Wireless Android Auto/Carplay

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wireless Android Auto/Carplay

read
@Andi9
- Start/Stop darf nicht aktiviert sein, der USB-Port wird nicht dauerhaft mit Strom versorgt.
- Es benötigt beim Ioniq5 de facto keine Spielereien mehr in Sachen Dongle-Modus, Passthrough, etc. --- nach Update auf v2.1 am besten einmal tabula rasa machen und mit Standardeinstellungen starten.
- Einzig die manuelle Wahl eines hohen 5GHz-Kanals könnte noch hilfreich sein, wenn es zu kurzzeitigen Abbrüchen kommt.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

• Andi9
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
@JDe werde ich morgen mal testen. Danke für die Tipps.
Bis 07-24 Hyundai Ioniq 5 Mystic Olive RWD LR --> Flash
Ab 07-24 Tesla Model 3 LR
Honda e schwarz —> K.i.t.t.

MasterGreen
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Kann man mit Carlinkit mehrere Handys verbinden? Oder untereinander während der Fahrt wechseln?
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

• roqu
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
beim 3.0er carlinkit kann man beim start auswählen welches man verbinden will, aber nachdem es verbunden ist, kenne ich keine direkte lösung, außer das gerät abstecken neu einstecken und dann eben ein andere gerät auswählen
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Wumba
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
So. Jetzt habe ich ein CarlinKit und ein AAWireless Adapter hier liegen. Beide werden vom Auto nicht erkannt. Ich habe CarPlay und AndroidAuto in den Einstellungen aktiviert. Wenn ich den Adapter per USB Anschließe, dann erscheint aber keinerlei Anzeige, weder dass etwas erkannt wird, noch ein Bild. Muss ich noch irgendwo einen Schalter nutzen? Dann wurde hier von Updates gesprochen. Wie spielt man die auf?
Ioniq 5 LR RWD, Lucid Blue, UNIQ, Assistenz-Paket, Relax Sitze. Bestellt 15.03.2022, produziert 20.09.2022, Abholung 12.12.2022

read
Nimm AAWireless und tue schrittweise genau das, was die Anleitung dir sagt. Dann sollten sich auch Fragen wie "Dann wurde hier von Updates gesprochen. Wie spielt man die auf?" erübrigen. Das Auto kann und wird da nichts von alleine "erkennen".
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

• Andi9
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
@Wumba du nutzt auch den USB Port vorne neben dem Gaspedal?

Nur zur Sicherheit gefragt. Mittelkonsole am Qi Lader gehen nicht.
Bis 07-24 Hyundai Ioniq 5 Mystic Olive RWD LR --> Flash
Ab 07-24 Tesla Model 3 LR
Honda e schwarz —> K.i.t.t.

MasterGreen
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Auf eBay gibt es dutzende Carlinkit 4.0 - unterscheiden die sich? Bei Amazon sind auch zwei gelistet. Gibt es da Empfehlungen?
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

read
Andi9 hat geschrieben: @Wumba du nutzt auch den USB Port vorne neben dem Gaspedal?

Nur zur Sicherheit gefragt. Mittelkonsole am Qi Lader gehen nicht.
Genau, nur der eine einzige Daten-USB-Port geht.

Dieser hier:
Bild_2022-12-19_223647936.png
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Wumba
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ja, an dem USB habe ich es dran. Ich habe vorsichtshalber in meinem alten Auto die Adapter auch noch ausprobiert. Es passiert einfach überhaupt nichts. Aus der Anleitung: "Plug the product into the USB port of your car, and click "Android Auto" in the pop-up prompt of your car screen." Es kommt aber kein Pop-up Screen. Somit sind alle anderen Schritte nicht mehr relevant. Genau das ist dann eben mein Problem. Ich kann die weiteren Schritte, also das Pairing zwischen Handy und Adapter, durchführen, aber sehen kann ich dadurch immernoch nichts.

PS: Meine Idee war, dass mit einem Update und der aktuellen Version alles besser wird. Weil wenn ich das nicht machen kann, dann scheinen die Dinger wohl zurück gehen zu müssen.
Ioniq 5 LR RWD, Lucid Blue, UNIQ, Assistenz-Paket, Relax Sitze. Bestellt 15.03.2022, produziert 20.09.2022, Abholung 12.12.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag