Sprachsteuerung im Ioniq 5 / Probleme (?)

Re: Sprachsteuerung im Ioniq 5 / Probleme (?)

USER_AVATAR
  • Greylik
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Mometz hat geschrieben: Ich wohne in einer Großstadt im Ruhrgebiet und hier ist egal ob Vodafone oder Telekom guter Empfang.
Es liegt ausschließlich am Server, ob die Sprachsteuerung funktioniert oder nicht.
Anrufe per Sprachsteuerung läuft auch über den Server, weil, wenn mal wieder der Server nicht reagiert, heißt es „keine Netzwerkantwort“
Exakt so ist es. Ich bin ständig im Ruhrgebiet unterwegs. Mein Handy (vodafone) hat immer guten Emfpang....das AUto macht viel zu oft.....nix.

Extrem nervig finde ich auch die unpassende Ansage:

"Rufe Peter an" oder "Sitzheizung einschalten"
führt zu
"Keine Netzantwort. Geben Sie das ZIEL auf dem Bildschirm ein"

:roll:
Anzeige

BlueAngel
read
Selbst bei meinem Kona kommen Befehle beim Auto häufig nicht an. Ein Befehl geht, der 2. Geht dann schon nicht. Hier muss Hyundai wirklich nachbessern. Sonst nutzt die Sofortklima nix, wenn man dann trotzdem Eiskratzen muss und im kalten Auto sitz.

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Weiss eigentlich jemand, was in der Schweiz für eine SIM-Karte verbaut ist, resp. von welchem Provider? Swisscom? Sunrise ... oder was anderes?
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

USER_AVATAR
read
Greylik hat geschrieben:
Mometz hat geschrieben: Ich wohne in einer Großstadt im Ruhrgebiet und hier ist egal ob Vodafone oder Telekom guter Empfang.
Es liegt ausschließlich am Server, ob die Sprachsteuerung funktioniert oder nicht.
Anrufe per Sprachsteuerung läuft auch über den Server, weil, wenn mal wieder der Server nicht reagiert, heißt es „keine Netzwerkantwort“
Exakt so ist es. Ich bin ständig im Ruhrgebiet unterwegs. Mein Handy (vodafone) hat immer guten Emfpang....das AUto macht viel zu oft.....nix.

Extrem nervig finde ich auch die unpassende Ansage:

führt zu

:roll:
Versuch mal: "Peter anrufen" und "Sitzheizung ein"
Die Reihenfolge und andere Wortwahl hat, bei mir, tatsächlich signifikante Verbesserungen gebracht.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

USER_AVATAR
read
Bei mir funktionieren inzwischen jegliche Sprachbefehle ohne Probleme. Inland(CH), Ausland(A, I). Hoffe es bleibt so.
Kia Soul EV: 08/2017 - 09/2021
Ioniq 5 FE(CH) AWD in black/black: 09/2021 -
go-E Charger seit 12/2017, go-E Typ 3 seit 10/2021 mit Phasenabschaltung. PV 8.4kw mit Solarmanager Optimierung.

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Servus,

ich hatte bisher genau einmal den Fehler keine Netzantwort. Ansonsten hat die Spracherkennung wirklich super funktioniert und ist sogar mit meiner bayerischen Sprachfärbung klargekommen.

Gestern auf der Heimfahrt hatte ich jedoch einen recht komischen Fehler: Spracheingabe: "Rockantenne spielen" oder "Kontakt XY privat anrufen" hat einwandfrei funktioniert. Sachen wie: "Sitzheizung Fahrer Stufe 2" oder dann in der Garage "Ladeklappe öffnen" führten zu einem Fehler: Einstellungen der Fahrzeugeigenschaften sind erst nach dem Start verfügbar - oder so ähnlich. Dabei war ich mitten im Fahren bzw. hatte den P45 aus Stufe P und "Ready" in der Garage stehen. Beide Sprachbefehle haben bisher auch wunderbar funktioniert.

Kennt das wer?

Danke
Elendiir

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

ToxicOxygen
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
Diese Fehlermeldung mit dem erst nach dem Start verfügbar obwohl ich gerade gefahren bin hatte ich auch schon als ich die Lenkrad Heizung an stellen wollte.
Hab öfter mal das der Wagen auf ein mal Sachen nicht mehr kann die vorher immer funktioniert haben. Am nächsten Tag geht es dann wieder.
Hab es auch regelmäßig wenn ich mich "ins Büro" navigieren lassen möchte das er es 10 mal macht und dann auf einmal zeigt er mir alle Adressen mit dem Namen Büro, aber natürlich ist da nicht meine Arbeitsstelle mit dabei.
Hab mich mittlerweile dran gewöhnt, denke mir nur du olle Zicke und mach es dann selbst.

Danimal
  • Danke erhalten: 798 Mal
read
Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, die verfügbaren Sprachbefehle herauszusuchen. Trotzdem hat alles, was ich ausprobiert habe, sofort tadellos funktioniert. "Sitzheizung ein", "Sitzheizung Beifahrer einschalten", "Navigiere zu XYZ", etc...
Wirkt jetzt nicht ultramodern oder sonderlich performant, aber es funktioniert. Gibt es irgendwo eine übersichtliche Liste der möglichen Befehle?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Schaut nicht gut aus. Gerade auf dem Weg zum bzw. vom Doc.
Hinfahrt: Sitzheizung Fahrer Stufe 3 --> geht wieder
Rückfahrt: Sitzheizung Fahrer Stufe 3 --> "Starten sie erst das Fahrzeug" und geht nicht. Die anderen Befehle zur Mulitmedia-Kontrolle oder zum Telefonieren funktionieren jedoch wunderbar!

Elendiir

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Udomann
  • Danke erhalten: 572 Mal
read
Greylik hat geschrieben: Extrem nervig finde ich auch die unpassende Ansage:
führt zu
Ich soll immer einen "Dieter Müller" anrufen .......
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag