Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

feldstärke
read
MM BN hat geschrieben: die neuen Tesla Preise kannte ich noch nicht. Wird ja langsam auch akzeptabel.
Naja, Tesla ist eher wie die klassische Tanke, die Preise ändern sich häufiger und sind Tageszeit- und Standortabhängig. Zudem ist nach wie vor nicht jeder Standort für Fremdmarken offen.

Die Tesla-App habe ich trotzdem drauf, als Alternative auf Reisen wenn sich sonst nichts findet.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU
Anzeige

Oberdoerfler
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Habe mir gerade die Northe-App installiert und ausprobiert. Funktioniert sehr gut für AC-laden. Für Deutschland ist keine Ladekarte bestellbar. Also alles über die App.
Ioniq 5 77 kwh RWD LucidBlue DynamiqPaket. MY23. ICCU-Tausch bei 58.000 km.

hhoff
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
Von meinem EnBW Vorteilstarif werde ich mich wohl zum 1.4. trennen. Habe den ja aufgrund meines Haushaltsstromtarif bei der EnBW. Die haben jetzt eine Preiserhöhung um 70% angekündigt (für den Haushaltsstrom)! Das ist zuviel des Schlechten...

Hat jemand einen Tipp für eine Alternative? Vielleicht Maingau Haushaltsstrom? Da gäbe es dann auch Ladevorteile.
Opel Corsa Electric seit 04/2024...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe
Bedingungen können sich jederzeit ändern.

MasterChief
  • Danke erhalten: 229 Mal
read

StCohen
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
hhoff hat geschrieben: Von meinem EnBW Vorteilstarif werde ich mich wohl zum 1.4. trennen. Habe den ja aufgrund meines Haushaltsstromtarif bei der EnBW. Die haben jetzt eine Preiserhöhung um 70% angekündigt (für den Haushaltsstrom)! Das ist zuviel des Schlechten...

Hat jemand einen Tipp für eine Alternative? Vielleicht Maingau Haushaltsstrom? Da gäbe es dann auch Ladevorteile.
Den ENBW Tarif bekommst du auch über Hyundai!
https://www.hyundai.com/de/de/elektromo ... itaet.html

Ich habe diesen als 2. neben CMH+ Ionity (29cent). Wobei das bei mir im März ausläuft. Dann ist bei mir leider auch vorbei auf Langstrecke für 29cent zu laden.

Da ich zu Maingau gewechselt bin, werde ich mir auch die Ladekarte von denen holen.
Ioniq 5 Basic 77kWh Lucid Blue
Bestellt 8.9.2022, gebaut 1.2.2023, verschifft 10.2.2023, ankunft Händler 24.03.2023, in empfang genommen: 19.4.2023

hhoff
read
Aber den Hyundai-EnBW Tarif bekommen doch wohl nur Hyundai-Fahrer? Ich fahre einen Skoda...
Referral Promotion Code für OVO App (Bonnet): RJWZVG bringt üblicherweise 9€ für Geworbene und Werber... bei https://bonnetapp.page.link/qdpe

read
MasterChief hat geschrieben: ggf. hier www.montana-energie.de
Jau,

die sind ja relativ günstig ( im Verhältnis zu den ~38 ct bei EWE bzw. EG-Wittmund für Bestandskunden bzw. ~30ct für Neukunden. )

Ich bin seit Januar bei Tibber ( stündliche Abrechnung ). Im Januar hat mich die kWh knapp 22ct gekostet.

Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler etc werden halt entsprechend programmiert

Laden kann ich ja ebenfalls programmieren, heute zwischen 01 und 05 Uhr z.B. für 14,8 ct / kWh ;)
Grüße aus Ostfriesland

MG4 Luxury, R46, seit 03.06.24. Gebaut laut COC am 03.06.2023

Bild

Smiljan
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
@hhoff , du hast bei EnBW bisher um die 0,17 Euro für die kWh bezahlt ?
Ich könnte bei EnBW ab 01.04.2024 die kWh für 0,2743 Euro bekommen,
bei der gelben Tochter ist der Tarif verblüffenderweise 0,2795 Euro je kWh.

Hatte ich dir aber auch schon hier "Re: Was ist der Haken an Thüga und wer ist abgedeckt?"
ohne eine Antwort von dir geschrieben.

Wo willst du dich mit der gleichen Frage noch alles melden ?
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

hhoff
read
Dass Neukunden günstige Tarife bekommen, ist ja nicht ungewöhnlich. Ich habe im Moment 26Ct/kWh. Ab 1.4. soll ich 44Ct/kWh zahlen. Also 70% mehr. Das ist eine Frechheit. Gleichzeitig werden Neukunden mit 32Ct/kWh angeworben, die zusäzlich noch Bonus bekommen würden. Als Bestandskunde ist man denen wohl lästig. Oder die meinen, weil man die letzten 2 1/2 Jahre relativ wenig gezahlt hat, müsste man jetzt eben mal mehr als Neukunden zahlen. Aber nicht mit mir... Neben der 70%-Erhöhung des kWh-Preises gibt es natürlich auch noch eine 18%-Erhöhung auf die monatliche Grundgebühr :-(

Sorry, im Thüga-Thread passt das natürlich nicht. Sehe dass dieser Thread hier eigentlich für Ioniq-Fahrer ist. Das passt natürlich auch nicht wirklich. Hatte den Thread per Such-Funktion zu Ladetarifen gesucht. Eigentlich braucht ja nicht jede Automarke einen eigenen Ladetarif/Ladekarten-Thread (der Thread-Titel ist ja auch universell).

An dynamische Strompreise (wie Tibber) habe ich mich noch nicht rangetraut. Da müsste wohl ein neuer Zähler her, der mit höheren Grundgebühren verbunden wäre. Da müsste man dann erst mal abschätzen, ab wievielen kWh sich das lohnt.

wuesten_fuchs
  • Danke erhalten: 497 Mal
read
Es gibt aber noch andere Stromanbieter, die brauchbare Preise bieten. Selbst große, z.B. Vattenfall. Wechsle halt da hin. E-Auto-Lade-Add-On gibt es da halt nicht.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag