Wireless Android Auto/Carplay

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wireless Android Auto/Carplay

micstriit
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Auf Wikipedia habe ich gelesen, dass AA Wireless generell nur über WLAN funktioniert, d.H WENN dies in Zukunft per Software update nachgeliefert werden wird , bedingt dass die Head unit WLAN unterstützt. Weiss jemand ob dies unterstützt wird? Im alten Ioniq kann ich einen WLAN Hotspot einrichten der vom Fahrzeug verwendet werden kann für live Daten. Wie steht es mit Live Daten im I5?
Anzeige

ElectricEskimo
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
das problem ist scheinbar mit der hardware bzw dem verbauten wlan modul. das ist nicht nur beim ioniq 5 so sondern auch bei anderen Hyundai Modellen mit dem "grossen" display. Die 8 inch Varianten haben Anfang des Jahres ein Update auf wireless carplay bekommen. Scheint also ein Firmware Problem zu sein das Hyundai noch nicht in den Griff bekommen hat und OTA sollte prinzipiell moeglich sein.

deulim_ka_p45
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Wenn ich meinen AA Wireless dongle (usb) angeschlossen habe, werde ich berichten. Sollte es nicht schon bis dahin von Hyundai selbst upgedatet sein.

vindieselmuc
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
uk73 hat geschrieben: Mit Verlaub, aber das sieht echt schxxxse aus ;-) Bei einem schwarzen Rahmen im Hintergrund ja, aber so...
Kann man den weißen Rahmen eigentlich folieren lassen? Also in Schwarz.....?
Es gibt immer jemanden, der gern in Schönheit stirbt und die Handhabung vergisst. Für den schwarzen Rahmen findest du sicherlich irgendwo noch nen Edding - es kommt ja auf die Optik an und nicht auf die Funktion :P

vindieselmuc
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ihdehvier hat geschrieben: So hatte ich mir gedacht, hast du einen Link zu der Handyhalterung? Bist du mit dem Kabel oben über die Konsole gegangen oder unten entlang?

Hyundai hat ja selbst leider das Android Auto konterkariert, indem sie eine induktive Ladeschale in der verschiebbaren Mittelkonsole anbieten, aber dann leider kein Wireless Android Auto...Und die Ablage beim USB Datenanschluss dermaßen tief auf dem Fussboden zu platzieren....
Dann leider lieber die Lösung wie im Bild.
Die Halterung kommt aus dem großen Fluss https://www.amazon.de/gp/product/B00JI4 ... UTF8&psc=1
Durchführung seitlich über die Klappe und dann unten rum. An der Konsole sieht man nur noch 5cm Kabel.
Auch wenn viele andere hier anderer Meinung sind, ich benötige das Display noch für weitere Funktionen in Sicht- und vor allem Reichweite.
Der Aufbau tut was er soll und ist absolut rückrüstbar ohne Spuren zu hinterlassen.

read
Danke für den Link!
07/2020 bis 07/2024 VW E-Up!
12/2020 bis 06/2021 Tesla Model3 AWD LR - Fehlkauf!
07/2021 bis ??? Hyundai Ioniq5 P45

uk73
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Neuere Gerüchte besagen, das Wireless Carplay OTA nachgerüstet wird...so sagen es zumindest Südkoreanische Quellen, die ich hier allerdings nicht weiß, vielleicht kann jemand mehr dazu sagen?
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Wuzy
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Also wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dass Hyundai bekommt die Firmware-Probleme in den Griff bekommt und das Fahrzeug sowohl Wireless CarPlay wie auch einen Wifi-Hotspot bekommt, wären das fantastische Neuigkeiten!

SonicSpinner
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
uk73 hat geschrieben: Neuere Gerüchte besagen, das Wireless Carplay OTA nachgerüstet wird...so sagen es zumindest Südkoreanische Quellen, die ich hier allerdings nicht weiß, vielleicht kann jemand mehr dazu sagen?
do you have link to that korean forum please?

LesenReitenSchwimmen
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Hoffnung ist gut, aber leider hab ich. da seit der Aussage des Händlers, dass Wireless vermutlich NICHT kommen wird, leider keine mehr. :-(
Born electric.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag