BlueLink-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

BlueLink-App

feldstärke
  • Beiträge: 315
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 14:55
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
In diesem "högscht-exklusiven"-YT-Video von Hyundai an die P45-Reservierer wird ja bei Sekunde 56 eine App in die Kamera gehalten:
bluelink.jpg

Das gezeigte Design hat ja nun mal nix mit der bisherigen Blue-Link-App zu tun, deren Zusammenspiel mit dem Ioniq 5 mir auch als etwas "hakelig" erscheint... Ich muss aber sagen, dass ich nur die iOS-Variante kenne.

Weiß jemand, was diese ominöse App da sein soll?
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021)
Anzeige

Re: BlueLink-App

LastRonin
  • Beiträge: 93
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 18:45
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die Darstellung im Video ist ja entweder ein Fake (was seltsam aber nicht ausgeschlossen wäre) oder zeigt tatsächlich etwas Neues, das in der Entwicklung ist. Vielleicht überrascht Hyundai bald mit einer neuen oder überarbeiteten BlueLink App?

Re: BlueLink-App

USER_AVATAR
read
KIA hat doch seine UFO App auch aktualisiert. Kam in einer der letzten NextNews. Und man kann davon ausgehen, dass die BlueLink App da auch runderneuert wird.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020

Re: BlueLink-App

feldstärke
  • Beiträge: 315
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 14:55
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Fake fände ich mal wieder eine bemerkenswerte Marketing-Fehlleistung ( ... addressiert man doch mit dem Video ja nicht irgendwelche unbedarften Neulinge, sondern seine P45-Flagship-Kunden ... )

Aber: Wenn man schon eine neue App entwickelt, kann man man diesen Fakt doch auch kommunizieren, erst recht in einem Marketing-Video?!

Hoffen wir mal das Beste, denn die Bluelink-App hat m.E. schon mehr als ein Facelift nötig. Und dazu noch dieses Chaos aus Hyundai-Account, Blue-Link-Account und Charge-My-Hyundai-Account... Zuerst wird behauptet, der "neue" Hyundai-Account sein der einzigste Account, den man noch braucht - und gleich danach kommt bei Blue-Link dann doch noch ein zusätzlicher Account und bei Charge-My-Hyundai auch noch mal.

Und diese Accounts sind dann in den Apps und man kann eigentlich nirgends die eingegebenen Account-Daten nachträglich anpassen oder editieren. Eine Hyundai-Account-Webseite (aka "Volkswagen-Lounge") kann ich auch nicht finden?!

Alles noch ein wenig seltsam.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021)

Re: BlueLink-App

feldstärke
  • Beiträge: 315
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 14:55
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Update: Gerade eben schreibt mir Hyundai auf meine App-Rezension:
„Lieber Kunde, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir befinden uns in Übergangsphase von Bluelink auf Hyundai Account, daher zwei Accounts, aber nicht mehr lange. Im Juli kommt eine neue verbesserte Bluelink App raus. Wir hoffen, dass sie für noch mehr Zufriedenheit sorgt. [ ... ]“
Na, das stimmt doch hoffnungsfroh.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021)

Re: BlueLink-App

Kombjuder
  • Beiträge: 637
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Steht das Jahr auch schon fest, oder nur Juli?
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: BlueLink-App

EVHonni
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 14:47
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hyundai ist nicht VW: finale Update 1.9. finales Updates 2.0,.....2.1......3..........

Re: BlueLink-App

LastRonin
  • Beiträge: 93
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 18:45
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
feldstärke hat geschrieben: Update: Gerade eben schreibt mir Hyundai auf meine App-Rezension:
„Lieber Kunde, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir befinden uns in Übergangsphase von Bluelink auf Hyundai Account, daher zwei Accounts, aber nicht mehr lange. Im Juli kommt eine neue verbesserte Bluelink App raus. Wir hoffen, dass sie für noch mehr Zufriedenheit sorgt. [ ... ]“
Na, das stimmt doch hoffnungsfroh.
Na, damit wäre das doch geklärt! Danke!

Ist nur die Frage, ob ich (und andere) noch warten sollten, um uns das Erstellen zweier Accounts zu sparen…

Re: BlueLink-App

feldstärke
  • Beiträge: 315
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 14:55
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Kombjuder hat geschrieben: Steht das Jahr auch schon fest, oder nur Juli?
Naja, das war O-Ton. Im August werden wir wissen, welcher Juli gemeint war.

Dennoch soll die momentane App auch beim Ioniq 5 nichts Falsches anzeigen und ich möge Screenshots von Fehlanzeigen machen... Finde ich lustig: Denn: Wenn die Klima-Anlage als "EIN" angezeigt wird, das aber im Auto nicht der Fall ist - was soll ein Screenshot der App dann bringen?

Statt dieser Beschäftigungstherapie warte ich lieber das Update ab.

EVHonni hat geschrieben: Hyundai ist nicht VW: finale Update 1.9. finales Updates 2.0,.....2.1......3..........
Wenn das so wäre, würden die P45-Besteller eine Einladung in eine "exklusive" FB-Gruppe bekommen, wo sie das Update dann beantragen können. Aber immerhin vor allen anderen... :D
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021)

Re: BlueLink-App

feldstärke
  • Beiträge: 315
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 14:55
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
LastRonin hat geschrieben: Ist nur die Frage, ob ich (und andere) noch warten sollten, um uns das Erstellen zweier Accounts zu sparen…
Naja, ich habe auch nur einen Hyundai-Account angelegt. In der Blue-Link-App soll man dann aber nochmal eine Mail-Adresse und nochmal ein Passwort mit Passwort-Bestätigung festlegen. Da habe ich zweimal dasselbe angegeben.

Nun wird in der App angezeigt (echter Name natürlich verschleiert):

Hans feldstaerke@mail-provider.com
feldstaerke@mail-provider.com

Ich würde sagen, die erste Mail-Adresse sollte eigentlich mein (beim Hyundai-Account eingebener) Nachname sein... Aber kann man nirgends editieren. Wird auch im Auto so angezeigt ... :x

BlueLink- und Hyundai-Account sollen ja "fusionieren". Da bin ich gespannt drauf.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag