lief es bei mir jetzt reibungslos, ohne irgendeine Aktion meinerseits (außer geduldig warten :D ).
Heute wieder „keine Antwort vom Fahrzeug“.
Hatte ich früher auch selten mal, aktuell nervt es aber ziemlich ……
Ach so: Auto steht vor der Tür, maximale Feldstärke ….
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, R171, W201, V220, W460

Re: BlueLink-App

almrausch
  • Beiträge: 3147
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 993 Mal
read
Hier das gleiche Bild. Trotz Abmelden/Anmelden, WLAN oder Mobilfunk ... keine Antwort vom Fahrzeug. Wär ja auch zu schön, wenn es dauerhaft funktionieren würde. Mal schauen, ob das gerade ans Auto gesendete Ziel morgen im Navi angezeigt wird. Wurde natürlich ebenfalls negativ quittiert.

Meine Vermutung geht ja dahin, dass lediglich die Antworten vom Fahrzeug von den Hyundai Servern "verschluckt" werden.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 48.300km | 18,7 kWh/100km | ICCU ok

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
Bluelink funktioniert bei mir momentan rasend schnell. Hast du das LIVE-Zeichen rechts oben, wenn du die Icons siehst? Wenn nicht, mal Zahnstocher/Kugelschreiber bemühen und Infotainment resetten. Können ja nicht alle Modems auf einmal kaputt gehen...
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: BlueLink-App

tw.ghost
  • Beiträge: 250
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Nachdem heute früh auch wieder nix ging, Reset des Infotainments. Jetzt läuft es wieder!
Dennoch ätzend.
Die geplante Klimatisierung ging heute mal wieder nicht (siehe anderen Thread), warum auch, wenn man es einmal braucht ….. 5cm Schnee auf dem Auto ….
Also bin ich dann zum Auto und habe die Enteisung manuell angeworfen..,,,ich bin jetzt sauer!
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, R171, W201, V220, W460

Re: BlueLink-App

niho_de
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Wohnort: 21407 Deutsch Evern
  • Hat sich bedankt: 1231 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Bluelink funktioniert bei mir momentan rasend schnell.
Android oder IOS?
Bei mir (Android) habe ich bisher keine Geschwindigkeitssteigerung feststellen können. :(
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
Gestern Abend, im Auto sitzend die Energieverbrauchsanzeige angezeigt, habe ich den Ladestecker des Schnellladers eingesteckt. Damit ich beim Laden weiter die Akkupflege in der Energieverbrauchsanzeige beobachten kann, muss der Bildschirm so bleiben. Ich hatte aber zuvor DC auf 100% eingestellt.

Also habe ich, im Auto sitzend, Bluelink auf meinem Android in den Vordergrund geholt und die Ladegrenze DC auf 80% gesetzt.

Das ging in 2 Sekunden ans Auto (konnte ich im Kombidisplay sehen - da stand dann Laden bis 80% statt bis 100%) und 2 Sekunden später die Info von den Bluelink-Servern zurück zum Handy, dass die neue Einstellung erfolgreich eingestellt wurde.

Das nenne ich rasend schnell, da das über das Mobilfunknetz und drei Infrastrukturen hin und zurück geht (Mobiltelefon, Bluelink-Server, Auto, Bluelink-Server, Mobiltelefon) und das Auto die Einstellung ja erstmal vornehmen muss und als erledigt an die Bluelink-Server melden.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: BlueLink-App

unknown.man
  • Beiträge: 1167
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 558 Mal
read
tw.ghost hat geschrieben: Also bin ich dann zum Auto und habe die Enteisung manuell angeworfen..,,,ich bin jetzt sauer!
Das ist ein wesentlicher Bestandteil der Hyundai Mobilitätsgarantie :D
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
Moin,

ist diese Nachrichtenflut "normal" (bei aktivierter Abfahrtszeit), wenn das geplante Ladeziel (90%) erreicht ist? Ich habe seit gestern bestimmt über 50 dieser Meldungen bekommen, obwohl die Abfahrtszeit erst Morgen 9:40 Uhr ist, wurde sofort ohne Pause auf die 90% geladen🙄 :shock: !
Dateianhänge
BL.jpeg
noch: Golf Var7 2,0 TDI
seit 2.3.2022 Ioniq 5 LR AWD, 72,6 kWh, 19", Uniq
bald Audi Q6 Quattro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag