Musik & Multimedia

Musik & Multimedia

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Wie schaut es eigentlich mit Musik- und Multimediawiedergabe im IONIQ 5 aus?
Gibt es einen SD-Karten-Slot?
Wird es möglich sein MP3s und Videos abzuspielen?
IONIQ 5 "First Edition" en route.....
Anzeige

Re: Musik & Multimedia

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 232 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Nein, aber via USB-Schnittstelle kann man eine Festplatte/Stick anschließen.
Videos sicher im Stand, wie es schon beim Kona möglich ist.
Kona Premium - Ab Juli P45/Digital green - black :-)

Re: Musik & Multimedia

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das ist schade, eine SD-Karte verschwindet unauffällig, ein Stick kann schon störend sein.
IONIQ 5 "First Edition" en route.....

Re: Musik & Multimedia

ElectricEskimo
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
ueber bluetooth vom handy, ist doch viel einfacher.

Re: Musik & Multimedia

USER_AVATAR
read
Spotify geht doch auch
BEV Forever 💪
IONIQ 5 P45 in Atlas White - Full Black auf 20“ SR mit AHK+ 19“ WR ❄️
15 kWp PV 😊

Re: Musik & Multimedia

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
ElectricEskimo hat geschrieben:ueber bluetooth vom handy, ist doch viel einfacher.
Sorry, ich blicke da noch nicht ganz durch: man kann Musik also wireless hören, obwohl Apple CarPlay (angeblich) nur über Kabel läuft?
IONIQ 5 "First Edition" en route.....

Re: Musik & Multimedia

ElectricEskimo
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
ja bin ich ich mir ziemlich sicher. das waere schon ein ding wenn das nicht geht. im prinzip wie die freisprecheinrichtung vom handy. carplay projeziert das gesamte (also einen teil wenigstens) des apple os oder android os auf den bildschirm. musik via bluetooth ist nur das audio signal und ein eigenstaendiges system.

nach meinem verstaendnis reicht die bluetooth bandbreite nicht fuer wireless carplay. daher braucht es einen wlan hotspot welcher in den hyundai systemen zwar vorhanden ist, aber aus irgendeinem grund nicht richtig oder fehlerhaft funktioniert. lustigerweise koennen die infotainment units mit dem kleinen 8 inch display seit dem letzten update wireless carplay, die grossen 10+ aber nicht. das muss ein treiber/firmware was auch immer problem sein was hyundai einfach nicht in den griff bekommt. carplay projeziert/streamed ein video signal auf den bildschirm, die rechenleistung findet aber im handy statt.
fuer normales audio ist die benoetigte bandbreite wesentlich geringer, daher funktioniert bluetooh hier ganz gut. reicht ja auch fuer telefonate.

mein momentanes auto kann kein carplay, wohl aber bluetooth. ich mache dann spotify oder amazon music am handy an und kann sogar ueber die cockpit bedienelemente tracks skippen etc. koennte auch mp3s abspielen, aber meine mp3 sammlung nutze ich eigentlich auch schon seit jahren nicht mehr :D

100% garantieren kann ich es dir natuerlich nicht. hab selbst noch nicht im ioniq 5 gesessen :P aber wenn ich mich recht erinnere hat ein NL youtuber beim auto rundgang ueber bluetooth musik abgespielt.
Zuletzt geändert von ElectricEskimo am Do 6. Mai 2021, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Musik & Multimedia

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 232 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Ja, man kann via bluetooth spotify streamen, hat aber nicht allumfängliche Funktionen, also nciht das Userinterface von Spotify auf dem Autodisplay, sondern nur rudimentäre Funktionen.
Kona Premium - Ab Juli P45/Digital green - black :-)

Re: Musik & Multimedia

Alfkam
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 11:15
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
hat Hyundai keine internen Festplatten? ich mein Festplatte mit Jukebox hat mein Seat von 2016 schon da habe ich die gesamte Musiksammlung und die Hörbücher drauf und gut, über Handy oder Stick vergisst der ja nach abziehen bestimmt wo man im Hörbuch war, nicht so schön wenn das so ist.
Ciao
Alf

Re: Musik & Multimedia

dennosius
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Musik auf Speicher ist (für so Gelegenheitsgedudel wie im Auto) einfach out. Streaming ist jetzt angesagt, und Audible (oder was auch immer) merkt sich ja auch, wo man ist, wenn man es vom Handy abspielt. Ich habe auch noch gigabyteweise Musik gespeichert, aber höre trotzdem fast nur noch gestreamte Musik, weil es praktischer ist.

Was mich mehr interessiert: Ist denn zu erwarten, dass man über die eingebaute SIM-Karte möglicherweise auch ohne Handy streamen kann?
BMW 530e - demnächst IONIQ5 P45
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag