Wireless Android Auto/Carplay

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wireless Android Auto/Carplay

tigerhai
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Carlinkit 4.0. Standardmodus HUD: Anzeige von Musik Titel. AR-Modus HUD: Keine Anzeige
Anzeige

read
Meine Box ist diese...
Hyundai Ioniq 5 (P45) Ab 09.2021

ArminB2022
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Meine Frage: funktioniert das mit Apple Carplay und Kabel? Also ohne Ai Box o.ä.? Ich kriege das nicht hin, weder mit AR oder Standard HUD.
IONIQ5 - AWD - 72,6 - Gravity Gold - 20" - UNIQ - RELAX - PANORAMA - bestellt 12/2021 - erhalten 8/2022

tigerhai
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei Standard-HUD muss man explizit den Inhalt auswählen (im Einstellungsmenü: Einstellungen - Fahrzeug - Head Up display - Inhalte)

ArminB2022
read
@tigerhai Danke! Das war's! Geht nur mit Standard-HUD und der Einstellung HUD - Inhalte.
Funktioniert bei mir nun auch mit Ottocast U2-air (startet übrigens viel schneller als Carlinkit).
Allerdings finde ich die Darstellung im AR-Modus (wobei das schon recht hochgegriffen ist...) aufgeräumter, Standard werde ich deshalb nicht verwenden.
IMG_1171.jpg
IMG_1172.jpg
IONIQ5 - AWD - 72,6 - Gravity Gold - 20" - UNIQ - RELAX - PANORAMA - bestellt 12/2021 - erhalten 8/2022

read
Endlich hat es einer mal eindeutig gezeigt. DANKEEEEEEEEEEE!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Manchmal höre ich Amazon Music über CarPlay.
Neuerdings passiert etwas Seltsames.
Wenn ich bei laufender Amazon Music das Auto abstelle, läuft das Lied nach dem nächsten Start des Autos häufig nicht wieder automatisch weiter.
Wenn es automatisch weiterläuft wird jedoch, nach dem Drücken der Taste "Media", die falsche App angezeigt.
D. h. es läuft Amazon Music weiter, auf dem Display wird aber ein laufendes Lied von Apple Music angezeigt.
Erst wenn ich über den Startbildschirm von CarPlay die App wechsele, wird auch das angezeigt was zu hören ist.
Meistens wird aber gar nichts mehr abgespielt, nur Radio geht dann noch.
CarPlay ist dann nur durch einen Reset des Infotainment-Systems wiederzubeleben.
Ich bin mir nicht sicher ob das Problem erst nach dem letzten Update aufgetreten ist, kann aber gut möglich sein.
Hat das noch jemand beobachtet oder ist das ein weiterer Bug?
AWD, 77,4 kWh, UNIQ, Shooting Star Grey, Glasdach, 20", Relax-Paket.

Wenn Du kein Auto kommen hörst bin ich das…

ArminB2022
read
@NoTesla Das manchmal eine "falsche" App weiterläuft, ist mir in letzter Zeit auch schon öfters passiert. Ich rufe dann über Carplay z.B. wieder Spotify auf, dann läuft es i.d.R. wieder.

Das Problem, dass nichts wiedergegeben wird, obwohl z.B. Spotify läuft und auf dem Display sicht- und steuerbar ist, hatte ich auch manchmal. Meistens, wenn ich kurz das Auto verlassen habe, z.B. beim Bäcker, um dann wieder weiterzufahren. Ich habe einiges versucht: das WLAN-Dongle (bei mir ottocast) ab- und wieder angesteckt (hat funktioniert, ist aber lästig). Dann habe ich am iPhone den Flugmodus ein- und ausgeschaltet, damit eine neue Verbindung aufgebaut werden konnte (hat auch funktioniert), schließlich habe ich am iPhone nur die Bluetooth-Verbindung aus- und eingeschaltet, hat ebenfalls wieder funktioniert.

Ich habe dann die Bluetoothverbindung zwischen Auto und iPhone komplett gekappt (Verbindung zum Handy im Auto gelöscht), und siehe da: seitdem funktioniert der Wireless-Adapter und Carplay zuverlässig und ohne Probleme. D.h. Telefonieren mit Freisprechanlage läuft rein über Carplay.

GeraldR
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Habe mir Wireless Android Auto angesehen und festgestellt, dass es für unsere Bedürfnisse nicht passt.
Unser Problem ist, dass wir Geocaching betreiben und die App nicht unterstützt wird.
Da die restlichen von uns benutzten Handyfunktionen, Telefonieren, Hörbücher anhören funktionieren haben wir das Thema Handy mit Auto verbinden eigentlich abgehakt.
Durch das Forum sind wir auf die Carlinkit 12 AI Box aufmerksam geworden.
Und endlich funktioniert alles. Aktuell ist die Box noch per Hotspot mit dem Internet verbunden.
Nach der Testphase werden wir der Box wahrscheinlich eine eigene Sim Karte gönnen.
Was auch gut funktioniert ist das schnelle Umschalten zwischen Box und internem Entertainment Funktionen.
Auch lustig ist, wenn man das Auto Navi und das Google Navi parallel laufen lässt.
Sieht man genau die Unterschiede zwischen den beiden Navis.
Was mich echt verwundert hat, dass bei dem Test, Google uns durch die Privatstraße führen wollte und das Bordnavi perfekt funktioniert hat.
Habe ich schon anders erlebt.
Da sieht man wieder man muss bei ALLEN Navis mitdenken

Derzeit navigieren wir per Auto Navi im HUD und am Bildschirm lassen wir die c:geo Caching Map mitlaufen.
Passt für uns perfekt
Ioniq 5 RWD LR 10/22 Österreiichisches Uniq Paket - ohne ausklappbare Türgriffe, ohne HDA2,
ohne Typ2 Ladekabel - dafür mit jährlichem Wartungsintervall

read
ArminB2022 hat geschrieben: @tigerhai Danke! Das war's! Geht nur mit Standard-HUD und der Einstellung HUD - Inhalte.
Funktioniert bei mir nun auch mit Ottocast U2-air (startet übrigens viel schneller als Carlinkit).
Allerdings finde ich die Darstellung im AR-Modus (wobei das schon recht hochgegriffen ist...) aufgeräumter, Standard werde ich deshalb nicht verwenden.

IMG_1171.jpg

IMG_1172.jpg
Hallo Leute

Muss meine Aussage korrigieren.
Ja ihr habt recht, beim HUD (AR) geht es nicht mit der Projektion der Medien.
Leider hat meine Frau die AR Einstellung auf Standard geändert und ich habe es nicht mitbekommen.
Also bitte ich um Entschuldigung für die Falschinformation.
Habe es jetzt gemerkt.
Bitte nicht zu fest hauen....
Hyundai Ioniq 5 (P45) Ab 09.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag