Wireless Android Auto/Carplay

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wireless Android Auto/Carplay

ElectricEskimo
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Fakt ist das Hyundai auf den Entertainment Systemen mit 8 inch Display am Anfang des Jahres Wireless Car Play und Android Auto per Update freigeschaltet hat.
Bei den groesseren Display aber nicht. Die Vermutung liegt nahe das es Probleme mit dem Wlan Modul bei den groesseren Entertainment Systemen gibt. Ein Wlan Modul ist aber auch bei denen verbaut. Das heisst es ist ein Software/Firmware Problem und somit adressierbar.
Ich wuerde die Hoffung auf ein Update zu einem spaeteren Zeitpunkt noch nicht ausschliessen.

das hier scheint das gleiche entertainment system wie im Ioniq 5 zu sein. Dort sieht man im Enigeering Mode auch ein Wifi Modul. Die Hardware sollte also vorhanden sein.
https://i.imgur.com/dBy0bdT.png
Zuletzt geändert von ElectricEskimo am Do 8. Jul 2021, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

LesenReitenSchwimmen
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Mich hat dann doch die Händleraussage desillusioniert ... außerdem bin ich leider ungeduldig.

Aber vielleicht gibt es ja bald per Update eine Lösung, dann muss ich meinen Adapter wieder verscherbeln. :-/
Born electric.

Wuzy
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Im niederländischen Verkaufsprospekt des IONIQ 5, das im übrigen viel umfangreicher ausfällt als die deutsche Variante, ist sinngemäß folgendes zu lesen: "Spiegele Dein Smartphone dank Apple CarPlay und Android Auto, OHNE es anzustecken.". Weiß hier jemand vielleicht was, was wir noch nicht wissen?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-07-09 um 06.58.36.png

LesenReitenSchwimmen
read
Kurzer Testeindruck vom 3rd Party Anbieter CarLinkIt (der Adapter für Apple CarPlay):

Erst lief's flüssig und war zuvor per easy zu installieren: Kabel in USB-Slot vorne rein und das kleine Kästchen mit iPhone verbinden.

Dann, nach ca. 30 min Test, plötzlich ganzer Screen (der rechte) schwarz! Er stellt selbst ne neue Connection her und doch wieder Verbindungsabbruch. Fehlermeldung war, ein passendes USB-Kabel zu nehmen, aber es ging ja zuvor schon.

Nehme ihn jetzt mal morgen testweise mit auf den Road Trip nach Italien, aber mache mir da keine großen Hoffnungen ehrlich gesagt.
Dann geht er zurück.
Born electric.

read
das liegt dann aber nicht an Carlinkit. Ich habe die Version 2.0 seit mittlerweile 4000km im I5 im Betrieb, keine Mucken, läuft immer zuverlässig.

LesenReitenSchwimmen
read
Interessant.

Mit dem kurzen schwarzen Kabel, was dabei war?

Ohne mal ein Update gemacht zu haben nehme ich an?

Weil 2.0 hab ich auch .... seltsam
Born electric.

ChristopherH
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Gleiche hier in zwei Autos. Problemlos! Läuft einfach super. Liegt also net anm Carlink.

read
LesenReitenSchwimmen hat geschrieben: Interessant.

Mit dem kurzen schwarzen Kabel, was dabei war?

Ohne mal ein Update gemacht zu haben nehme ich an?

Weil 2.0 hab ich auch .... seltsam
exakt. mit dem kabel was dabei war. und ohne irgendwelche updates gemacht zu haben. eingesteckt und läuft.

LesenReitenSchwimmen
read
Tatsächlich lief's heute auch ne Stunde störungsfrei - dass der Screen gestern schwarz wurde, war erst mal nicht so cool.

Mal sehen, wie's beim Road Trip wird.
Born electric.

• 0x00
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
ich habe jetzt vor einer Woche den AAWireless Adapter von Indiegogo erhalten, derzeit nutze ich ihn noch im Kona und dann beim Ioniq5. bin sehr zufrieden damit, sobald ich das Auto mit dem Schlüssel aus der Entfernung aufsperre, bootet das Teil so schnell, dass mein Handy meist schon verbunden ist, sobald ich mich ins Auto setze :) und das beste, kein Wackelkontakt mehr durch das ständige an- und abstecken des Handys (das Kabel hatte ich schon mal getauscht, das Problem kam nach kurzer Zeit wieder, dass sogar bei Straßenunebenheiten die Verbindung verloren ging)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag