Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

Quagger
  • Danke erhalten: 348 Mal
read
Bestimmt EUROCENT :D
Anzeige

• Enel
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Okay ich merke, es stiftet Verwirrung und kann man falsch verstehen :D lese in letzter Zeit viel solcher Angaben daher hat sich das eingebrannt.
0,92€/kWh meine ich also sprich etwas unter einem Euro pro kWh. Hoffe, jetzt ist es klar... @Helfried @MarcelW95
IONIQ 5, RWD, DYNAMIQ, 58kWh, Cyber Grey, 26.04 bestellt | 14.10. produziert | 23.12. abgeholt

Bild

Elektro56
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Hallo, meinen Ioniq 5 bekomme ich voraussichtlich im 3. Quartal 2023.
Ich dachte, dass es im ersten Jahr noch Charge myHyundai mit dem Ionity Premium Tarif, 29 cent/kwh, dazu gibt.
Wenn ich aber bei Ionity nachschaue, sieht das so aus, als ob es das nur noch für den Ioniq 6 First Edition gibt.
Weis jemand etwas genaueres?
Ioniq 5, Basis, RWD, 77 KW, Dynamiq, Digital Teal, el. Heckklappe, LED-Packet, AHK abnehmbar
Bestellt Ende Februar 2023 - abgeholt Oktober 2023

• Awaxh
  • Danke erhalten: 643 Mal
read
Die Aktion für den IONIQ 5 ist definitiv zum 30.6.22 ausgelaufen.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

MB1971
read
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wir bekommen Ende März unseren Fiat 500 e . Der hauptsächlich an der heimischen Wallbox geladen wird.
Wir wohnen in NRW in Dorsten und würden mit dem Fiat so Richtung Mosel Nordsee und Sauerland fahren wollen . Welche Ladekarte würdet ihr für solche Touren empfehlen. Danke für eure Antworten LG Mirco

read
MB1971 hat geschrieben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wir bekommen Ende März unseren Fiat 500 e . Der hauptsächlich an der heimischen Wallbox geladen wird.
Wir wohnen in NRW in Dorsten und würden mit dem Fiat so Richtung Mosel Nordsee und Sauerland fahren wollen . Welche Ladekarte würdet ihr für solche Touren empfehlen. Danke für eure Antworten LG Mirco
Schau doch mal hier, da ist schon so einiges zu dem Thema geschrieben worden.

viewtopic.php?t=58200
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25

read
Ich befürchte, richtig "günstig" gibt´s nirgends mehr...

Ich habe bis Ende September22 noch via eWerk-Sachsenwald für 29 ct/ kWh DC und AC ( auch bei Ionity ! ) laden können.

( War lustig, trotz EWE-Go Karte konnte ich mit der "Fremdkarte" bei EWE-Säulen günstiger als mit EWE-Karte laden... ).

MarkE hat während meines Registrierungsprozesses auch die Preise exorbitant angehoben, die hatten mir innerhalb von 3 Wochen nicht mal eine Karte zugeschickt, habe ich dann gleich wieder gekündigt...

Mittlerweile sind eigentlich alle so MINDESTENS um die 50ct / kWh...

Zu Hause bin ich leider auch von 23, auf 48,94 ct/kWh hochgegangen. LEIDER läuft der Vertrag noch bis Ende 12/23 :(
Grüße aus Ostfriesland

MG4 Luxury, R46, seit 03.06.24. Gebaut laut COC am 03.06.2023

Bild

almrausch
  • Danke erhalten: 985 Mal
read
Noch kostet für mich die kWh 29 Cent. Bei LIDL (AC), bei IONITY (bis 7/23) und zuhause (bis 8/24). Aber geladen wird noch aus einem dicken Polster bei Bonnet für umme ...
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 46.000km | 18,0 kWh/100km | ICCU ok

Exelicer
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Noch garkeine, weil ich noch auf meinen Ioniq 5 warte :(

Aber bei mir, eine Nebenstraße weiter, gibts seit neustem so kleine Ladestationen (ubitricity), die direkt an der Laterne dran sind, mit 3,7kW. Letztes Jahr, gabs die etwas weiter weg schon und plötzlich sind die auch hier angebracht. Laut Chargeprice ist man wohl mit Shell Recharge, für 0,46E/kWh und ohne Blockiergebühr, am günstigsten dran. Lustig, dass die meisten anderen Tarife nach 3 Stunden eine Blockiergebühr verlangen. Viel passiert bei der Ladegeschwindigkeit ja nicht gerade in 3 Stunden.

Zwar stehen da auch sehr oft Verbrenner, weil es keine expliziten Ladeplätze sind aber schätze, dass könnte für mich eine gute Möglichkeit darstellen, weil recht nach an meiner Wohnung. Zumindest, solange ich hier noch wohne...
Hyundai Ioniq 5 LR RWD UNIQ Lucid Blue 19" GJR
Bestellt: 09.09.2022 => Auslieferung: 05.05.2023 => Gestohlen: Oktober 2024

Maddin33
  • Danke erhalten: 490 Mal
read
@Exelicer 3,7kW sind absolut ausreichend um Nachts genügend Reichweite nachzuladen. Bei 12 Stunden wirst Du bei Berücksichtigung der Ladeverluste sicherlich 40kWh nachladen, was einer nachgeladenen Reichweite je nach Witterung und Bereifung von ca. 150-250km entspricht.
Ich finde diese Technik an Laternen genial.
Ioniq 5 RWD LR Techniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag