Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

read
Funktioniert bei mir ganz normal. Handy mal neustarten oder App manuell beenden und Cache/Daten löschen oder deinstallieren und neu installieren?!
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom
Anzeige

4504
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Hallo Forum,
gerade über CMH den neuen Ionity(Premium?)-Tarif gesehen: Grundgebühr 7,49€, 15ct Rabatt/kWh ab 01.06 2023.

Gruß,
4504

GeraldR
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Maddin33 hat geschrieben: So fällt ein Argument für Vielfahrer sich einen Ioniq 5/6 zu kaufen weg. Diese Tarife sind absolut unbrauchbar und ich kann mir keinen Anwendungsfall vorstellen, für welchen sich die neue Tarifstruktur rechnet.
Du hast die anderen Automarken vergessen!
Laut Ionity sind das : Audi, BMW, Ford, Genesis,Mercedes, Mini, Porsche, Skoda und VW - bleiben nicht mehr viele Marken übrig ;)

Aber der Markt wirds schon richten :)
Ioniq 5 RWD LR 10/22 Österreiichisches Uniq Paket - ohne ausklappbare Türgriffe, ohne HDA2,
ohne Typ2 Ladekabel - dafür mit jährlichem Wartungsintervall

AD81
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
JDe hat geschrieben: Funktioniert bei mir ganz normal. Handy mal neustarten oder App manuell beenden und Cache/Daten löschen oder deinstallieren und neu installieren?!
Nach dem 6ten Deinstallieren und Neuaufspielen hat es geklappt.
Model: 58kwh , Dynamiq Paket, Digital Teal

Durchschnittsverbrauch : 14.7kWh/100km

read
VSC hat geschrieben: Vor der Frage, ob ich einen zweiten Hyundai Vertrag abschließen soll, stehe ich gerade. Mein erster Vertrag läuft noch bis Mitte August.
Bei Hyundai Flex werden auch noch 0,49 € pro Ladevorgang fällig. Schwierig, schwierig, es wird auf alle Fälle etwas teurer, als die letzten Jahre!
Ich habe ja noch (etwas) Zeit zum überlegen...
die Ladevorgangsgebühr wird bei IONITY NICHT berechnet, sondern nur wenn du andere Roamingpartner benutzt, alles außer Ionity.

Maddin33
  • Danke erhalten: 504 Mal
read
Interessant ist beim neuen "Vorteils"tarif der Satz -15Cent, welches bedeutet, dass man bei einer Erhöhung des Grundtarifs(derzeit 79Cent) ebenfalls mehr zahlen muss.
Ernsthaft Charge my Hyundai & Ionity, was soll der Schmarrn? Wollt Ihr Eure Kunden loswerden? So wird Euch zukünftig kaum noch jemand nutzen.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

read
Maddin33 hat geschrieben: Ernsthaft Charge my Hyundai & Ionity, was soll der Schmarrn? Wollt Ihr Eure Kunden loswerden? So wird Euch zukünftig kaum noch jemand nutzen.
Das wird sich für Ionity sicherlich rechnen, erst Kunden mit niedrigen Preise ködern, dann die Preise gnadenlos erhöhen.
Ein paar Kunden fallen weg, doch eine breite und schweigende Masse bleibt.
Kenne einige e-Fahrer die nur an Ladeparks laden wollen und deshalb auf Ionity schwören.
Die haben Angst an z.B. eine EnBW Station mit nur einer oder zwei Ladesäulen anzufahren, die könnte ja defekt oder belegt sein.

Viele Kunden dürften Firmenkunden sein, die schreiben die Kosten eh ab und der Steuerzahler zahlt die Zeche
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

wuesten_fuchs
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Nun ja.
Viele Kunden dürften Firmenkunden sein, die schreiben die Kosten eh ab und der Steuerzahler zahlt die Zeche
Das ist so sehr verkürzend. Wenn eine Firma etwas "abschreibt", dann bedeutet das nicht, dass sie nichts dafür bezahlt. Es bedeutet nur, dass die Firma für den Rohertrag, mit dem sie diese Kosten bezahlt, keine Steuern zahlen muss. Der Steuersatz einer Firma ist wahrscheinlich meist im Bereich 30...40%. Der "Rest" ist immer noch gewinnmindernd. Jede Firma wird immer schauen, dass sie Kosten vermeidet statt sie nur "abzuschreiben".

Mein Arbeitgeber ist jetzt ganz sicher froh, dass ich dienstlich einen Tesla fahre und damit an den SC aktuell nur 39...46 Cent/kWh zahle und nicht 79 (oder weniger, dafür aber mtl. Grundgebühr) bei Ionity.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro

binford
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich habe dann auch rechtzeitig einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen, um mir die Ionity-Konditionen zu sichern. Gestern kam die zugehörige Ladekarte an (ja, ich hätte die andere auch switchen können). Auf der Ladekarte steht eine geheime Nummer, die zur Aktivierung erforderlich ist.

Abgesehen davon, dass die Aktivierung gerade nicht funktioniert, wo steht die geheime Kartennummer nochmal?
Gut von außen sichtbar rechts im Adressfenster des Anschreibens. :roll:
Och Leute, so macht das keinen Spaß.

read
binford hat geschrieben: Abgesehen davon, dass die Aktivierung gerade nicht funktioniert, wo steht die geheime Kartennummer nochmal?
Gut von außen sichtbar rechts im Adressfenster des Anschreibens. :roll:
Och Leute, so macht das keinen Spaß.
Also erstmal ist die Nummer nicht geheim. Ausserdem kann niemand etws mit der Nummer anfangen, solange sie nicht mit dem zugehörigen Vertrag aktiviert wurde, Ohne Vertrag also kein Missbrauch möglich. Deshalb gibts ja die Aktivierung. Was soll also die Aufregung?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag