BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

niho_de
  • Beiträge: 1571
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Wohnort: 21407 Deutsch Evern
  • Hat sich bedankt: 1222 Mal
  • Danke erhalten: 883 Mal
read
Zunächst einmal Danke für den Widget-Hinweis, der auch unter Android funktioniert.
Die Aussage
wingwing hat geschrieben:
... Und schneller geht es auch (keine Gedenkminuten für das Netzwerk).
kann ich allerdings nicht bestätigen. Die angezeigten Infos sind exakt die gleichen, wie in der App zum Zeitpunkt "letzte Aktualisierung".
Klickt man im Widget auf das Aktualisierungs-Symbol, muss man sich - wie in der App - authentifizieren und die Gedenkminute startet.
Alles andere hätte mich auch gewundert. :D
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)
Anzeige

Re: BlueLink-App

wingwing
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1911 Mal
  • Danke erhalten: 707 Mal
read
... wenn ich die Bluelink-App öffne, erscheinen je nach Handy-Netz-Zugang erstmal die Wartebildschirme BEVOR ich Überhaut der App mitteilen darf, was ich den gerne möchte.

Es mag sein, das diese Wartezeit genauso notwendig erfolgt - ABER EBEN NICHT BEVOR ich antippen kann. Damit erfolgt dann meinetwegen keine schnellere Umsetzung in der Technik - AUF JEDEN FALL aber im Userinterface.

Und am iPhone erfolgt die Authentifizierung direkt nach dem antippen im Widget per Facetime. Über die App auch, jedoch müsste ich erst die Wartebildschirme abwarten! - Nicht mehr auf den AppScreen warten zu müssen bis ich handeln darf ist für mich ein wesentlicher Vorteil.

Wartescreen die ich meine und die nun weggefallen sind (habe gerade nochmal extra getestet):
Bildschirmfoto 2022-12-28 um 12.11.09.png
Bildschirmfoto 2022-12-28 um 12.11.16.png
Widget-Screen mit DIREKT antippbaren Kommandos (Aufruf per Witgetscreen statt App-Start):
Bildschirmfoto 2022-12-28 um 12.22.38.png
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: BlueLink-App

niho_de
  • Beiträge: 1571
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Wohnort: 21407 Deutsch Evern
  • Hat sich bedankt: 1222 Mal
  • Danke erhalten: 883 Mal
read
Ach so, Du meintest die Zeit beim App-Start.
Da gebe ich Dir natürlich recht.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
Was für eine Zeit beim App-Start? Bei mir läuft die App im Hintergrund weiter und ist sofort da, wenn ich sie aufrufe (Android).
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: BlueLink-App

wingwing
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1911 Mal
  • Danke erhalten: 707 Mal
read
Ja - nur die Bedienungszeit für mich als User.

... ob der Server im Hintergrund 20 oder 40 Sekunden benötigt spielt da keine Rolle.
Und der technische Ablauf wird sicher identisch bzw. unabhängig von der Bedienung erfolgen.
niho_de hat geschrieben: Ach so, Du meintest die Zeit beim App-Start.
Da gebe ich Dir natürlich recht.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: BlueLink-App

wingwing
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1911 Mal
  • Danke erhalten: 707 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Was für eine Zeit beim App-Start? Bei mir läuft die App im Hintergrund weiter und ist sofort da, wenn ich sie aufrufe (Android).
... die beiden Screens die ich gezeigt habe (ganzer Screen - überwiegend in Weiß).
- Wenn die App nicht im Hintergrund lief bzw. wenn die App erstmalig gestartet wird, dann vergehen mit den beiden Bildschirmen etwa zwischen fünf bis zehn Sekunden (gerade ausprobiert) - manchmal auch mehr...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
  • Rommos
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 21:48
  • Wohnort: WM
  • Hat sich bedankt: 725 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Momentan hab ich keine Chance, die App zu starten bzw. mich bei Hyundai anzumelden 🤷‍♂️ kommt immer wieder nur die Anmeldemaske…

Gibt’s ähnliche Erfahrungen oder liegt’s nur an mir bzw. meinem Account?

LG
Roman
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR

Re: BlueLink-App

bithagoras
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 13:50
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Rommos hat geschrieben:Momentan hab ich keine Chance, die App zu starten bzw. mich bei Hyundai anzumelden [emoji2369] kommt immer wieder nur die Anmeldemaske…

Gibt’s ähnliche Erfahrungen oder liegt’s nur an mir bzw. meinem Account?

LG
Roman
Kann die App ganz normal öffnen und auch den aktualisierten Status des Fahrzeug abrufen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

IONIQ 5 Unique - 72kWh RWD - Atlas White

Re: BlueLink-App

Benutzeravatar
read
Rommos hat geschrieben: Momentan hab ich keine Chance, die App zu starten bzw. mich bei Hyundai anzumelden 🤷‍♂️ kommt immer wieder nur die Anmeldemaske…

Gibt’s ähnliche Erfahrungen oder liegt’s nur an mir bzw. meinem Account?
Passiert mir regelmässig. Bluelink ist in meinen Augen einfach nur bescheiden.
Seit Dezember 2022 funktioniert Bluelink bei mir praktisch gar nicht mehr, deshalb nutze ich die App nicht mehr, sonst rege ich mich nur auf.

Nun werden sich sicherlich einige hier melden und sagen das sowas bei ihnen noch nie vorgekommen ist und es entweder ein Layer 8 Problem ist, oder am Handy liegt usw.

Seltsamerweise bediene ich mit dem selben Handy die BMW App und die funktioniert bei mir immer.

Woran liegts ?
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Re: BlueLink-App

manuelk
  • Beiträge: 390
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Keinerlei Probleme hier.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag