I5 an Tesla - Problem

I5 an Tesla - Problem

charly74
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 23:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ich wollte heute meinen Ioniq5 an einer Tesla Station laden.
Ich hab's an 3 verschiedenen Säulen versucht. Jedesmal begann der Ladevorgang (per App gesteuert) und brach nach ca 15 sek wieder an. Fehlermeldung sinngemäß: "hat nicht geklappt, Versuche andere Säule")
Was mache ich falsch? Es handelte sich um eine Station mit nur 1 Kabel (ich glaube d. h. SuC v3)
Und: was bedeutet der Touch-Punkt am Griff des Ladeadapters?
Anzeige

Re: I5 an Tesla - Problem

sioh
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 6. Sep 2022, 11:01
  • Hat sich bedankt: 261 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Problem ist bekannt. Lösung dagegen unbekannt. IONIQ5 + SuC V3 = Fail.
Up- & Downgrade-Archiv für IONIQ5
IONIQ 5 – 77,4 – RWD – UNIQ – Digital Teal
→ bestellt: 30.09.2022
→ produziert: 27.02.2023
→ Ankunft AH: 31.05.2023
→ Übernahme: 07.06.2023

Re: I5 an Tesla - Problem

Boris6
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Sa 12. Mär 2022, 21:22
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
dass 800 Volt-Systeme mit Supercharger Schwierigkeiten haben, ist schon bekannt gemacht worden..vielleicht auch hier im Forum..musste suchen..??

der Touch-punkt ist die Fernsteuerung, um die Ladeklappe am Tesla zu öffnen und beim Stoppen der Ladung den Stecker zu trennen

Re: I5 an Tesla - Problem

Helfried
read
Boris6 hat geschrieben: ist schon bekannt gemacht worden.. vielleicht auch hier im Forum
Hier, denk ich:

viewtopic.php?f=534&t=77648

Re: I5 an Tesla - Problem

Buschfunk
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 15:46
  • Hat sich bedankt: 190 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

Re: I5 an Tesla - Problem

charly74
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 23:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
schade. Das wäre manchmal vielleicht hilfreich gewesen... aber danke Euch für den Hinweis.

Re: I5 an Tesla - Problem

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Du hast an einem V3 mit alter Software zu laden versucht. Daher diese Meldung. Bei neuer Software gibt es 42 kW und am V2 keine Probleme.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: I5 an Tesla - Problem

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Ich verstehe trotzdem nicht warum der v3 so rumzickt.
Auf dem Typenschild sind 1000V DC möglich.
Von den Ampere ganz zu schweigen

Re: I5 an Tesla - Problem

USER_AVATAR
read
Ask Tesla!

Ich bin auch mal gespannt, wie sie mit dem NACS-Anschluss in Zukunft 800V-Fahrzeuge in den USA aufladen wollen?!
Ich traue den dünnen DC-Steckerkontakten keine 306 A an 780 V dauerhaft zu.



<edit>
Vielleicht täusche ich mich auch. Laut einigen weltweiten News sind dort Aussagen, dass der Stecker 900 kW liefern kann. Schauen wir mal.

Ich hätte auch in Europa nichts gegen einen anderen Stecker (aber muss dreiphasig AC bleiben!). Diese ewigen durch Kontaktprobleme begründeten Ladeabbrüche bei dem wackeligen Mennekes-CCS-Gelumpe gehen mir Jahr für Jahr mehr auf die Nerven. Von Ladeabbrüchen bei CHAdeMO habe ich noch nie gehört. Der Stecker ist superstabil verriegelt. Aber CHAdeMO hat sich ja nun erledigt hier, wie wir alle wissen. Außerdem kann der auch nicht AC dreiphasig und hatte immer noch den J1772 Typ1 zusätzlich für AC-Laden (z. B. am Nissan Leaf).
</edit>
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: I5 an Tesla - Problem

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Hohe Spannung = geringerer Querschnitt nötig. Hoher Strom = höherer Querschnitt, daher ist deine Angst unbegründet. Gerade dafür ist das 800V System ja eigentlich gut.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag