Head Up Display - HUD

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Head Up Display - HUD

USER_AVATAR
read
Ich bin mir zwar nicht sicher ob das Thema HUD hier ganz richtig ist, aber ich versuche es mal.
Vielleicht kann mir auch ad-hoc jemand helfen und mir mitteilen wie ich die Schärfe des HUD nachjustieren kann.
Weiterhin habe ich (auch nach maximaler Anpassung) das Gefühl, dass die Anzeige nicht horizontal zur Straße, sondern immer ein wenig schräg ist.
Meine Sitzposition habe auch schon versucht entsprechend anzupassen. Leider erfolglos.
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); Lightyear 2 Waitlist
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
Anzeige

Re: Head Up Display - HUD

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 668 Mal
read
Hm...
Also horizontal und vertikal kann man einstellen, das sollte also nicht das Problem sein.

Re: Head Up Display - HUD

sb47
  • Beiträge: 389
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Das selbige Problem habe ich auch. Es scheint ein wenig nach rechts herunter zu kippen. Minimal, doch es fällt auf. Eine horizontale und vertikale Verstellmöglichkeit scheint mir da keine Abhilfe zu bringen, da es sich von oben nach unten verschieben läßt, sowie von rechts nach links, oder in beiden Fällen halt andersrum.

Re: Head Up Display - HUD

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 668 Mal
read
Nein, man kann es doch auch in der Drehung verstellen.
Ganz sicher!
Oder reden wir aneinander vorbei?
Ich schaue nachher nochmal nach.
....
Einstellungen - Fahrzeug - Head Up display - Anzeige:
Head up/Y-Rotation heisst das.
Einstellbereich von -5 bis +5
Zuletzt geändert von Qinoi 5 am So 27. Jun 2021, 13:47, insgesamt 5-mal geändert.

Re: Head Up Display - HUD

sb47
  • Beiträge: 389
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Vielen Dank für die Info. Dann dürfte sich dieses Problemchen gelöst haben, wenn es sich auch im Winkel drehen läßt. :danke:

Re: Head Up Display - HUD

USER_AVATAR
read
Es lässt sich auch im Winkel drehen/kippen, aber leider reicht das bei mir nicht aus :-(
Bräuchte mal einen anderen I5 mit HUD zum Vergleichen. Vielleicht muss ich trotz fliegerischer Tauglichkeit Klasse 1 mal zum Augenarzt ;-)
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); Lightyear 2 Waitlist
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: Head Up Display - HUD

USER_AVATAR
read
Wird die HUD Einstellung mit dem Fahrermemory mitgespeichert!

Re: Head Up Display - HUD

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 668 Mal
read
Ja .............

Re: Head Up Display - HUD

Eddy264
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 12. Jul 2021, 19:14
read
Was mich am HUD am meisten stört ist die mangelnde Unterstützung von Android Auto Navigation. Es gibt keine Fahrhinweise im HUD. Wird das eventuell noch nachgereicht?

Re: Head Up Display - HUD

ChristopherH
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Nein. Gibt es überhaupt ein Auto das sowas kann? Bei CarPlay iOS kann ich mir es net vorstellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag