BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink-App

read
feldstärke hat geschrieben: Wenn die Klima-Anlage als "EIN" angezeigt wird, das aber im Auto nicht der Fall ist - was soll ein Screenshot der App dann bringen?
Da ist vielleicht auch ein falsches Verständnis dran Schuld: die App ist ja nicht direkt mit dem Auto verbunden sondern da steht noch (ein) Server von Hyundai dazwischen. Wenn man also die Bluelink-App startet zeigt die erstmal die Daten an, die der Server gerade parat hat. Erst wenn man erfolgreich den "Aktualisieren-Button" gedrückt und seine PIN eingegeben hat wird der aktuelle Stand vom Auto geholt.

Bei mir klappt das auch wirklich gut - aber meine Ansprüche sind seit der Renault-App zugegebenermaßen nicht so hoch. Ich würde mir allerdings wünschen die PIN-Eingabe durch den Fingerabdruck zu ersetzen. Und die Reichweite / den Ladestand finde ich jetzt nicht so schützenswert, daß der nicht auch ohne PIN-Eingabe vom Server regelmäßig abgefragt werden dürfte.

Grüazi, MaXx
Anzeige

sealpin
read
Aber auch nach Aktualisierung bleibt der A/C Status auf „on“, und das entspricht nicht der Realität.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

feldstärke
read
@MaXx.Grr Das verstehe ich schon, aber die hat sich sogar beim Aktualisieren von "AUS" -> "EIN" verändert. Zudem wurde behauptet, das Auto wäre nicht verriegelt, war's aber.

Heute mittag hat dann bspw. Fernklimatisieren nicht funktioniert. Also, App hat Erfolg gemeldet, Auto aber nix getan.

Und dass man seinen Namen + Mail-Adresse unter Account-Daten nicht korrigieren kann, ist auch ein Ärgernis.

Immerhin kam heute die Ladekarte an, obwohl da "Hans feldstaerke@mail.com" als Adressat auf dem Briefpapier stand... :? :roll:
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU

read
Bei mir wird auch Klimaanlage „ein“ angezeigt (obwohl dieses nicht der Fall ist). Die anderen Status-Infos sind aber ok - deshalb war ich bis eben noch nicht beunruhigt. Nun ist wohl sicher, dass wir hier einen weiteren Bug „gefunden“ haben…
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Wuzy
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Kann es sein, dass die komplett neue Bluelink-App bald bereitsteht? Die bestehende "Hyundai Bluelink Europe-App" wurde im iOS-AppStore in "Hyundai Bluelink Europe (Old)" umbenannt. Wie lange das schon so ist, kann ich allerdings nicht sagen. Auf jeden Fall gibt es unter https://www.youtube.com/watch?v=chspvcE6B1A von Hyundai Europe schon ein Teaser-Video, was eineindeutig die neue App zeigt. Das Video zeigt einen Zugriff auf die 360-Grad-Kameras des Fahrzeugs. Da ich noch keinen IQ5 habe, weiß ich natürlich nicht, ob das schon mit der alten App ging.

read
"Look out for the update in Europe August 2021"

Wuzy
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ja, ist mir auch aufgefallen, dass es noch einen Text zum Aufklappen gab ;-)

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Wuzy hat geschrieben: Das Video zeigt einen Zugriff auf die 360-Grad-Kameras des Fahrzeugs.
Das wird doch in D garantiert dem Datenschutz zum Opfer fallen...
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

sealpin
read
Innovativ wäre es doch, wenn die Personen aus dem Bild rausgerechnet werden und nur als anonyme "Objekte" dargestellt würden.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

read
benwei hat geschrieben:
Wuzy hat geschrieben: Das Video zeigt einen Zugriff auf die 360-Grad-Kameras des Fahrzeugs.
Das wird doch in D garantiert dem Datenschutz zum Opfer fallen...
Das wird schon auch hier kommen. Kann der iX3 auch schon 😃

Hier bei 8:20 zu sehen.
https://youtu.be/4GJHoADnCT8?t=499
2024-202x BMW iX1 xDrive 30
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten