Laderoutenplanung ist verfügbar.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laderoutenplanung ist verfügbar.

Eventer
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Do 16. Dez 2021, 08:48
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Und wie schaut das bei evtl. Garantieansprüchen aus? Können die sehen das man da drin war?

Bei LG zb wird das hinterlegt wenn man ins Service Menü geht und was geändert wird. Da war’s dann mit der Garantie.
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM
Anzeige

Re: Laderoutenplanung ist verfügbar.

feldstärke
read
Ich hab ja auch nen Ioniq 6 und muss leider sagen, dass diese Laderoutenplanung für mich (bin Softwareentwickler) die Vollkatastrophe ist. Ottonormal-User wird das Ding gnadenlos in die Wüste schicken…

Die wird noch für Diskussionen sorgen.

Kurz: Ioniq 5 User verpassen da nichts.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Laderoutenplanung ist verfügbar.

niho_de
  • Beiträge: 1123
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 909 Mal
  • Danke erhalten: 659 Mal
read
Wie wir wissen gibt es beim I5 ja keine klassische Kodierung (wie VCDS, Star...).
Der Engineering-Mode könnte eventuell eine Alternative sein. Den Bedenken von @Eventer stimme ich aber auch zu. Es gibt zusätzlich noch das Restrisiko, dass man sich durch Fehleingaben oder Herumprobieren eventuell das ganze System abschließt.
Das war z.B. bei Samsung-TVs zu lesen, wo man im Service-Menü den Panel-Typ umstellen konnte und danach mangels Anzeige nur noch ein schwarzes Stück Plastik an der Wand hatte. :D
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Re: Laderoutenplanung ist verfügbar.

sealpin
read
Ja, die Gefahr ist groß, dass man aus versehen den Heckscheibenwischer aktiviert … ;)

Ok, im Ernst: ich habe in den Garantiebedingungen auf die Schnelle nichts gefunden, das darauf hinweist, dass man nicht ins Service Menu gehen darf.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Laderoutenplanung ist verfügbar.

sealpin
read
@MaXXuS : hat auch bei mir geklappt (meine Haus-Langstrecke):
E84D66D8-1B91-4C58-B648-04E66E4C5D3C.jpeg
Die Ladepunkte sind auch die, die ich üblicherweise nehme. Im Sommer schaffe ich die Strecke allerdings mit nur einem Ladestopp.
Filter ist derzeit auf ionity gesetzt.

Mal sehen, wie das dann in der Praxis klappt.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Laderoutenplanung ist verfügbar.

USER_AVATAR
read
@MaXXuS vielen Dank 👍 Werde es definitiv aktivieren und probieren.

Interessant wäre wie @niho_de geschrieben hat, ein paar Features zu aktivieren wie z.B. das automatische Absenken des rechten Außenspiegels beim Einlegen des Rückwärtsganges (falls in der SA nicht vorhanden)
Ioniq 5, SR, Dynamiq, Effizienz und LED, Gravity Gold
Scheiben getönt, Embleme in Wagenfarbe, Eibach Spurverbreiterung, Edelstahl Pedale, Einstiegsleisten in Aluminium-Optik und maßgeschneiderte weiße Kunstleder Sitzbezüge

Re: Laderoutenplanung ist verfügbar.

Baseln
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Fr 21. Jul 2017, 11:50
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
sealpin hat geschrieben: Ja, die Gefahr ist groß, dass man aus versehen den Heckscheibenwischer aktiviert … ;)
Ich habe Wireless Apple Car Play, den Bestätigungsbildschirm, WLAN-Verbindung eingeschaltet und den klappernden Heck-Gurt ausgeschaltet.

Ich sehe da auch kein Problem, wenn man das Service-Menü aktiviert und strickt nur an diesen einen Punkt geht.
Funktioniert bei mir gut.
Werde es in 2 Wochen nach Spanien ausgiebig testen können auf den 5k km.
Danke!
Ranault Twizy 2012 bis 2014
Renault ZOE Q210 12/17 bis 02/19
Tesla Model 3 SR+ ab 09/19 bis 11/21
Honda E ab 10/20 bis 08/23

Hyundai Ioniq 5 Techniq LR RWD ab 11/21
Renault ZOE Ph2 ab 08/23

OpenWB mit 2 x go-Echarger Homefix 11kW

Re: Laderoutenplanung ist verfügbar.

rgeddert
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 1. Jan 2022, 09:18
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Es gibt da tatsächlich einen Wifi Menü. Aber ich kann da nix machen.

Re: Laderoutenplanung ist verfügbar.

bendel80
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Wie kommt man denn in das Engineering Menü? Nie gehört oder gesehen?
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Laderoutenplanung ist verfügbar.

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Siehe erster Post.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag