Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

read
welche Karten sind in Benelux / Norwegen / F oder Spanien / Italien noch von Wert? Gibts da noch Schnäppchen?
kWh Pakete ---wochenflatrate....gibt auch dort nicht, oder?

Da ich noch viele Reiseziele unerledigt habe...dachte ich das ionity für Westeuropa eine gute Wahl ist...und habe auch den Kia Charge Power Boost "Lastminute" bestellt.
29ct war gerade im Winter mit wenig PVertrag eine Option.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige

read
Blue shadow hat geschrieben:
Da ich noch viele Reiseziele unerledigt habe...
Dann fahr doch mal nach Korea...Kannste dann direkt an der Quelle all Deine Verbesserungsvorschläge an den "Koreaner" bringen 😉😃
IONIQ 5 AWD LR, SSG

read
HAha. Aber Offenbach werde ich mal besuchen. Die Techniker sollen mir mal die Heizung erklären...mit WP. UND wann plug and Charge für den Bestand kommt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
binford hat geschrieben: Abgesehen davon, dass die Aktivierung gerade nicht funktioniert [...]
dito...da ist im Backend was schiefgegangen... die Karten wurde verschickt, aber nicht im System zugeordnet.
Der Kundenservice hilft...

BTT: aktuell freshmile mit Shell Ladesäulen: 21ct/kWh und 7ct/min ... kann man gut unter 24ct/kWh rauskommen, wenn es über 150kW geht.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

sealpin
read
Gestern kam die Ladekarte für CMH mit Ionity für nochmal €0,29 pro kWh für die nächsten 12 Monate.
Aktivierung eben war ohne Probleme möglich.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

• mafe68
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Da meine Vertrag bei Ionity mit 01.10 ausgelaufen ist mit 29Ct/kW habe ich mich nach einem anderen Anbieter umgesehen und bin auf den Beitrag von @lugiAT gestoßen mit dem Verweis auf VKWVlotte. Den habe ich jetzt mal genommen und ihn auch im Oktober 6 Mal verwendet und komme auf einen Durchschnitt pro kW am HPC mit 15Ct. Günstiger geht nicht mehr, zumindest ist mir da nichts anderes bekannt.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

read
vkv vlotte:
Da steht's drin.
https://www.vlotte.at/media/Tarifblatt_Public.pdf
Von 15 ct keine Rede. Allein 84 Eur Service Pauschale im Jahr, 6 € pro Ansteckvorgang, +++
Da ist mir die gelbe ADAC Karte schon lieber, ohne versteckte Kosten, allerbeste Akzeptanz !
IONIQ 5, Gravitiy Gold, LR, AWD, mit allem und scharf

• mafe68
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Dann mal genau lesen was dort steht, man zahlt 30Ct die Minute und wenn man schnell laden kann an einem 150kW oder 300kW HPC dann kommt man auf den Preis. Wenn ich die Jahrespauschale auch noch mit einrechnen mit 7,- Euro im Monat dann bin ich auf einen kW Preis bei den 6 Ladungen den letzten Monat auf 18Ct.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

read
So sind die Anforderungen halt sehr unterschiedlich. Wie immer kann sich ein Tarif mit Grundgebühr, aber günstigen kWh-Preisen für jemand lohnen, der überwiegend unterwegs lädt und ein Zeittarif ist um so günstiger, je schneller das Auto lädt ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Elektro56
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
sealpin hat geschrieben: Gestern kam die Ladekarte für CMH mit Ionity für nochmal €0,29 pro kWh für die nächsten 12 Monate.
Aktivierung eben war ohne Probleme möglich.
Was ist den CMH, suche hat nicht wirklich geholfen?
Ioniq 5, Basis, RWD, 77 KW, Dynamiq, Digital Teal, el. Heckklappe, LED-Packet, AHK abnehmbar
Bestellt Ende Februar 2023 - abgeholt Oktober 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag