Wireless Android Auto/Carplay

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wireless Android Auto/Carplay

read
So, habe heute schon das Gerät erhalten. Das war wirklich fix. Beim einrichten hat es ein bisschen rum gezickt, am Ende hat aber doch alles geklappt. Muss jetzt mal schauen, wie ich das Teil am besten versteckte, groß ist es ja nicht.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner
Anzeige

elan71
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen
Ich habe ein anderes Problem mit dem Ioniq 5 und Android Auto. Anfang Jahres habe ich mir den Motorola MA1 aus den USA geholt. Alles in meinem Ioniq 5 eingerichtet und es hat wunderbar funktioniert. Mehrere Monate, super.
Nun seit ein paar Wochen unterbricht die Verbindung immer wieder kurzzeitig um dann gleich wieder zu verbinden. Das auf meiner halbstündigen Fahrt zur Arbeit bis zu 5-10 mal. Manchmal auch gar nicht, was aber selten vorkommt.
Nun, woran liegt es? Handy, MA1 oder Ioniq 5? Das Handy funktioniert im 500e meiner Frau einwandfrei. Wenn ich das Handy mit Kabel verbinde, habe ich dieselben Aussetzer. Somit kann ich den Adapter auch ausschließen.
Bleibt noch der Ioniq 5. Die Werkstatt hat die neuste Software aufgespielt, aber das Problem ist immer noch nicht gelöst. Ich denke es ist ein Hardwarefehler (Buchse?) und keine Software, da ja alles ein paar Monate lang einwandfrei funktioniert hat.
Was denkt ihr?
Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Grüsse
Daniel

read
Probleme mit einer "wackelkontaktigen" Buchse wurden hie und da schon mehrfach berichtet.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

read
Kann ich bestätigen. Das haben hier schon viele berichtet. Ist scheinbar ein bekanntes Problem der Fahrzeuge aus dem ersten Baujahr. Bitte Daten-USB-Buchse vom Händler tauschen lassen auf Garantie.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Nach ein paar Tagen mit aawireless von mir ein kurzer Statement. Ich bin super zufrieden. 2 Sachen die wichtig waren. 1. Update auf 2.1 und 2. Passthrough deaktivieren. Jetzt funktioniert die automatische Verbindung und starten von Android Auto wenn das Telefon noch in der Hosentaschen ist perfekt. Die orginal Navigation werde ich weiter Nutzen, bin damit zufrieden und außerdem mag ich die Anzeige im HUD. Für mp3 nehme ich über Android Auto die App "Rocket Player". Finde ich auch richtig gut, vor allem kann die auch Playlisten, was die on Board Lösungen nicht kann. Habt ihr auch Empfehlungen für Android Auto Apps? Wäre das posten hier im Thread ok, oder sollte man vielleicht einen neuenm aufmachen?
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

read
Ex-Octavia-Fahrer hat geschrieben: Nach ein paar Tagen mit aawireless von mir ein kurzer Statement. Ich bin super zufrieden. 2 Sachen die wichtig waren. 1. Update auf 2.1 und 2. Passthrough deaktivieren. Jetzt funktioniert die automatische Verbindung und starten von Android Auto wenn das Telefon noch in der Hosentaschen ist perfekt.
Ja, siehe auch viewtopic.php?p=1949740#p1949740
Passthrough sollte übrigens standardmäßig / "ab Werk" deaktiviert sein.
Ex-Octavia-Fahrer hat geschrieben: Habt ihr auch Empfehlungen für Android Auto Apps? Wäre das posten hier im Thread ok, oder sollte man vielleicht einen neuenm aufmachen?
Ist ja nicht wirklich Ioniq5-spezifisch, also bitte mindestens in einem eigenen Thread oder gar in einer ganz anderen, allgemeineren Forumsabteilung - kannst du ja dann auch gerne noch hier verlinken.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

muenchenlaim
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Danke für das Info-Update! Tipps zu Apps würden mich auch interessieren.
Habe aawireless am Sonntag bestellt und heute klingelte der Postbote.
Spätestens morgen startet der Test.
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)

• axl59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
CarStream geladen über AAAD...neben einem Browser, YouTube usw hat man auch Zugriff auf den Handyspeicher. Ich spiele z.B. Filme über PLEX
Ioniq 5 AWD in schwarz, LR Uniq

muenchenlaim
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
So - hab zwar noch keine Langzeiterfahrungen, aber die Erstinstallation inkl. Softwareupdate hat extrem einfach und reibungslos geklappt. Anschließend funktioniert es wie erhofft.
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)

Morpheus1978
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wo habt ihr denn das AAwireless geordert ?
Ioniq 5 72Kwh RWD Uniq Relax Gravity Gold
Easee Home 22Kw + Go-E Homefix 11Kw
21,07 KwP PV
EVCC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag