BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

KnülchHB
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 30. Jun 2022, 15:20
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guten Morgen,

ich hatte gestern das Phänomen, dass die BlueLink-App plötzlich komplett auf Englisch war und alle Benachrichtigungen gelöscht waren. Konnte alles problemlos wieder auf Deutsch umstellen, hat mich aber gewundert. Eine neue Anmeldung war nicht nötig. Hatte das schon einmal jemand?
Anzeige

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
Passiert immer, wenn eine Fremdanwendung die API abfragt. Die machen das normalerweise auf Englisch. Mir erschließt sich allerdings auch nicht, warum die App dann auf English wechselt. Da hat bei Hyundai wohl jemand den Unterschied zwischen API-Einstellungen und APP-Einstellungen nicht verstanden. Meine Reklamation bei Hyundai Deutschland endete mit dem Rat, keine Fremdanwendungen zu benutzen. :roll:
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
  • Awaxh
  • Beiträge: 783
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 460 Mal
  • Danke erhalten: 633 Mal
read
Bei mir ist das auch schon ein paar Mal passiert, dass die App auf einmal auf Englisch war. Ich benutze keine "Fremd"anwendungen, also liegt es nicht daran. Eventuell wurde aber automatisch eine neue Appversion installiert, welche die Einstellungen zurückgesetzt hat? Bei mir kommt es alle paar Wochen vor, dass ich die Sprache neu auf Deutsch einstellen muss. Ich denke, da werden bei einem App-Upgrade einfach die Einstellungen nicht mit übernommen.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
Meine Bluelink-App (unter Android) hat noch nie die Sprache gewechselt. Habe das bei Benutzung des selben Accounts von meiner Frau (Android) und meiner Tochter (iOS) auch noch nie gehört.

@Awaxh Bist du sicher, dass du keine Fremd-App per Api an deinen Hyundai-Account bei Bluelink angebunden hast? Tronity oder sowas?
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
  • Awaxh
  • Beiträge: 783
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 460 Mal
  • Danke erhalten: 633 Mal
read
Ich hatte in der Tat mal Tronity installiert und angebunden, aber nur für ein paar Tage letzten Sommer. Das Problem mit der Sprachumstellung ist aber auch vorher und lange danach mal wieder aufgetreten. Insgesamt aber vielleicht nur 4x in fast einem Jahr, hatte gedacht dass es eventuell mit Updates zusammenhängt, aber bin mir bei weitem nicht sicher. Es passiert so selten dass es mich nicht stört, das erneute Sprachumstellen dauert ja nur 5 Sekunden.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: BlueLink-App

sealpin
read
Hatte bisher 2 x den Fall der falschen Sprache. Immer, wenn es ein Update gab (Apple IOS).
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
Also vermutlich die Bluelink iOS-Integration, die nach Update die Sprache auf Default stellt?!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: BlueLink-App

KnülchHB
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 30. Jun 2022, 15:20
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Komisch. Also ich verwende weder Fremdanwendungen noch gab es ein Update unter iOS. Das einzige was war, dass ich gestern beim Händler war und dieser den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Danach war die App plötzlich auf Englisch. Hatte aber da keine Zusammenhang vermutet?!

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
  • Awaxh
  • Beiträge: 783
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 460 Mal
  • Danke erhalten: 633 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Also vermutlich die Bluelink iOS-Integration, die nach Update die Sprache auf Default stellt?!
Für mich nicht, ich hab Android.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
  • mafe68
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Fr 15. Jul 2022, 16:19
  • Wohnort: Upper Austria
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
Mein Auto war die Tage in der Werkstatt wegen der Lenkung des Service Aufruf, um das zu machen wurde die 12V Batterie abgeklemmt und seit dem zeigt die BlueLink App einen falschen KM und Akku Stand an. Gestern mal mich bei der App abgemeldet den Cache geleert das Handy neu gestartet alles nichts gebracht. Egal ob ich mich per Wlan oder Mobile verbindet wird der Stand nicht aktualisiert. Das mit der Spracheinstellung habe ich bei jedem öffnen der App das ich sie von Englisch auf DE stellen muss. Das ist schon seit Anfang an! Handy Android, App v.2.0.8
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag